Hallo Zusammen.
Ich überlege, ob ich in der Werkstatt die fällige Kupplung und gleich das Getriebe wechseln lasse. Der 1.4 TDI - BAY - het jetz 286.000 km drauf. Die Werkstatt möchte 1500 € haben.
Nun überlege ich, ob sich das noch lohn oder nicht ...?
Ich habe mir mein Auto heute angeschaut und stelle am Zylinderfuss - in Richtung des Kühlers - nicht zu wenig Rost fest - siehe Fotos.
Ist das kritisch? Weil der ganze Zylinderfuss in Fahrrichtung so derbe rostig ist.
Gruss, Horst
Getriebewechsel ... ja oder nein?
Getriebe, Kupplung, usw.
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Horst Strange
Themenersteller - Beiträge: 35
- Registriert: 23. Jul 2013, 14:00
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Getriebewechsel ... ja oder nein?
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MainzMichel
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Getriebewechsel ... ja oder nein?
Hi Horst!
Über den Rost würde ich mir persönlich keine Sorgen machen. Das ist Material und rostet nicht mal so durch.
Eine neue Kupplung schadet natürlich nicht. Aber macht das Getriebe denn Ärger? Wenn nicht, würde ich es weiterverwenden, da Du, wenn, nur ein anderes gebrauchtes Getriebe einbauen könntest. Und da weißt Du ja auch nicht, ob es völlig in Ordnung ist.
Hast Du mal bei einer kleinen freien Werkstatt einen Preis eingeholt?
Adios
Michael
Über den Rost würde ich mir persönlich keine Sorgen machen. Das ist Material und rostet nicht mal so durch.
Eine neue Kupplung schadet natürlich nicht. Aber macht das Getriebe denn Ärger? Wenn nicht, würde ich es weiterverwenden, da Du, wenn, nur ein anderes gebrauchtes Getriebe einbauen könntest. Und da weißt Du ja auch nicht, ob es völlig in Ordnung ist.
Hast Du mal bei einer kleinen freien Werkstatt einen Preis eingeholt?
Adios
Michael
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Horst Strange
Themenersteller - Beiträge: 35
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Getriebewechsel ... ja oder nein?
Abend.
Seit drei Jahren ist es so, dass es beim Hochschalten vom zweiten in den dritten Gang krischt, außer ich lege den Gang langsam sein. Zu 99 % klappt das ohne Geräusche. Damit könnte ich leben bzw. tue es auch schon. Hinzu kommt aber, dass an kalten und feuchten Tagen die kalte Kupplung gerne hoppelt ...
Wenn ich nun Kupplung und Getriebe tausche, dann wäre beides weg.
In Bottrop gibt es eine Werkstatt, die ein gebrauchtes Getriebe für 150 Euro anbietet und den Einbau für 300 Euro. Insebesondere den Einbau finde ich verdächtig günstig ...
Gruss, Horst
Seit drei Jahren ist es so, dass es beim Hochschalten vom zweiten in den dritten Gang krischt, außer ich lege den Gang langsam sein. Zu 99 % klappt das ohne Geräusche. Damit könnte ich leben bzw. tue es auch schon. Hinzu kommt aber, dass an kalten und feuchten Tagen die kalte Kupplung gerne hoppelt ...
Wenn ich nun Kupplung und Getriebe tausche, dann wäre beides weg.
In Bottrop gibt es eine Werkstatt, die ein gebrauchtes Getriebe für 150 Euro anbietet und den Einbau für 300 Euro. Insebesondere den Einbau finde ich verdächtig günstig ...
Gruss, Horst
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