Longlife II vs Longlife III

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


swift
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Ungelesener Beitragvon swift » 17. Jul 2007, 19:32

Hallo,

diese Faden kommt mir wie gerufen, meiner will auch bald eine Inspektion, und zwar seine erste. Was kostet sie, natürlich bei VW, wenn der Polo ca. 15.000km gelaufen ist???

MfG
Mike
um die 200 EUR vielleicht was mehr
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km

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modeluxe
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Ungelesener Beitragvon modeluxe » 18. Jul 2007, 07:47

Hallo,

diese Faden kommt mir wie gerufen, meiner will auch bald eine Inspektion, und zwar seine erste. Was kostet sie, natürlich bei VW, wenn der Polo ca. 15.000km gelaufen ist???

MfG
Mike
Ich zahle für meine 260 EUR inkl. Bremsflüssigkeit. Öl bringe ich aber selbst mit, da kannste also nochma ca. 40 EUR für Öl draufrechnen.
so deluxe ...


kruemel
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Ungelesener Beitragvon kruemel » 30. Jul 2007, 21:39

Bei dem Valvoline 5W30 steht volgendes dabei:

Freigaben
VW 507.00
VW 504.00

überdeckt
VW 503.00
VW 505.01
VW 506.00
VW 506.01

!!!!!
Aussnahmen
V10 TDI (hier VW 506.01 0W-30)
R5 Motoren (hier VW 506.01 0W-30)
PumpeDüse ohne WIV und ohne Diesel-Partikel-Filter (hier VW 505.01 5W-40)
!!!!!

Was bitte sind PumpeDüse-Motoren ohne WIV und ohne DPF?
Ohne DPF ist ja noch klar, aber WIV???

Ich denk mal keine der genannten Ausnahmen trifft auf einen der Polomotoren zu, oder?
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
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chrisworldsplash
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Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 30. Jul 2007, 21:43

WIV = Wartungsintervallverlängerung = Longlife = Pr-Code QG1

ohne WIV = 15 tKm oder 365 Tage bis zur nächsten Inspektion = Pr-Code QG0 oder QG2

Wenn du also auf einen jährlichen Ölwechsel umsteigst dann solltest/brauchst du kein LL3 Öl verwenden, dann nimmst du das gute, alte PD-Öl 505.01.


kruemel
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Ungelesener Beitragvon kruemel » 30. Jul 2007, 21:49

Aha, wieder was gelernt. Was würde ich nur ohne dich machen Chris ;-)

Werd dann mal das Zeug bestellen und schaun ob meine Werkstatt die Mobilitätsgarantie gibt oder Zicken macht.
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Ungelesener Beitragvon watercube » 31. Jul 2007, 06:22

Ich kauf mir heut auch mal ein paar Liter! Hab am 14ten nen Termin zur Inspektion!
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modeluxe
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Ungelesener Beitragvon modeluxe » 1. Aug 2007, 18:34

So, ich hab meinen Wagen gerade von VW abgeholt. Ich hatte mir auch Valvoline bestellt und das klappte mit VW einwandfrei. Keine Probleme wg. der Garantie o.ä.
so deluxe ...


yves78
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Ungelesener Beitragvon yves78 » 12. Aug 2007, 16:28

Musste gestern Abend an der Tanke das "Liqui Moly" 5W-30 Longlife III TopTec 4200 holen, nachdem das Lämpchen leuchtete. Hoffe mal ich habe nichts falsches gekauft.
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So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!
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callerhaN
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Ungelesener Beitragvon callerhaN » 12. Aug 2007, 17:24

@ watercube


was bringts dir wenn du dir teures öl kaufst wenn du am 14 zur inspektion gehst ^^

hmm du kippst es drauf und der öl stand ist ok.. bei der inspektion wird dann ein öl welchsel gemacht und dein öl is futsch ^^
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bastelbaer
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Ungelesener Beitragvon bastelbaer » 12. Aug 2007, 18:05

@ watercube


was bringts dir wenn du dir teures öl kaufst wenn du am 14 zur inspektion gehst ^^

hmm du kippst es drauf und der öl stand ist ok.. bei der inspektion wird dann ein öl welchsel gemacht und dein öl is futsch ^^
ich denke, er wirds der Werkstatt mitbringen und so nicht die Mondpreise zahlen, die sonst so genommen werden (z.B. 26,- der Liter).
Werd eich sicher auch machen, sobald ich aus der Garnatiezeit raus bin. Ich bin sicher nicht geizig und möchte für gute Arbeit auch gutes Geld zahlen, aber bei 26,- der Liter ist bei mir die Premium-Grenze eindeutig überschritten...


Grüße
David
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Ungelesener Beitragvon watercube » 12. Aug 2007, 21:21

@ watercube


was bringts dir wenn du dir teures öl kaufst wenn du am 14 zur inspektion gehst ^^

hmm du kippst es drauf und der öl stand ist ok.. bei der inspektion wird dann ein öl welchsel gemacht und dein öl is futsch ^^
ich denke, er wirds der Werkstatt mitbringen und so nicht die Mondpreise zahlen, die sonst so genommen werden (z.B. 26,- der Liter).
Werd eich sicher auch machen, sobald ich aus der Garnatiezeit raus bin. Ich bin sicher nicht geizig und möchte für gute Arbeit auch gutes Geld zahlen, aber bei 26,- der Liter ist bei mir die Premium-Grenze eindeutig überschritten...


Grüße
David

Genau! So schauts aus! Ich zahl die Preise bei VW nicht, dass is mir zu teuer! Deshalb kauf ich bei Ebay, stells denen hin, sag ihnen, was sie machen dürfen und was net und dann warte ich bis sie fertig sind! Die Jungs werden morgen zwar kotzen, wenn ich den Polo abgeben und meine "Do's and Dont's" aufliste, aber mir is das egal und wenn sie sich weigern, fahr ich sofort vom Hof und zu nem andern VW Händler! Gibt genung bei uns in der Gegend! :D
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Ungelesener Beitragvon SDi » 27. Aug 2007, 14:17

Kommt es mir nur so vor oder rußt der Diesel mit dem LL III mehr als mit dem LL II.

Ich hab an meinem SDI hinten gerade Auspuffblenden drauf!
Solange ich LL II gefahren bin, war die Stoßstange relativ sauber.
Seitdem ich aber LL III fahre, ist sie schon um einiges "schwärzer" als vorher.
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lordofazeroth
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Ungelesener Beitragvon lordofazeroth » 27. Aug 2007, 18:58



Wohlfahrt

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Re: Longlife II vs Longlife III

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 4. Sep 2007, 09:58

das long II wurde vom longIII ersetzt u.wird ab werk bei vw/audi verwendet.
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