Probleme mit Felgengutachten/Reifengröße

Themenersteller
Simon_S
Probleme mit Felgengutachten/Reifengröße

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 9. Sep 2009, 13:36

Hallo

Ich habe mir vor Kurzem Felgen von Borbet geholt (Borbet LV5 silber 7x17 5x100 ET38).
Im Gutachten steht dass beim VW Polo nur 215/35 gefahren werden darf. Jedoch würde ich gerne 205/40er fahren da ich finde dass sie auf 7J Felgen einfach schöner aussehen. Leider stehen diese jedoch nicht im Gutachten...
jetzt meine Frage:
Kann ich trotzdem 205/40er fahren? Trägt der Herr vom TÜV mir das ein? Oder ist es mit Einzelabnahme möglich? Wenn ja was kostet diese?

(2. Frage: ET38 sollte keine Probleme darstellen oder?)

Danke schonmal im Vorraus...
Gruß Simon
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

TK

Re: Probleme mit Felgengutachten/Reifengröße

Ungelesener Beitragvon TK » 9. Sep 2009, 13:40

ET 38 passt.
Nimm einfach ein Vergleichsgutachten von einer anderen Felge in der gleichen Größe mit in dem die 205/40 Reifen drin stehen dann sollte das keine Probleme geben es ohne Einzelabnahme eintragen zu lassen!
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 9. Sep 2009, 13:51

Reifenfreigabe holen das der Reifen auf der Größe gefahren werden darf und dann ab zum Tüv ;) Der schaut dann nur ob die Traglast, Umfang und Freigänigkeit weiterhin passt und sollte es normal Eintragen.
Bild

Themenersteller
Simon_S

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 9. Sep 2009, 15:13

Alles klar wenns nur das wäre dann denk ich mal dürfte das ja kein Problem werden dass ich mit 205/40er fahren werde...
Danke
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!