Radmuttern Stahlfelgen

Themenersteller
Polo7887

Radmuttern Stahlfelgen

Ungelesener Beitragvon Polo7887 » 6. Okt 2007, 08:28

Hallo zusammen,

ich fahre im Sommer original VW Alufelgen. Im Winter möchte ich Stahlfelgen fahren. Kann ich die Radmuttern von den Alus verwenden? Oder brauch ich andere?

MfG
Sven
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

reality

Re: Radmuttern Stahlfelgen

Ungelesener Beitragvon reality » 6. Okt 2007, 09:21

Morgen,soweit mir bekannt ist JA.Bei meinem Passat war das auch möglich,kannst ja auch mal nachschauen!
Bei Stahlfelgen wird Kugelbund(nach dem Sechskant sieht die Schraube ründlich aus) verbaut und bei nicht ORIGINAL Alufelgen sind es Kegelbund(nach dem Sechskant geht das ganze linear zum Gewinde),daher müssten es bei deinen ORIGINALALUFELGEN auch Kugelbundschrauben sein.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Levi

Ungelesener Beitragvon Levi » 7. Okt 2007, 16:29

Hast du schon die Suchfunktion genutzt bzw. die einleitenden Threads gelesen? ;)
viewtopic.php?t=10503

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 7. Okt 2007, 19:10

Solange es normale orignale Stahlfelgen sind dann kannst du sie ohen probleme verwenden. Wenn du eine andere Stahlfelge hast dann mußt du auf den Bund schauen. Entweder die Felge hat Kugel oder Kegel,jenachdem. Originak VW hat glaube ich Kugelbund
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!