um die 200 EUR vielleicht was mehrHallo,
diese Faden kommt mir wie gerufen, meiner will auch bald eine Inspektion, und zwar seine erste. Was kostet sie, natürlich bei VW, wenn der Polo ca. 15.000km gelaufen ist???
MfG
Mike
Longlife II vs Longlife III
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
			
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
    Fahrzeuge:
    
        Polo 9N Trendline  
    
			Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich zahle für meine 260 EUR inkl. Bremsflüssigkeit. Öl bringe ich aber selbst mit, da kannste also nochma ca. 40 EUR für Öl draufrechnen.Hallo,
diese Faden kommt mir wie gerufen, meiner will auch bald eine Inspektion, und zwar seine erste. Was kostet sie, natürlich bei VW, wenn der Polo ca. 15.000km gelaufen ist???
MfG
Mike
so deluxe ...
						Bei dem Valvoline 5W30 steht volgendes dabei:
Freigaben
VW 507.00
VW 504.00
überdeckt
VW 503.00
VW 505.01
VW 506.00
VW 506.01
!!!!!
Aussnahmen
V10 TDI (hier VW 506.01 0W-30)
R5 Motoren (hier VW 506.01 0W-30)
PumpeDüse ohne WIV und ohne Diesel-Partikel-Filter (hier VW 505.01 5W-40)
!!!!!
Was bitte sind PumpeDüse-Motoren ohne WIV und ohne DPF?
Ohne DPF ist ja noch klar, aber WIV???
Ich denk mal keine der genannten Ausnahmen trifft auf einen der Polomotoren zu, oder?
			
									
									Freigaben
VW 507.00
VW 504.00
überdeckt
VW 503.00
VW 505.01
VW 506.00
VW 506.01
!!!!!
Aussnahmen
V10 TDI (hier VW 506.01 0W-30)
R5 Motoren (hier VW 506.01 0W-30)
PumpeDüse ohne WIV und ohne Diesel-Partikel-Filter (hier VW 505.01 5W-40)
!!!!!
Was bitte sind PumpeDüse-Motoren ohne WIV und ohne DPF?
Ohne DPF ist ja noch klar, aber WIV???
Ich denk mal keine der genannten Ausnahmen trifft auf einen der Polomotoren zu, oder?
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
			
Charles Bukowski
    Fahrzeuge:
    
        Polo 9N GT  
    
			- 
				chrisworldsplash
 - Beiträge: 1820
 - Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
 - Wohnort: 71701 Schwieberdingen
 - Alter: 46
 - Kontaktdaten:
 
Aha, wieder was gelernt. Was würde ich nur ohne dich machen Chris  
 
Werd dann mal das Zeug bestellen und schaun ob meine Werkstatt die Mobilitätsgarantie gibt oder Zicken macht.
			
									
									Werd dann mal das Zeug bestellen und schaun ob meine Werkstatt die Mobilitätsgarantie gibt oder Zicken macht.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
			
Charles Bukowski
    Fahrzeuge:
    
        Polo 9N GT  
    
			- 
				watercube
Themenersteller - Beiträge: 5676
 - Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
 - Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
 - Alter: 46
 - Kontaktdaten:
 
Ich kauf mir heut auch mal ein paar Liter! Hab am 14ten nen Termin zur Inspektion!
			
									
									
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!
    Fahrzeuge:
    
        Mazda  CX-5  
    
			Musste gestern Abend an der Tanke das "Liqui Moly" 5W-30 Longlife III TopTec 4200 holen, nachdem das Lämpchen leuchtete. Hoffe mal ich habe nichts falsches gekauft.
			
									
									
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!
    Fahrzeuge:
    
        Polo 9N Comfortline  
    
			@ watercube 
 
was bringts dir wenn du dir teures öl kaufst wenn du am 14 zur inspektion gehst ^^
hmm du kippst es drauf und der öl stand ist ok.. bei der inspektion wird dann ein öl welchsel gemacht und dein öl is futsch ^^
			
									
									
			
was bringts dir wenn du dir teures öl kaufst wenn du am 14 zur inspektion gehst ^^
hmm du kippst es drauf und der öl stand ist ok.. bei der inspektion wird dann ein öl welchsel gemacht und dein öl is futsch ^^
    Fahrzeuge:
    
        Polo 9N3 Goal  
    
			- 
				bastelbaer
 - Beiträge: 15
 - Registriert: 12. Dez 2006, 12:48
 - Wohnort: Bonn
 
ich denke, er wirds der Werkstatt mitbringen und so nicht die Mondpreise zahlen, die sonst so genommen werden (z.B. 26,- der Liter).@ watercube
was bringts dir wenn du dir teures öl kaufst wenn du am 14 zur inspektion gehst ^^
hmm du kippst es drauf und der öl stand ist ok.. bei der inspektion wird dann ein öl welchsel gemacht und dein öl is futsch ^^
Werd eich sicher auch machen, sobald ich aus der Garnatiezeit raus bin. Ich bin sicher nicht geizig und möchte für gute Arbeit auch gutes Geld zahlen, aber bei 26,- der Liter ist bei mir die Premium-Grenze eindeutig überschritten...
Grüße
David
Skoda Fabia 1.4 59kW Motorkennung: BUD
						- 
				watercube
Themenersteller - Beiträge: 5676
 - Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
 - Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
 - Alter: 46
 - Kontaktdaten:
 
ich denke, er wirds der Werkstatt mitbringen und so nicht die Mondpreise zahlen, die sonst so genommen werden (z.B. 26,- der Liter).@ watercube
was bringts dir wenn du dir teures öl kaufst wenn du am 14 zur inspektion gehst ^^
hmm du kippst es drauf und der öl stand ist ok.. bei der inspektion wird dann ein öl welchsel gemacht und dein öl is futsch ^^
Werd eich sicher auch machen, sobald ich aus der Garnatiezeit raus bin. Ich bin sicher nicht geizig und möchte für gute Arbeit auch gutes Geld zahlen, aber bei 26,- der Liter ist bei mir die Premium-Grenze eindeutig überschritten...
Grüße
David
Genau! So schauts aus! Ich zahl die Preise bei VW nicht, dass is mir zu teuer! Deshalb kauf ich bei Ebay, stells denen hin, sag ihnen, was sie machen dürfen und was net und dann warte ich bis sie fertig sind! Die Jungs werden morgen zwar kotzen, wenn ich den Polo abgeben und meine "Do's and Dont's" aufliste, aber mir is das egal und wenn sie sich weigern, fahr ich sofort vom Hof und zu nem andern VW Händler! Gibt genung bei uns in der Gegend!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!
    Fahrzeuge:
    
        Mazda  CX-5  
    
			Kommt es mir nur so vor oder rußt der Diesel mit dem LL III mehr als mit dem LL II.
Ich hab an meinem SDI hinten gerade Auspuffblenden drauf!
Solange ich LL II gefahren bin, war die Stoßstange relativ sauber.
Seitdem ich aber LL III fahre, ist sie schon um einiges "schwärzer" als vorher.
			
									
									
			
Ich hab an meinem SDI hinten gerade Auspuffblenden drauf!
Solange ich LL II gefahren bin, war die Stoßstange relativ sauber.
Seitdem ich aber LL III fahre, ist sie schon um einiges "schwärzer" als vorher.
    Fahrzeuge:
    
        Polo 9N Comfortline  
    
        Volkswagen Golf IV  
    
			- 
				lordofazeroth
 - Beiträge: 16
 - Registriert: 24. Aug 2007, 16:05
 
- 
				Wohlfahrt
 
Forenhändler- Beiträge: 2339
 - Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
 - Wohnort: 85126 Münchsmünster
 - Alter: 55
 - Kontaktdaten:
 
Re: Longlife II vs Longlife III
das long II wurde vom longIII ersetzt u.wird ab werk bei vw/audi verwendet.
			
									
									
			
			Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

