Hey, hab mich hier mal ein bißchen umgesehen und leider nix passendes gefunden.
Das thema sagts schon, will wissen ob jemand erfahrung hat mit dieser felgenart beim polo 9N, muss ja nicht mal speziell der Cross sein!
Wichtig: mir gehts nicht(!) um tüv oder so, sondern um die technische machbarkeit!!
Scheinen ja einige fähige leute hier zu sein, hoffe auf hilfe.
Vielen dank! :-)
Felge 7Jx16 ET41 - Polo Cross TDI
Die Definition von Drängeln liegt im Auge des Betrachters... und wenn du weiter so drängelst, lernst du mich auf meiner Yamaha R1 kennen, und das Gefühl mit deinen 200 kmh immer noch auf der strasse zu "parken" !
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
16 Zoll hatte der Cross nie.
Und ja diese Felgengröße kannst du ohne weiteres anbringen..
Sent from my iPhone using Tapatalk
Und ja diese Felgengröße kannst du ohne weiteres anbringen..
Sent from my iPhone using Tapatalk
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Re: Felge 7Jx16 ET41 - Polo Cross TDI
Ich weiß, hab einen platten bei meinen 17zoll SR, und jetzt einen alten satz mit der genannten felge und 205/45R16 Reifen in der garage aufgestöbert. Habe in erwägung gezogen diese erstmal als ersatz zu montieren, neue 215/40ZR17 83 W sind doch etwas teuer im moment für mich...16 Zoll hatte der Cross nie.

Ich denke eben, dass die grünen/blauen bei nem normalen Cross net so genau hinsehen... :-D
Die Definition von Drängeln liegt im Auge des Betrachters... und wenn du weiter so drängelst, lernst du mich auf meiner Yamaha R1 kennen, und das Gefühl mit deinen 200 kmh immer noch auf der strasse zu "parken" !
Wenn der "alte Satz einen 5x100 Lochkreis hat ist dies möglich.
Allerdings das mit den 215ern stimmt nicht, oder gelten für den Cross andere Reifengrößen??
Normalerweise sind beim Polo 205/40 17 oder 215/34 17
Naja, du willst deinen Tacho ja nicht selbst bescheißen oder?
Allerdings das mit den 215ern stimmt nicht, oder gelten für den Cross andere Reifengrößen??
Normalerweise sind beim Polo 205/40 17 oder 215/34 17
Naja, du willst deinen Tacho ja nicht selbst bescheißen oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Jep, der Satz hat 5/100 Lochkreis...
Und ja, der Cross fährt Sondergrößen, deshalb war ich mir ja auch nicht sicher wegen der Felge v.a. wegen der ET41...
Und ja, der Cross fährt Sondergrößen, deshalb war ich mir ja auch nicht sicher wegen der Felge v.a. wegen der ET41...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dann könnte es vllt Probleme geben wegen den 205/45 16...
Weil das ist die Größe für die normalen Polos
Weil das ist die Größe für die normalen Polos
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
keine Bange, die Reifendaten mit 215/45R16 werden nicht das Problem sein, die darf ich fahren, wegen der Felgenmaße eben... denn nicht immer darf man die Felge fahren, auch wenn der Reifen passen sollte. 

Solange der Lochkreis stimmt, und die Felge für die Achslast ausgelegt ist darf man sie fahren..
Die Größe der Felge und die Bereifung müsste normalerweise eingetragen sein
Die Größe der Felge und die Bereifung müsste normalerweise eingetragen sein

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
OK, Danke erstmal, nach diesem guten Zuspruch werde ich einfach mal draufzeihen und schon sehen was passiert ...

Der Abrollumfand darf nicht mehr als 1-2 % variieren...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!