Was haltet ihr von diesen Lochkreisadaptern?

Themenersteller
TK

Was haltet ihr von diesen Lochkreisadaptern?

Ungelesener Beitragvon TK » 5. Dez 2007, 14:13

Hallo :alle:
ich habe grade bei :ebay: diese Lochkreisadapter gefunden und wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit LK-Adaptern von RH gemacht habt und was ihr generell von diesen Dingern haltet!?

:arrow: http://cgi.ebay.de/RH-Lochkreisadapter- ... dZViewItem

:danke: schon im Voraus :!:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CrosserPolo
Re: Was haltet ihr von diesen Lochkreisadaptern?

Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 5. Dez 2007, 15:11

Mir war da mal was, dass man RH Lochkreisadapter auch nur für RH Felgen nutzen kann!?

Mag sein, es ist mittlerweile anders!?

Schrauben brauchste dann ggf. noch passende je nach Felge / Hersteller. Und darauf achten das die MLB passt. Mercedes hat z. B. nen andere Bohrung als Audi usw.!

Ansonsten halt typische RH Qualität. Hab meine von den Turbfelgen am Bora nach nem halben Jahr mit nem Hammer abschlagen müssen weil sie fest saßen. Danach natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Andererseits seit rund 4 Jahren noch zwei alte für RH Felgen im Schuppen draußen liegen gehabt, die sehen noch aus wie neu. Da iss nix dran trotz Feuchtigkeit etc.!

Also, mal so mal so...

lg René
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 5. Dez 2007, 15:44

Mir war da mal was, dass man RH Lochkreisadapter auch nur für RH Felgen nutzen kann!?

Mag sein, es ist mittlerweile anders!?

Schrauben brauchste dann ggf. noch passende je nach Felge / Hersteller. Und darauf achten das die MLB passt. Mercedes hat z. B. nen andere Bohrung als Audi usw.!
MLB = :?: :oops:
Ansonsten halt typische RH Qualität. Hab meine von den Turbofelgen am Bora nach nem halben Jahr mit nem Hammer abschlagen müssen weil sie fest saßen. Danach natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Andererseits seit rund 4 Jahren noch zwei alte für RH Felgen im Schuppen draußen liegen gehabt, die sehen noch aus wie neu. Da iss nix dran trotz Feuchtigkeit etc.!
Dafür das die 1 Jahr verbaut waren sehen die allerdings noch sehr gut aus auf dem Foto! Ich denke mit diversen Mittelchen wird man die so anbauen können, dass die nicht festrosten o.Ä - oder nicht? Die Dicke wäre auch noch ok oder? Die Felgen hätte eine ET von 45 bzw. 47. Das dürfte eigentlich keine Probleme geben!?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

CrosserPolo

Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 5. Dez 2007, 15:57

Hey!

Wie gesagt, mal so mal so! Meine Turbofelgen waren nur 3 Monate lang im Sommer montiert. Die anderen liegen wie gesagt nach 2 Jahren montiert auf nem Arosa seit bestimmt 2 oder 3 Jahren im Schuppen, da iss auch nix dran.

MLB = Mittenlochbohrung! Dein Polo hat 57,0 wie andere VW und Co. auch! Mercedes hat aber meines Wissens nach 66,1. Wenn du jetzt z.B. eine Audifelge mit 57,1 MLB mit dem Adapter benutzen willst, so geht das mit denen nicht (sofern die bei dem montierte Felge diese MLB hatte).

Der Adapter muss also auf der 5x112 Seite die richtige Bohrung aufweisen, für die Felge, die du montieren willst.

Und diese Adapter sind zu breit. Wenn die Felge ne ET45 hat und die Adapter 35mm dick sind, bist du bei ET10 und das passt DEFINITIV NICHT unter den Polo ohne massive Karosseriearbeiten.

lg René
Bild

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 5. Dez 2007, 16:03

MLB = Mittenlochbohrung! Dein Polo hat 57,0 wie andere VW und Co. auch! Mercedes hat aber meines Wissens nach 66,1. Wenn du jetzt z.B. eine Audifelge mit 57,1 MLB mit dem Adapter benutzen willst, so geht das mit denen nicht (sofern die bei dem montierte Felge diese MLB hatte).
Werd mal beim Hersteller anfragen.
Und diese Adapter sind zu breit. Wenn die Felge ne ET45 hat und die Adapter 35mm dick sind, bist du bei ET10 und das passt DEFINITIV NICHT unter den Polo ohne massive Karosseriearbeiten.
Sorry hab ich falsch gelesen. Hab gedacht die wären 20 mm dick. Dann werd ich mich mal nach anderen umgucken! Kennst du Firmen die qualitativ gute LK-Adapter herstellen? Also außer die Bekannten RH, Schippan usw....!?
Bild

CrosserPolo

Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 5. Dez 2007, 17:09

Hey!

Wie gesagt, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich bei allen anderen als RH Felgen auch keine RH Adapter nehmen... Ärgerst dich hinterher nur, wenn sie nicht passen etc.!

Naja, Schippan ist schon recht gut oder halt SCC! Mehr würde ich da auch nicht unbedingt empfehlen!

Letztere könnte ich anfragen, wenn du genau weißt welche du brauchst! :) Da sind meine ich so 20% oder sowas drin vom Preis.

lg René
Bild

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 5. Dez 2007, 17:14

Polo hat doch genauso wie Audi 57,1mm oder nich?

Bei SLC kannst du dir die ja individuell zusammenstellen. Wieviel Loch auf wieviel Loch, welcher Lochkreis auf welchen, und MLB auf MLB.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

CrosserPolo

Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 5. Dez 2007, 17:24

SCC ja! ;)

57,1 bzw. 57,0 ist schon korrekt soweit. Manche geben aber 57,0 an, weil dort ohne Zentrierung gerechnet wird oder ähnliches!

lg René
Bild

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 5. Dez 2007, 18:05

Hey!

Wie gesagt, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich bei allen anderen als RH Felgen auch keine RH Adapter nehmen... Ärgerst dich hinterher nur, wenn sie nicht passen etc.!

Naja, Schippan ist schon recht gut oder halt SCC! Mehr würde ich da auch nicht unbedingt empfehlen!

Letztere könnte ich anfragen, wenn du genau weißt welche du brauchst! :) Da sind meine ich so 20% oder sowas drin vom Preis.

lg René
Ok dann werd ich mal gucken wie die Fotos der Rondell aussehen und ob ich die nehme ansonsten werd ich gucken müssen wie es mit Urlaub usw. nächstes Jahr aussieht. Sollte das passen muss ich mal durchrechnen was die SAT 5 Limited Edition Klick mich mit samt LK-Adapter und Reifen so kosten! Wäre nett wenn ich mich gegebenenfalls bei dir melden darf!? :)
Bild

CrosserPolo

Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 5. Dez 2007, 19:06

Ähm, aber die Rondell gibt es doch in 5x100"!?

7,5x18" ET32

Dann kannste dir doch die LK Adapter sparen. ^^

lg René
Bild

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 5. Dez 2007, 19:07

Ähm, aber die Rondell gibt es doch in 5x100"!?

7,5x18" ET32

Dann kannste dir doch die LK Adapter sparen. ^^

lg René
Japp falls es die Rondell nicht werden, dann sollen es die SAT 5 werden und für die bräuchte ich LK-Adapter ;) War vlt. etwas unklar ausgedrückt :)
Bild

CrosserPolo

Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 5. Dez 2007, 21:02

Jau, geht auch!

Dürfte dann die "normale" Audi / VW Bohrung haben, also 57,1 MLB!

Schön 15er Platten, dann haste ET32. Passt. :top:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!