Polo 1.9 TDI FEHLER IM ABGASSYSTEM
Polo 1.9 TDI FEHLER IM ABGASSYSTEM
Habe heute meinen Polo 1.9 TDI abgeholt, bei der Probefahrt zeigte es an das ein fehler im Abgassystem sein, Fehlerspeicher wurde ausgelesen... dieser zeigte das es ein Sporadischer fehler sei, dann war es weg... jetzt ist diese Lampe wieder an! Der Polo zieht gut fährt wie ne eins... was kann das sein?
Fahrzeuge:
Audi A4 Avant
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 1.9 TDI FEHLER IM ABGASSYSTEM
wär ja mal Interessant zu wissen,was für ein Fehler das war!
Sporadisch sagt ja nicht sehr viel aus

Dom lomp & Famous

Das hat der gute Mann nicht gesagt, nur das es kein fester Fehler ist.
Fahrzeuge:
Audi A4 Avant
-
Sporadischer Fehler im Abgassystem hat oft was mit der AGR (Abgasrückführung) zu tun.Habe heute meinen Polo 1.9 TDI abgeholt, bei der Probefahrt zeigte es an das ein fehler im Abgassystem sein, Fehlerspeicher wurde ausgelesen... dieser zeigte das es ein Sporadischer fehler sei, dann war es weg... jetzt ist diese Lampe wieder an! Der Polo zieht gut fährt wie ne eins... was kann das sein?
Lass dir am besten mal beim Freundlichen die AGR-Rate kontrollieren und ob das AGR-Ventil richtig funktioniert.

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Also bin eben kurz gefahren, fährt immer noch TOP... Morgen kommt jemand der mir den fehlerspeicher auslest und das genauer anschaut 
Kann es auch was schlimmeres sein? Wenn ja was und welche kosten kommen auf mich zu

Kann es auch was schlimmeres sein? Wenn ja was und welche kosten kommen auf mich zu
Fahrzeuge:
Audi A4 Avant
Da bin ich wieder 
Der Fehler liegt in der Abgasrückführung, das teil das getauscht werden muss kostet ca 52 Euro, Fehlerspeicher wurde ausgelesen, die Lambdasonde ist es nicht, die würde es anzeigen sagte mir mein bekannter ( der bei VW arbeitet).
Ich kann weiterfahren schadet dem Polo nicht, nur der Umwelt... teil wird in ca 4-5 Wochen getauscht
Hat schon jemand Probleme damit? Ist das ein häufiger Fehler bei den 1.9 TDI´s?

Der Fehler liegt in der Abgasrückführung, das teil das getauscht werden muss kostet ca 52 Euro, Fehlerspeicher wurde ausgelesen, die Lambdasonde ist es nicht, die würde es anzeigen sagte mir mein bekannter ( der bei VW arbeitet).
Ich kann weiterfahren schadet dem Polo nicht, nur der Umwelt... teil wird in ca 4-5 Wochen getauscht

Fahrzeuge:
Audi A4 Avant
bei mir hat er auch hin u wieder den Fehler in der AGR...wegen der kleine Dichtung...8mm anstatt 39mm durchlassDa bin ich wieder

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Also bei mir ist da Problem noch nicht aufgetreten. Die Lampe ist nur zwangsläufig angegangen, weil ich die AGR deaktiviert habe. Aber durch Softwateanpassung bleibt die aus.Hat schon jemand Probleme damit? Ist das ein häufiger Fehler bei den 1.9 TDI´s?

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
second place is the first loser
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!