Inspektionsleuchte kann nicht zurück gestellt werden..
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Inspektionsleuchte kann nicht zurück gestellt werden..
Hallo Community,
ich hab vor ein paar Tagen meine 90.000er Inspektion bei ATU machen lassen. Die konnten aber mit ihrem Programm nicht auf die Warnleuchte für die Inspektion zugreifen, wahrscheinlich weil eine niederländische Software im Auto ist, denn ich hab das Auto aus den Niederlanden bezogen.
Bei ATU meinten die man müsse bei ner VW-Werkstatt die deutsche Software einspielen lassen.
Gibt es dazu Alternativen? Oder weiß einer ob/wieviel das kostet?
mfG hedonist
ich hab vor ein paar Tagen meine 90.000er Inspektion bei ATU machen lassen. Die konnten aber mit ihrem Programm nicht auf die Warnleuchte für die Inspektion zugreifen, wahrscheinlich weil eine niederländische Software im Auto ist, denn ich hab das Auto aus den Niederlanden bezogen.
Bei ATU meinten die man müsse bei ner VW-Werkstatt die deutsche Software einspielen lassen.
Gibt es dazu Alternativen? Oder weiß einer ob/wieviel das kostet?
mfG hedonist
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Inspektionsleuchte kann nicht zurück gestellt werden..
Probiere es mal damit:
So stelle ich meine zurück. Mache alle 10 Tkm selber Ölwechsel......
Zurücksetzten der Serviceintervallanzeige inkl. Umstellung auf feste Service-Intervalle:
- Zündung ausschalten
- Rückstellknopf drücken und halten
- Zündung einschalten ( in der MFA erscheint ein "Service"-Text oder in der Tageskilometeranzeige einen Schraubenschlüssel bzw. Uhrensymbol, wenn keine MFA vorhanden ist.
- Knopf loslassen
- Rückstellknopf nach rechts drehen. -> Service-Intervallanzeige wird zurückgesetzt
gruß Marco
So stelle ich meine zurück. Mache alle 10 Tkm selber Ölwechsel......
Zurücksetzten der Serviceintervallanzeige inkl. Umstellung auf feste Service-Intervalle:
- Zündung ausschalten
- Rückstellknopf drücken und halten
- Zündung einschalten ( in der MFA erscheint ein "Service"-Text oder in der Tageskilometeranzeige einen Schraubenschlüssel bzw. Uhrensymbol, wenn keine MFA vorhanden ist.
- Knopf loslassen
- Rückstellknopf nach rechts drehen. -> Service-Intervallanzeige wird zurückgesetzt
gruß Marco
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
So ein Schwachsinn.... es gibt keine niederländische Software im KI.Bei ATU meinten die man müsse bei ner VW-Werkstatt die deutsche Software einspielen lassen.
Fahr zum Freundlichen und lass deinen Serviceintevall zurücksetzen.
Was ABT-VS-3 vorschlägt führt dazu, dass dein Longlife-Interval auf Fest-Interval geändert wird
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Ja, ich hab ja Longlifeöl drinne, also wär das suboptimal.
Wieviel würd denn das zurückstellen bei VW ungefähr kosten?
mfg hedonist
Wieviel würd denn das zurückstellen bei VW ungefähr kosten?
mfg hedonist
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Mein VW Händler wollte bei mir auch "nen Auftrag" dafür schreiben.
Dann liegst du sicher schnell bei ~25,00€.
Daraufhin habe ich mir ein Diagnosekabel bei eBay geholt.
Bei einem der beliebten Polo- Treffen wird es dir sonst sicher "für lau" zurückgestellt.
MfG
Dann liegst du sicher schnell bei ~25,00€.

Daraufhin habe ich mir ein Diagnosekabel bei eBay geholt.

Bei einem der beliebten Polo- Treffen wird es dir sonst sicher "für lau" zurückgestellt.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Was ist denn ein Diagbosekabel? Kann man die Karre dann mit dem PC verbinden?
Hattest du auch Probleme mit deiner Anzeige?
mfG hedonist
Hattest du auch Probleme mit deiner Anzeige?
mfG hedonist
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Nein ein Problem mit der Service Intervallanzeige hatte ich nicht.
Mit einem Diagnosekabel und entsprechender Software kannst du mit dem PC auf die Steuergeräte deines Fahrzeuges zugreifen, Fehler löschen und Einstellungen vornehmen.
Hier kannst du eine aktuelle Diskussion zu diesem Thema verfolgen:
viewtopic.php?f=118&t=33735
MfG
Mit einem Diagnosekabel und entsprechender Software kannst du mit dem PC auf die Steuergeräte deines Fahrzeuges zugreifen, Fehler löschen und Einstellungen vornehmen.
Hier kannst du eine aktuelle Diskussion zu diesem Thema verfolgen:

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Cool danke. Aber ich frag mich, wenn das so einfach geht, wieso die bei ATU mit ihrem Programm das Intervall nicht zurück setzten konnten...
mfG hedonist
mfG hedonist
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Ja das müssen sich die von ATU sich allerdings auch Fragen.
Eigentlich sollten die als freie Werksatt über die nötigen Gerätschaften verfügen...
Vielleicht hast du nur den "falschen" Mechaniker erwischt.
MfG

Eigentlich sollten die als freie Werksatt über die nötigen Gerätschaften verfügen...
Vielleicht hast du nur den "falschen" Mechaniker erwischt.

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Und meinste mit so nem Kabel funktioneirt das sicherlich? Wie funktioniert das üebrhaupt? Kommt man da so dran oder muss man da irgendwas für ausbauen 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Ja mit nem Diagnosekabel und entsprechender Software klappts garantiert.
Die OBD Buchse befindet sich im Fahrerfußraum unter dem Ablagefach.
MfG
Die OBD Buchse befindet sich im Fahrerfußraum unter dem Ablagefach.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Cool, kann man damit auch GTI-Lenkung einstellen? 
Und wo bekommt man die Software?
mfG hedonist

Und wo bekommt man die Software?
mfG hedonist
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Sagen wir mal man besorgt sich ne VAGcom Vollversion, wie ist das denn dann, wenn die (was ja bei einigen Sachen vorkommt) online mit dem VW Server kommunizieren will?
Ich denke ohne "Werkstattkennung", also ohne "VW- Vertragshändler" zu sein, geht das nicht mit der Nutzung des Servers...
Oder?
MfG
Oder?

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
VAGCom hat auch nichts mit der VW-AG am Hut. Müsstest dann schon ein VAS mit Vertrag haben für eine Onlineanbindung.
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Gut, da hatte ich nämlich einen Gedankenfehler drin...
Also mit der Shareware kann ich nur auslesen, was hat denn die Vollversion so für Features? Parameter ändern etc?
So ein USB-OBD Adapter bekomme ich ja bei Ebay, hat irgendwer ne Ahnung wo es die VAGcom Vollversion günstig gibt? Ich hab jetzt nur was gefunden für knapp 350 Schleifen (incl. USB Adapter), die ich jetzt nicht unbedingt investieren wollte...
Also mit der Shareware kann ich nur auslesen, was hat denn die Vollversion so für Features? Parameter ändern etc?
So ein USB-OBD Adapter bekomme ich ja bei Ebay, hat irgendwer ne Ahnung wo es die VAGcom Vollversion günstig gibt? Ich hab jetzt nur was gefunden für knapp 350 Schleifen (incl. USB Adapter), die ich jetzt nicht unbedingt investieren wollte...
Hätte ich dann auch Interesse dran..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!