170 PS Diesel im Seat Leon FR
-
Themenersteller - Beiträge: 386
- Registriert: 23. Mai 2006, 14:55
- Wohnort: Niederrhein
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
170 PS Diesel im Seat Leon FR
Seat León FR mit 170 Diesel-PS
Vom Autohersteller Seat kommt ein neuer León FR auf den Markt. Dieser hat 170 PS und soll daher auch Fahrer ansprechen, welche ein sportliches Auto haben wollen. Der León FR soll dem Golf GTI Konkurrenz machen.
Der León FR hat eine 0-100 Beschleunigung von 8,2 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 214 km/h bei einem Gewicht von 1.331 kg. Der Wagen hat eine sehr umfangreiche Serienausstattung und einen geringen Verbrauch, was die Kosten gering hält.
Der Grundpreis beträgt 24.690 €. Dazu gibt es noch genügend Features, für diejenigen, denen die Serienausstattung nicht reicht.
http://shortnews.stern.de/start.cfm?ove ... 1&sparte=4
Lese das grad....da ist je nen 130 PS Polo schneller..was ist das denn für ne lahme Mühle?
Selbst mit "18-Zoll-Felgen und 225er-Reifen" müsst der mehr abgehen oder?
Vom Autohersteller Seat kommt ein neuer León FR auf den Markt. Dieser hat 170 PS und soll daher auch Fahrer ansprechen, welche ein sportliches Auto haben wollen. Der León FR soll dem Golf GTI Konkurrenz machen.
Der León FR hat eine 0-100 Beschleunigung von 8,2 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 214 km/h bei einem Gewicht von 1.331 kg. Der Wagen hat eine sehr umfangreiche Serienausstattung und einen geringen Verbrauch, was die Kosten gering hält.
Der Grundpreis beträgt 24.690 €. Dazu gibt es noch genügend Features, für diejenigen, denen die Serienausstattung nicht reicht.
http://shortnews.stern.de/start.cfm?ove ... 1&sparte=4
Lese das grad....da ist je nen 130 PS Polo schneller..was ist das denn für ne lahme Mühle?
Selbst mit "18-Zoll-Felgen und 225er-Reifen" müsst der mehr abgehen oder?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Mit diesen Worten wäre ich Vorsichtig.tolle wurst, das die die billig-kopie vom Golf GT - fertig!
Der Golf GT ist ein 1.4 Liter BENZINER mit 170 PS und der Seat ein 2.0 Liter DIESEL mit ebenfalls 170 PS.
Der 2.0 TDI wird auf jeden fall mehr Newtonmeter haben und bestimmt schneller sein. Mann muss den GT aber auch mal fahren.
Re: 170 PS Diesel im Sealt Leon FR
Von was träumst Du nachts?Lese das grad....da ist je nen 130 PS Polo schneller..was ist das denn für ne lahme Mühle?
Selbst mit "18-Zoll-Felgen und 225er-Reifen" müsst der mehr abgehen oder?
Der 130 PS Polo hat eine 0 - 100 Beschleunigung von 9,3 Sekunden....wennst ihn bearbeitest könnte mehr draus werden. aber deswegen wirst den Leon trotzdem ned abziehen!
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Den Golf GT gibts als 170 PS TSI und als 170 PS TDIMit diesen Worten wäre ich Vorsichtig.tolle wurst, das die die billig-kopie vom Golf GT - fertig!
Der Golf GT ist ein 1.4 Liter BENZINER mit 170 PS und der Seat ein 2.0 Liter DIESEL mit ebenfalls 170 PS.
Der 2.0 TDI wird auf jeden fall mehr Newtonmeter haben und bestimmt schneller sein. Mann muss den GT aber auch mal fahren.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
- Beiträge: 540
- Registriert: 4. Feb 2006, 15:46
- Wohnort: Nbg-City / Nördlingen
- Alter: 39
- Kontaktdaten:
den GT gibt´s mit 1.4 TFSI UND 2.0 TDI 170 PSMit diesen Worten wäre ich Vorsichtig.tolle wurst, das die die billig-kopie vom Golf GT - fertig!
Der Golf GT ist ein 1.4 Liter BENZINER mit 170 PS und der Seat ein 2.0 Liter DIESEL mit ebenfalls 170 PS.

und wenn dann is das keine GTI konkurenz, sonst höchstens eine vom TDI GT...
Signatur 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf IV
-
Themenersteller - Beiträge: 386
- Registriert: 23. Mai 2006, 14:55
- Wohnort: Niederrhein
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: 170 PS Diesel im Sealt Leon FR
na net von dirVon was träumst Du nachts?Lese das grad....da ist je nen 130 PS Polo schneller..was ist das denn für ne lahme Mühle?
Selbst mit "18-Zoll-Felgen und 225er-Reifen" müsst der mehr abgehen oder?
Der 130 PS Polo hat eine 0 - 100 Beschleunigung von 9,3 Sekunden....wennst ihn bearbeitest könnte mehr draus werden. aber deswegen wirst den Leon trotzdem ned abziehen!

Weiss net, wenn der 130er polo 9,2 braucht, dachte ich würde 50 PS noch einiges rausholen...zumindest in der endgeschwindigkeit, "nur" 1 sekunde
okay, dann nicht :-) kann man ja noch ganz gut mitziehen, zumindest hat selbst der 170 ps leon es nicht ganz so einfach von den starken polo tdi's wegzukommen :-) *lasstmichträumen*
der polo gti zieht genausoschnell an und fährt dann knapp davon :-p
der Leon wird uns alle alt aussehen lassen....der Polo GTI wird ihn wohl platt machen wenns gut läuft...
Kommt natürlich auch immer auf die Tuningmaßnahmen am Polo an...aber serienmäßig wirst gegenüber dem Golf GT oder dem Leon kein Land sehen, zumindest nicht mit nem TDI
Kommt natürlich auch immer auf die Tuningmaßnahmen am Polo an...aber serienmäßig wirst gegenüber dem Golf GT oder dem Leon kein Land sehen, zumindest nicht mit nem TDI
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Themenersteller - Beiträge: 386
- Registriert: 23. Mai 2006, 14:55
- Wohnort: Niederrhein
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
und wenn ich spiegel einklappe? *scnr*der Leon wird uns alle alt aussehen lassen....der Polo GTI wird ihn wohl platt machen wenns gut läuft...
Kommt natürlich auch immer auf die Tuningmaßnahmen am Polo an...aber serienmäßig wirst gegenüber dem Golf GT oder dem Leon kein Land sehen, zumindest nicht mit nem TDI
Stimmt schon...netter Motor, nettes auto...aber bitte in schwarz :-)
Golf GT...wenn nur der Golf nicht so kacke aussehen würde

. . . aber nur, wenn die neuen 2,0l TDIs während ihrer Bananenphase (Produkt reift beim Kundenaber serienmäßig wirst gegenüber dem Golf GT oder dem Leon kein Land sehen, zumindest nicht mit nem TDI


Da lob ich mir doch die älteren, aber technologisch mittlerweile ausgereiften 1,9er TDIs

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
nicht TFSI sondern TSIden GT gibt´s mit 1.4 TFSI UND 2.0 TDI 170 PS![]()

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
mifa klapprad
da hast du absolut recht! wir haben auch noch einen 2.0tdi in nem a3 sb und da gibts nur probleme. motorkopf wurde schonmal gewechselt wegen einem riss und trotzdem gibts jedesmal 25fehler im speicher. . . aber nur, wenn die neuen 2,0l TDIs während ihrer Bananenphase (Produkt reift beim Kundenaber serienmäßig wirst gegenüber dem Golf GT oder dem Leon kein Land sehen, zumindest nicht mit nem TDI) mal gerade nicht in der Werkstatt stehen, weil z.B. der Zylinderkopf die Grätsche gemacht hat
![]()
Da lob ich mir doch die älteren, aber technologisch mittlerweile ausgereiften 1,9er TDIs

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
mifa klapprad
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
- Wohnort: 71701 Schwieberdingen
- Alter: 46
- Kontaktdaten:
muss widersprechen...der Golf GT TSI wurde geg. den Golf GT TDi getestet, der TSI fuhr im auf und davon in der Elastizität...der Benziner is die bessere Wahl!!! Hab schonmal hier im Forum geschrieben irgendwo...war mich selber am wundern, ist aber tatsacheMit diesen Worten wäre ich Vorsichtig.tolle wurst, das die die billig-kopie vom Golf GT - fertig!
Der Golf GT ist ein 1.4 Liter BENZINER mit 170 PS und der Seat ein 2.0 Liter DIESEL mit ebenfalls 170 PS.
Der 2.0 TDI wird auf jeden fall mehr Newtonmeter haben und bestimmt schneller sein. Mann muss den GT aber auch mal fahren.
falsch.Der FSI mit Turbo heißt bei VW intern nunmal TFSI. Das nicht TFSI hinten dran steht liegt daran das eigentlich nur Motorenbezeichnung mit 3 Stellen genommen werden.nicht TFSI sondern TSIden GT gibt´s mit 1.4 TFSI UND 2.0 TDI 170 PS
tfsi ist turbudirekteinspritzer. tsi ist doppelt aufgeladen (kompressor und turbo).

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
mifa klapprad
das stimmt. der gt tdi geht ne ecke schlechter. rechnen tut er sich auch nicht so richtig... ist halt nur was für diesel-freaks, denen die charakteristik eines selbstzünders unumgänglich ist...muss widersprechen...der Golf GT TSI wurde geg. den Golf GT TDi getestet, der TSI fuhr im auf und davon in der Elastizität...der Benziner is die bessere Wahl!!! Hab schonmal hier im Forum geschrieben irgendwo...war mich selber am wundern, ist aber tatsache
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
mifa klapprad
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
- Wohnort: 71701 Schwieberdingen
- Alter: 46
- Kontaktdaten:
Ok, da war ich mit den Fingern auf der Tastatur schneller als mit den Augen auf dem Bildschirm.
Nochmal für alle:
FSI: Fuel Stratified Injection (geschichtete Benzineinspritzung)
TFSI: Fuel Stratified Injection (geschichtete Benzineinspritzung) mit Turbo
TSI: Twincharged Stratified Injection (geschichtete Benzineinspritzung) = Turbo+Kompressor
Nochmal für alle:
FSI: Fuel Stratified Injection (geschichtete Benzineinspritzung)
TFSI: Fuel Stratified Injection (geschichtete Benzineinspritzung) mit Turbo
TSI: Twincharged Stratified Injection (geschichtete Benzineinspritzung) = Turbo+Kompressor
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste