Danke, dann wird das wohl bei den beiden Plattformbrüdern auch so sein.Im Fabia ist für alle Motoren, also auch ATD und AXR, der 205/45-16 freigegeben, als breitest zulässiger Reifen.
Verluste von 5- und 6-Gang-TDI-Getrieben
Getriebe, Kupplung, usw.
Re: Verluste von 5- und 6-Gang-TDI-Getrieben
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Verluste von 5- und 6-Gang-TDI-Getrieben
Beim Ibiza sind ab einer gewissen Schlüsselnummer 205/40-17 als größte Bereifung eingetragen, vorher warens auch die 205/45-16. Polo kann ich gerade nicht prüfen.
Mein Dicker:
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
Fahrzeuge:
Skoda Fabia 2.0 Style
Re: Verluste von 5- und 6-Gang-TDI-Getrieben
Hab mal wieder einen interessanten Fakt auftreiben können.
Die 6 Gang Modelle wie Fabia RS, Polo TDI mit 130PS, Ibiza FR TDI und Cupra TDI haben an den Gelenkwellen innen Tripodgelenke anstelle Gleichlaufgelenken. Tripodgelenke zeichnen sich durch deutlich reduzierte Reibung im Vergleich zu Gleichlaufgelenken aus. Könnte durchaus auch das ein oder andere Prozent im Gesamtsystem ausmachen.
Die 6 Gang Modelle wie Fabia RS, Polo TDI mit 130PS, Ibiza FR TDI und Cupra TDI haben an den Gelenkwellen innen Tripodgelenke anstelle Gleichlaufgelenken. Tripodgelenke zeichnen sich durch deutlich reduzierte Reibung im Vergleich zu Gleichlaufgelenken aus. Könnte durchaus auch das ein oder andere Prozent im Gesamtsystem ausmachen.
Mein Dicker:
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
Fahrzeuge:
Skoda Fabia 2.0 Style
Re: Verluste von 5- und 6-Gang-TDI-Getrieben
Ist es denn genauso sicher, daß bei den MQ250-Versionen Gleichlaufgelenke verbaut sind?Die 6 Gang Modelle . . . haben an den Gelenkwellen innen Tripodgelenke anstelle Gleichlaufgelenken. Tripodgelenke zeichnen sich durch deutlich reduzierte Reibung im Vergleich zu Gleichlaufgelenken aus. Könnte durchaus auch das ein oder andere Prozent im Gesamtsystem ausmachen.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: Verluste von 5- und 6-Gang-TDI-Getrieben
Kann leider nur für den Fabia sprechen, allerdings sind mir dort im 100PS TDI bisher nur Gleichlaufgelenke aufgefallen.
Mein Dicker:
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
Fahrzeuge:
Skoda Fabia 2.0 Style
Re: Verluste von 5- und 6-Gang-TDI-Getrieben
Dann wird es bei Polo und Ibiza wohl auch so sein, überall werden ja z.B. Teile des Kraftstranges aus dem einheitlichen Konzernbaukasten gegriffen.Kann leider nur für den Fabia sprechen, allerdings sind mir dort im 100PS TDI bisher nur Gleichlaufgelenke aufgefallen.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste