Die lästige Frage....wie groß und welche Reifen...

Themenersteller
Luke1402

Die lästige Frage....wie groß und welche Reifen...

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 26. Dez 2010, 14:51

Hallo alle miteinander!

Ich hab mich jetzt mal mit einigen Themen, der Reifentabelle und der Suchfunktion auseinader gesetzt......finde aber irgendwie nicht so das richtige.

Aaaaaalso.....mal vorab:

Im Februar lege ich mir das SX Gewindefahrwerk von DTS Line zu. Ich möchte damit eig. mind. 50/50 runter.

Parallel dazu suche ich im Moment nach passenden Felgen. Wie schon oben beschrieben hab mich reichlich informiert aber evtl. bin ich einfach zu doof dafür :haha:
Ich komm auch irgendwie mit den ganzen Sachen drum herum nicht klar. Z.B. wann brauch ich Distanzscheiben, wann muss ich den Kotflügel ziehen lassen, wann muss der Spaß eingetragen werden, welche Reifengröße usw....

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. :???:

Vorgestellt hab ich mir sowas in der Richtung:

http://files.tradoria.de/ddf698374b7687 ... 518c87.jpg

Entweder schwarz/silber oder nur schwarze. Hab schon in vielen Threads gelesen, dass 16" mit dem Gewindefahrwerk scheisse aussehen. Deswegen werdens wohl 17" entweder mit 205er oder 215er Reifen.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen :?:

Welche Reifen sind am besten damit es richtig gut aussieht?
Ich habe ja den kleinsten Motor...verliere ich durch die Felgen usw. irgendwie Leistung?
Ich möchte so wenig wie möglich noch dazu anschaffen oder ändern müssen (Spurplatten, Kotflügel ziehen). Wie mache ich das am besten?
Was muss ich eintragen lassen?
Wie tief kann ich mit welchen Felgen und Reifen runter?

Wie gesagt kenne mich leider nicht aus.....wenn irgendjemand nützliche Links oder Tipps zu dem Thema hat immer her damit! Sitze jetzt schon seit ewigkeiten daran aber komme nicht weiter....Hilfe^^

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Die lästige Frage....wie groß und welche Reifen...

Ungelesener Beitragvon smithy » 26. Dez 2010, 15:01

Welche Reifen sind am besten damit es richtig gut aussieht?
Kommt auf die Breite der Felge an. Wenns eine 7.5" dann ein 205. Wenns 8" sind dann 215.
Ich habe ja den kleinsten Motor...verliere ich durch die Felgen usw. irgendwie Leistung?
Ja wirst du auf jeden Fall einiges verlieren, ich spreche da aus Erfahrung und rüste deshalb etwas zurück...
Ich möchte so wenig wie möglich noch dazu anschaffen oder ändern müssen (Spurplatten, Kotflügel ziehen). Wie mache ich das am besten?
Kommt immer auf die Felge drauf an. Wenn sie 7.5x17 mit ET35 und 205/40 passt das ohne Probleme und man kann auch gut nach unten.
Was muss ich eintragen lassen?
Felgen und Fahrwerk mit einer Einzelabnahme beim TÜV. Anders gehts nicht.
Wie tief kann ich mit welchen Felgen und Reifen runter?
Mit einem 215/35R17 auf jeden Fall tiefer als wie mit einem 205/40R17.

Ist schwer das zu entscheiden. 215/35 ist noch größer und schwerer, macht deinen Polo also noch langsamer. Ums mal aus meiner Erfahrung her in Kmh auszudrücken, Endgeschwindigkeit im Winter auf der geraden gut 170 kmh. Im Sommer keine 150 kmh...

MfG
Bild

Themenersteller
Luke1402

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 26. Dez 2010, 15:25

Luke1402 hat geschrieben:

Ja wirst du auf jeden Fall einiges verlieren, ich spreche da aus Erfahrung und rüste deshalb etwas zurück...
Also ist es dann vielleicht nicht doch ratsam 16" zu nehmen? Wie sieht das den aus wenn er tiefer ist? Wirklich so bescheiden?

Wie sieht es denn mit den 16ern mit den Reifengrößen aus?

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 26. Dez 2010, 15:38

Ich hatte vorher auch 16" Alus. Sah an sich nicht schlecht aus wenn er noch tiefer gewesen wäre! :lol: War zu der Zeit nur -35mm mit H&R Federn...

http://www.polo9n.info/Foto/picupload-s ... 1-5169.jpg

Alle möglichen Rad-Reifen Kombis stehen hier felgen-reifen/14-18-mogliche-rad-reifen ... 10882.html
Bild

Themenersteller
Luke1402

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 26. Dez 2010, 15:49

Ja das mit den 16ern an deinem sieht doch super aus! Was für eine Reifengröße war den das?

Du sagst du warst 35 mm runter....wie tief hättest dsu den maximal gehen können?
Macht da irgendwann der TÜV oder die Jungs in grün stress? Sieht nämlich auf dem Foto so aus als würde da nicht mehr sooooo viel gehen.

Danke schon mal für deine Hilfe!

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 26. Dez 2010, 15:56

Das waren 6.5x16 mit 195/45R16 Reifen. Nach unten wäre da noch einiges gegangen. Tippe mal auf 3-4 cm. Stress hätte es da nicht gegeben.

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!