Sally,
einige von euch haben sicher meinen Post Laderdruck regelgrenze überschritten gelesen.
Wie sich ja herausgestellt hat, war der Marder an den Schläuchen.
So nun kann ich ja aber nicht jedesmal nen haufen Geld zaheln nur weil der Hunger hat.
Darum, und weil ich nachts wieder schlafen will, habe ich alle "beisbaren" Schläuche ummantelt.
Dazu war ich erstmal bei der Werkstatt meines Vertrauens und hab dort mit dem Meister diskutiert ob es da unten nicht zu warm wird für so nen Plastikschlauch.
Der meinte aber der Druckschlauch hält auch nicht viel mehr Temp. aus und die Seite wo ich das machen will is die wo die frische Luft durchgeht, daher nicht sonderlich heíß.
Er meinte aber auch ich hab keine lust das zu machen aber hier hast du ne Bühne nen Werkzeugwagen und die Plastikschläuche. Viel Spass. Hab insgesamt 8 € für 2 m Schlauch bezahlt und konnte 2 Stunden basteln.
Daheim habe ich das ganze dann vollendet.
Was meint ihr den zu der Temperatur sache?
Hier mal ein paar Bilder.
Marderschutz meiner turboschläuche.....
Marderschutz meiner turboschläuche.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Marderschutz meiner turboschläuche.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Schwer zu sagen . . . ich würde mir die Schläuche, die dem Auspuff am nächsten sind, nach ein paar Tagen / Wochen mit ein paar längeren Vollgaseinlagen nochmal auf Schmelzanzeichen ansehen.Darum, und weil ich nachts wieder schlafen will, habe ich alle "beisbaren" Schläuche ummantelt.
Dazu war ich erstmal bei der Werkstatt meines Vertrauens und hab dort mit dem Meister diskutiert ob es da unten nicht zu warm wird für so nen Plastikschlauch.
Was meint ihr den zu der Temperatur sache?
Zudem würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, daß Marderzähne vor dem Plastik-Wellschlauch kapitulieren. Wenn er den zerfetzt hat, liegen wieder die leckeren Pneumatikschläuche frei

Wirklich mardersicher würde ich mich erst mit widerstandsfähigen Metallhüllen um die Schläuche fühlen.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Hm soweit ich weiß gehen immer wieder Marder rein wenn einmal einer drin war um das Revier zu zerstören fressen sie alles an, nicht weil sie Hunger haben.
Ich würde mal ne Motorwäsche versuchen, ob das klappt
Ich würde mal ne Motorwäsche versuchen, ob das klappt

Motorwäsche haben die natürlich gemacht nachdem die das alles Reperiert hatten.
Soweit sogut.
Ob der dadurch kommt weiß ich auch nicht so genau. Sind ja "doppel-plastikschläuche.
So ein System mit einem Schlauch in einem Schlauch.
Das mit der Temp. beobachte ich natürlich.
Aber für den fall der Fäll könnt ich noch alu drüber machen.
Wo bekomm ich den solche Aluschläuche? @Ulf
Soweit sogut.
Ob der dadurch kommt weiß ich auch nicht so genau. Sind ja "doppel-plastikschläuche.
So ein System mit einem Schlauch in einem Schlauch.
Das mit der Temp. beobachte ich natürlich.
Aber für den fall der Fäll könnt ich noch alu drüber machen.
Wo bekomm ich den solche Aluschläuche? @Ulf
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Keine Ahnung, als Autoteile vermutlich kaum.Wo bekomm ich den solche Aluschläuche? @Ulf
Wie wäre es denn mit diesen Metall-Brauseschläuchen?
Oder versuche es halt mal bei Industriebedarf oder so . . .
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Glaube kaum das solches Zeug hohe temps. besser ab kann als das andere.
Aber ich nerv mal nen Heizungsbauer - Die sollten sowas haben.....
EDIT:
Was ich noch sagen wollte....... die schläche sind alle locker 20 - 30 cm weg vom auspuff ( Krümmer/ Felxrohr kat)
Aber ich nerv mal nen Heizungsbauer - Die sollten sowas haben.....
EDIT:
Was ich noch sagen wollte....... die schläche sind alle locker 20 - 30 cm weg vom auspuff ( Krümmer/ Felxrohr kat)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Na da, dann sollten sie zumindest nicht von der Strahlungshitze schmelzen.Was ich noch sagen wollte....... die schläche sind alle locker 20 - 30 cm weg vom auspuff ( Krümmer/ Felxrohr kat)
Aber je nachdem wie die Luftströmungen im Motorraum sind, könnten sie evtl. "heiße Abluft" vom Auspuffkrümmer abbekommen . . .?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
guter einwand.
hab das mal beobachtet. Bin vorhin nachdem er warm war mal auf die Autobahn und habe ihn schön warm gefahren.
Klar wird er bei längeren Fahrten wärmer aber soweit so gut.
Hab dann die schläuche abgetaste und siehe da, da unten war es nicht mal lauwarm.
Bin guter Dinge^^ Selbst die Motorlager werden heißer als da unten.
Dennoch werde ich das weiter beobachten.
hab das mal beobachtet. Bin vorhin nachdem er warm war mal auf die Autobahn und habe ihn schön warm gefahren.
Klar wird er bei längeren Fahrten wärmer aber soweit so gut.
Hab dann die schläuche abgetaste und siehe da, da unten war es nicht mal lauwarm.
Bin guter Dinge^^ Selbst die Motorlager werden heißer als da unten.
Dennoch werde ich das weiter beobachten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Sally,
also nach längerer beobachtung habe ich nun festgestellt das es da unten keine 60C erreicht.
Ich kann fahren wie ich will. Wenn ich anhalte Haubeaufmache und die Schläuche abtaste sind die nichtmal richtig lauwarm.
Ich werde bei Gelegenheit mal ne längere Autobahnfahrt beobachten, denke aber nicht das es viel heißer wird.
also nach längerer beobachtung habe ich nun festgestellt das es da unten keine 60C erreicht.
Ich kann fahren wie ich will. Wenn ich anhalte Haubeaufmache und die Schläuche abtaste sind die nichtmal richtig lauwarm.
Ich werde bei Gelegenheit mal ne längere Autobahnfahrt beobachten, denke aber nicht das es viel heißer wird.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!