Hallo
Ich habe mir vor Kurzem Felgen von Borbet geholt (Borbet LV5 silber 7x17 5x100 ET38).
Im Gutachten steht dass beim VW Polo nur 215/35 gefahren werden darf. Jedoch würde ich gerne 205/40er fahren da ich finde dass sie auf 7J Felgen einfach schöner aussehen. Leider stehen diese jedoch nicht im Gutachten...
jetzt meine Frage:
Kann ich trotzdem 205/40er fahren? Trägt der Herr vom TÜV mir das ein? Oder ist es mit Einzelabnahme möglich? Wenn ja was kostet diese?
(2. Frage: ET38 sollte keine Probleme darstellen oder?)
Danke schonmal im Vorraus...
Gruß Simon
Probleme mit Felgengutachten/Reifengröße
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Probleme mit Felgengutachten/Reifengröße
ET 38 passt.
Nimm einfach ein Vergleichsgutachten von einer anderen Felge in der gleichen Größe mit in dem die 205/40 Reifen drin stehen dann sollte das keine Probleme geben es ohne Einzelabnahme eintragen zu lassen!
Nimm einfach ein Vergleichsgutachten von einer anderen Felge in der gleichen Größe mit in dem die 205/40 Reifen drin stehen dann sollte das keine Probleme geben es ohne Einzelabnahme eintragen zu lassen!
Reifenfreigabe holen das der Reifen auf der Größe gefahren werden darf und dann ab zum Tüv
Der schaut dann nur ob die Traglast, Umfang und Freigänigkeit weiterhin passt und sollte es normal Eintragen.

-
Themenersteller - Beiträge: 226
Alles klar wenns nur das wäre dann denk ich mal dürfte das ja kein Problem werden dass ich mit 205/40er fahren werde...
Danke
Danke
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!