170 PS Diesel im Seat Leon FR


Themenersteller
MellowT
Beiträge: 386
Registriert: 23. Mai 2006, 14:55
Wohnort: Niederrhein
Alter: 35
Kontaktdaten:

170 PS Diesel im Seat Leon FR

Ungelesener Beitragvon MellowT » 10. Jul 2006, 22:56

Seat León FR mit 170 Diesel-PS
Vom Autohersteller Seat kommt ein neuer León FR auf den Markt. Dieser hat 170 PS und soll daher auch Fahrer ansprechen, welche ein sportliches Auto haben wollen. Der León FR soll dem Golf GTI Konkurrenz machen.
Der León FR hat eine 0-100 Beschleunigung von 8,2 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 214 km/h bei einem Gewicht von 1.331 kg. Der Wagen hat eine sehr umfangreiche Serienausstattung und einen geringen Verbrauch, was die Kosten gering hält.
Der Grundpreis beträgt 24.690 €. Dazu gibt es noch genügend Features, für diejenigen, denen die Serienausstattung nicht reicht.

http://shortnews.stern.de/start.cfm?ove ... 1&sparte=4


Lese das grad....da ist je nen 130 PS Polo schneller..was ist das denn für ne lahme Mühle?
Selbst mit "18-Zoll-Felgen und 225er-Reifen" müsst der mehr abgehen oder?
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 55

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 10. Jul 2006, 23:02

Ist bestimmt geil der Motor. Es gibt ihn ja bereits im A4 sowie im Golf 5.

Gechipped ist der dann auf jeden fall schneller als der Golf 5 GTI.

Muss ich mal probefahren den 170PS Motor.


daheym

Ungelesener Beitragvon daheym » 10. Jul 2006, 23:03

tolle wurst, das die die billig-kopie vom Golf GT - fertig!


Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 55

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 10. Jul 2006, 23:08

tolle wurst, das die die billig-kopie vom Golf GT - fertig!
Mit diesen Worten wäre ich Vorsichtig.

Der Golf GT ist ein 1.4 Liter BENZINER mit 170 PS und der Seat ein 2.0 Liter DIESEL mit ebenfalls 170 PS.

Der 2.0 TDI wird auf jeden fall mehr Newtonmeter haben und bestimmt schneller sein. Mann muss den GT aber auch mal fahren.


Themenersteller
MellowT
Beiträge: 386
Registriert: 23. Mai 2006, 14:55
Wohnort: Niederrhein
Alter: 35
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon MellowT » 10. Jul 2006, 23:10

aber 214 spitze? und die 8,2 machen mich stutzig...dachte da geht mehr?!?

so um 7 sekunden von 0 auf 100 und 230/235 spitze...?! Komisch
:|
Bild


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Re: 170 PS Diesel im Sealt Leon FR

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 10. Jul 2006, 23:11

Lese das grad....da ist je nen 130 PS Polo schneller..was ist das denn für ne lahme Mühle?
Selbst mit "18-Zoll-Felgen und 225er-Reifen" müsst der mehr abgehen oder?
Von was träumst Du nachts?
Der 130 PS Polo hat eine 0 - 100 Beschleunigung von 9,3 Sekunden....wennst ihn bearbeitest könnte mehr draus werden. aber deswegen wirst den Leon trotzdem ned abziehen!
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 10. Jul 2006, 23:12

tolle wurst, das die die billig-kopie vom Golf GT - fertig!
Mit diesen Worten wäre ich Vorsichtig.

Der Golf GT ist ein 1.4 Liter BENZINER mit 170 PS und der Seat ein 2.0 Liter DIESEL mit ebenfalls 170 PS.

Der 2.0 TDI wird auf jeden fall mehr Newtonmeter haben und bestimmt schneller sein. Mann muss den GT aber auch mal fahren.
Den Golf GT gibts als 170 PS TSI und als 170 PS TDI
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 55

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 10. Jul 2006, 23:12

aber 214 spitze? und die 8,2 machen mich stutzig...dachte da geht mehr?!?

so um 7 sekunden von 0 auf 100 und 230/235 spitze...?! Komisch
:|
Der Polo läuft auch "nur" 206 km/h. Ich sag ja man darf nie lt. Tacho gehen sonder was im FZS steht.


DerBen
Beiträge: 540
Registriert: 4. Feb 2006, 15:46
Wohnort: Nbg-City / Nördlingen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DerBen » 10. Jul 2006, 23:18

tolle wurst, das die die billig-kopie vom Golf GT - fertig!
Mit diesen Worten wäre ich Vorsichtig.

Der Golf GT ist ein 1.4 Liter BENZINER mit 170 PS und der Seat ein 2.0 Liter DIESEL mit ebenfalls 170 PS.
den GT gibt´s mit 1.4 TFSI UND 2.0 TDI 170 PS ;)


und wenn dann is das keine GTI konkurenz, sonst höchstens eine vom TDI GT...
Signatur :top:


Themenersteller
MellowT
Beiträge: 386
Registriert: 23. Mai 2006, 14:55
Wohnort: Niederrhein
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: 170 PS Diesel im Sealt Leon FR

Ungelesener Beitragvon MellowT » 10. Jul 2006, 23:51

Lese das grad....da ist je nen 130 PS Polo schneller..was ist das denn für ne lahme Mühle?
Selbst mit "18-Zoll-Felgen und 225er-Reifen" müsst der mehr abgehen oder?
Von was träumst Du nachts?
Der 130 PS Polo hat eine 0 - 100 Beschleunigung von 9,3 Sekunden....wennst ihn bearbeitest könnte mehr draus werden. aber deswegen wirst den Leon trotzdem ned abziehen!
na net von dir :D

Weiss net, wenn der 130er polo 9,2 braucht, dachte ich würde 50 PS noch einiges rausholen...zumindest in der endgeschwindigkeit, "nur" 1 sekunde

okay, dann nicht :-) kann man ja noch ganz gut mitziehen, zumindest hat selbst der 170 ps leon es nicht ganz so einfach von den starken polo tdi's wegzukommen :-) *lasstmichträumen*

der polo gti zieht genausoschnell an und fährt dann knapp davon :-p
Bild


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 11. Jul 2006, 00:00

der Leon wird uns alle alt aussehen lassen....der Polo GTI wird ihn wohl platt machen wenns gut läuft...

Kommt natürlich auch immer auf die Tuningmaßnahmen am Polo an...aber serienmäßig wirst gegenüber dem Golf GT oder dem Leon kein Land sehen, zumindest nicht mit nem TDI
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
MellowT
Beiträge: 386
Registriert: 23. Mai 2006, 14:55
Wohnort: Niederrhein
Alter: 35
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon MellowT » 11. Jul 2006, 00:11

der Leon wird uns alle alt aussehen lassen....der Polo GTI wird ihn wohl platt machen wenns gut läuft...

Kommt natürlich auch immer auf die Tuningmaßnahmen am Polo an...aber serienmäßig wirst gegenüber dem Golf GT oder dem Leon kein Land sehen, zumindest nicht mit nem TDI
und wenn ich spiegel einklappe? *scnr*


Stimmt schon...netter Motor, nettes auto...aber bitte in schwarz :-)
Golf GT...wenn nur der Golf nicht so kacke aussehen würde :|
Bild


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 11. Jul 2006, 09:09

aber serienmäßig wirst gegenüber dem Golf GT oder dem Leon kein Land sehen, zumindest nicht mit nem TDI
. . . aber nur, wenn die neuen 2,0l TDIs während ihrer Bananenphase (Produkt reift beim Kunden :twisted: ) mal gerade nicht in der Werkstatt stehen, weil z.B. der Zylinderkopf die Grätsche gemacht hat :D

Da lob ich mir doch die älteren, aber technologisch mittlerweile ausgereiften 1,9er TDIs :!:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


cornholio
Beiträge: 94
Registriert: 17. Jan 2006, 09:13
Wohnort: liebschützberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cornholio » 13. Jul 2006, 13:37

den GT gibt´s mit 1.4 TFSI UND 2.0 TDI 170 PS ;)
nicht TFSI sondern TSI 8)
polo 9n3 sportline 1.9 tdi (131 ps) im sexy weißen dress ;-)
http://www.polo9n3.info/polo-531.html


cornholio
Beiträge: 94
Registriert: 17. Jan 2006, 09:13
Wohnort: liebschützberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cornholio » 13. Jul 2006, 13:38

aber serienmäßig wirst gegenüber dem Golf GT oder dem Leon kein Land sehen, zumindest nicht mit nem TDI
. . . aber nur, wenn die neuen 2,0l TDIs während ihrer Bananenphase (Produkt reift beim Kunden :twisted: ) mal gerade nicht in der Werkstatt stehen, weil z.B. der Zylinderkopf die Grätsche gemacht hat :D

Da lob ich mir doch die älteren, aber technologisch mittlerweile ausgereiften 1,9er TDIs :!:
da hast du absolut recht! wir haben auch noch einen 2.0tdi in nem a3 sb und da gibts nur probleme. motorkopf wurde schonmal gewechselt wegen einem riss und trotzdem gibts jedesmal 25fehler im speicher :rolleyes:
polo 9n3 sportline 1.9 tdi (131 ps) im sexy weißen dress ;-)
http://www.polo9n3.info/polo-531.html


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 13. Jul 2006, 14:51

den GT gibt´s mit 1.4 TFSI UND 2.0 TDI 170 PS
nicht TFSI sondern TSI
Der FSI mit Turbo heißt bei VW intern nunmal TFSI. Das nicht TFSI hinten dran steht liegt daran das eigentlich nur Motorenbezeichnung mit 3 Stellen genommen werden.


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 13. Jul 2006, 14:55

tolle wurst, das die die billig-kopie vom Golf GT - fertig!
Mit diesen Worten wäre ich Vorsichtig.

Der Golf GT ist ein 1.4 Liter BENZINER mit 170 PS und der Seat ein 2.0 Liter DIESEL mit ebenfalls 170 PS.

Der 2.0 TDI wird auf jeden fall mehr Newtonmeter haben und bestimmt schneller sein. Mann muss den GT aber auch mal fahren.
muss widersprechen...der Golf GT TSI wurde geg. den Golf GT TDi getestet, der TSI fuhr im auf und davon in der Elastizität...der Benziner is die bessere Wahl!!! Hab schonmal hier im Forum geschrieben irgendwo...war mich selber am wundern, ist aber tatsache


cornholio
Beiträge: 94
Registriert: 17. Jan 2006, 09:13
Wohnort: liebschützberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cornholio » 13. Jul 2006, 14:57

den GT gibt´s mit 1.4 TFSI UND 2.0 TDI 170 PS
nicht TFSI sondern TSI
Der FSI mit Turbo heißt bei VW intern nunmal TFSI. Das nicht TFSI hinten dran steht liegt daran das eigentlich nur Motorenbezeichnung mit 3 Stellen genommen werden.
falsch.
tfsi ist turbudirekteinspritzer. tsi ist doppelt aufgeladen (kompressor und turbo). :erklaer:
polo 9n3 sportline 1.9 tdi (131 ps) im sexy weißen dress ;-)
http://www.polo9n3.info/polo-531.html


cornholio
Beiträge: 94
Registriert: 17. Jan 2006, 09:13
Wohnort: liebschützberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cornholio » 13. Jul 2006, 14:59

muss widersprechen...der Golf GT TSI wurde geg. den Golf GT TDi getestet, der TSI fuhr im auf und davon in der Elastizität...der Benziner is die bessere Wahl!!! Hab schonmal hier im Forum geschrieben irgendwo...war mich selber am wundern, ist aber tatsache
das stimmt. der gt tdi geht ne ecke schlechter. rechnen tut er sich auch nicht so richtig... ist halt nur was für diesel-freaks, denen die charakteristik eines selbstzünders unumgänglich ist...
polo 9n3 sportline 1.9 tdi (131 ps) im sexy weißen dress ;-)
http://www.polo9n3.info/polo-531.html


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 13. Jul 2006, 15:12

Ok, da war ich mit den Fingern auf der Tastatur schneller als mit den Augen auf dem Bildschirm.

Nochmal für alle:

FSI: Fuel Stratified Injection (geschichtete Benzineinspritzung)
TFSI: Fuel Stratified Injection (geschichtete Benzineinspritzung) mit Turbo
TSI: Twincharged Stratified Injection (geschichtete Benzineinspritzung) = Turbo+Kompressor

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste