habe mal ne kurze Frage wie siehts eigentlich aus wenn ich mir so eine einstiegsbeleuchtung wie auf dem bild zu sehen ist mache? nur halt mit weißen leds? Ist das erlaubt wenn es an den türkontakt geschlossen ist?

LG
ja das denke ich auch das weiß geht bzw. keiner was sagen wird.denk mal nicht, dass es erlaubt ist...
aber is doch egal.. wegen sowas pisst dich keiner an..
wenn dir die polizei sowas verbietet.. dann gute nacht..
weiß dürfte kein problem sein
gruß
Steiner
legal = teuer
also wenn mich einer mit sowas aufhält und sagst dass ist verboten, dann zeig ich ihm mal was verboten ist![]()
hab sowas ähnliches auch vor.. und da denk ich mir gar nix bei
es hat ja jede tür nen türkontakt und wenn man da etwas abspeisen könnte wäre gut. die leds ansich ziehen ja nich viel strom also müsst es ja fast gehen. ich werd mir die sache genauer ansehen aber erst wenn ich die türen dämmen dann brauch ich den verbau nicht so oft runter nehmenwenn man die spannung nun aber nicht an der innenraumleuchte abgreift sondern am schalter in der jeweiligen tür, dann sollten auch nur die entsprechenden leds angehen...vorausgesetzt, der schalter macht das mit. aber bei so vielen leds wie auf den bildern wird das wohl nix, es sei denn, du willst noch vier relais verbauen
je nachdem, wie "lichtdicht" die tür nach außen ist könnte es etwas seltsam aussehen, wenn beim öffnen einer tür bei allen anderen so ein lichtschein am unteren rand zu sehen ist.![]()
aber abgesehn davon wird da einem wohl keiner ans bein pinkeln. und wenn doch, dann würde ich den sheriff/tüv auch zusammenscheißen![]()
wenns nicht soo aufwändig wäre (strippen ziehen), dann würd ichs auch machenalso auf jeden fall
grüße
MCpope
kommt ganz darauf an, wie viel du nimmst. 18 ultrahelle leds ziehen schon etwas über 2 watt. und wenn ich davon ausgehe, dass vw gespart hat und keinen schalter eingebaut hat, der wie der im kofferraum eine 3 watt-lampe aushält, dann könnte das eng werden und vielleicht auch teuer. aber nur so als praktische "hundehaufenbeleuchtung" reichen vielleicht auch unkritische drei leds mit weiten abstrahlwinkel, wenn du nicht gerade die nacht zum tag machen willst.die leds ansich ziehen ja nich viel strom also müsst es ja fast gehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste