Hallo Zusammen.
Ich überlege, ob ich in der Werkstatt die fällige Kupplung und gleich das Getriebe wechseln lasse. Der 1.4 TDI - BAY - het jetz 286.000 km drauf. Die Werkstatt möchte 1500 € haben.
Nun überlege ich, ob sich das noch lohn oder nicht ...?
Ich habe mir mein Auto heute angeschaut und stelle am Zylinderfuss - in Richtung des Kühlers - nicht zu wenig Rost fest - siehe Fotos.
Ist das kritisch? Weil der ganze Zylinderfuss in Fahrrichtung so derbe rostig ist.
Gruss, Horst
Getriebewechsel ... ja oder nein?
Getriebe, Kupplung, usw.
-
Themenersteller - Beiträge: 34
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hi Horst!
Über den Rost würde ich mir persönlich keine Sorgen machen. Das ist Material und rostet nicht mal so durch.
Eine neue Kupplung schadet natürlich nicht. Aber macht das Getriebe denn Ärger? Wenn nicht, würde ich es weiterverwenden, da Du, wenn, nur ein anderes gebrauchtes Getriebe einbauen könntest. Und da weißt Du ja auch nicht, ob es völlig in Ordnung ist.
Hast Du mal bei einer kleinen freien Werkstatt einen Preis eingeholt?
Adios
Michael
Über den Rost würde ich mir persönlich keine Sorgen machen. Das ist Material und rostet nicht mal so durch.
Eine neue Kupplung schadet natürlich nicht. Aber macht das Getriebe denn Ärger? Wenn nicht, würde ich es weiterverwenden, da Du, wenn, nur ein anderes gebrauchtes Getriebe einbauen könntest. Und da weißt Du ja auch nicht, ob es völlig in Ordnung ist.
Hast Du mal bei einer kleinen freien Werkstatt einen Preis eingeholt?
Adios
Michael
9N3 2007 BTS Summerblue
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!