Hallo zusammen,
ich fahre im Sommer original VW Alufelgen. Im Winter möchte ich Stahlfelgen fahren. Kann ich die Radmuttern von den Alus verwenden? Oder brauch ich andere?
MfG
Sven
Radmuttern Stahlfelgen
Radmuttern Stahlfelgen
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Radmuttern Stahlfelgen
Morgen,soweit mir bekannt ist JA.Bei meinem Passat war das auch möglich,kannst ja auch mal nachschauen!
Bei Stahlfelgen wird Kugelbund(nach dem Sechskant sieht die Schraube ründlich aus) verbaut und bei nicht ORIGINAL Alufelgen sind es Kegelbund(nach dem Sechskant geht das ganze linear zum Gewinde),daher müssten es bei deinen ORIGINALALUFELGEN auch Kugelbundschrauben sein.
Bei Stahlfelgen wird Kugelbund(nach dem Sechskant sieht die Schraube ründlich aus) verbaut und bei nicht ORIGINAL Alufelgen sind es Kegelbund(nach dem Sechskant geht das ganze linear zum Gewinde),daher müssten es bei deinen ORIGINALALUFELGEN auch Kugelbundschrauben sein.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hast du schon die Suchfunktion genutzt bzw. die einleitenden Threads gelesen? 
viewtopic.php?t=10503

viewtopic.php?t=10503
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
Solange es normale orignale Stahlfelgen sind dann kannst du sie ohen probleme verwenden. Wenn du eine andere Stahlfelge hast dann mußt du auf den Bund schauen. Entweder die Felge hat Kugel oder Kegel,jenachdem. Originak VW hat glaube ich Kugelbund
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!