ASZ schüttelt sich im leerlauf (mit Log)

Themenersteller
.:blue:.

ASZ schüttelt sich im leerlauf (mit Log)

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 14. Mai 2011, 11:40

hey, da mir schon seit längerem auffällt das sich mein ASZ TDI im leerlauf unruhig anfüllt habe ich heute mal ein log dazu gemacht:
das leichte schütteln ist aber nur im kalten zustand zu beobachten, wenn er warm gefahren ist, dann merkt man davon nix mehr...

Laufleistung 188000, originale software, AGR Ventil ohne funktion

liegt wohl an den PDE elementen, die bräuchten mal eine ultraschallreinigung oder wie seht ihr das?

beim zweiten log habe ich mal beim beschleunigen im 4.gang mitgeloggt...vlei sieht da einer ne auffälligkeit

gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

tdi_power

Re: ASZ schüttelt sich im leerlauf (mit Log)

Ungelesener Beitragvon tdi_power » 4. Dez 2011, 23:26

fahre im moment auch einen ibiza der macht genau das gleiche, habe schon die pd elemente reinigen und neu abdichten lassen,leider ohne besserung.
hat sich bei deinem etwas geändert?

Themenersteller
.:blue:.

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 5. Dez 2011, 14:58

ich habe die leerlaufdrehzahl abgesenkt, danach ist es etwas besser geworden...zur zeit merkt man gar nix mehr :rolleyes:

RudolfDiesel

Ungelesener Beitragvon RudolfDiesel » 5. Dez 2011, 15:53

Mach mal einen Log bei warmen Motor und im Leerlauf von
MWB013
MWB018
und MWB023

gleichzeitig !

Steht denn was im Fehlerspeicher ?? Es könnte durchaus auch der Kabelbaum der PDEs was haben ... quasi die Hauptschlagader.
Ansonsten mal vorsichtshalber eine Sichtprüfung der Nockenwelle durchführen ... also eingelaufene Nocken ...

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!