Plötzlicher platter Reifen


Themenersteller
Gast

Plötzlicher platter Reifen

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Jan 2010, 14:32

Hallo zusammen,
heute ist mir etwas sehr merkwürdiges passiert :???:
Ich bin gefahren auf der Landstraße und war kurz vor einem Ortseingang, Tempo ca. 60 Km/h. Plötzlich fängt mein Lenkrad an hin und her zu flattern und ich merke wie sich mein Polo immer schwerer lenken lässt. Nach ca. 3 Lichthupen der Gegenrichtung fuhr ich rechts ran, lief um mein Auto herum und bemerkte vorne links einen total platten Reifen. Erstmals war ich komplett geschockt ich wusste ja nocht woher das jetzt so plötzlich kommt.
Dann hab ich den ADAC angerufen da ich kein Ersatzrad dabei hatte. Der meinte er schleppt mich in die nächste Reifen-Werkstatt ab und die schauen sich den Reifen dann genauer an. Die Freundlichen haben dann geschaut ob der Reifen noch zu reparieren ist, was er nicht war, da diemir gezeigt haben, dass die äußere Seitenwand einen ca. 10 cm langen Riss hat. Nagel oder ähliches wurde nichts gefunden. Auf meine Frage hin wie das kommen kann meinten die, das wenn n Gullideckel in der Straße liegt und der Betonrand drumrum höher ist als der Deckel und ich natürlich des Öfteren ausversehen mit dem Reifen an der Betonwand streiche das dann das Profil an der Seite abgenutz wird und die Seite dann irgendwann platz. So wie es anscheinend bei mir der Fall ist. Kann das sein? Nun ja und jetzt musste ich mir eben einen neuen Reifen kaufen :motz:

LG Jasmin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hoffy
Beiträge: 335
Registriert: 20. Mär 2008, 19:16
Wohnort: Neukirchen Vluyn
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Plötzlicher platter Reifen

Ungelesener Beitragvon hoffy » 25. Jan 2010, 15:23

Das kommt davon, wenn man schön am Borstein langsurft.......

dadurch wird das Gummi schön aufgeribbelt und iwann rächt es sich.......

is nich böse gemeint, aber

neuen kaufen und gut is die Kiste
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt


Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild


Themenersteller
Gast

Re: Plötzlicher platter Reifen

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Jan 2010, 15:25

Mit dem Bordstein-rubbeln kannste wohl recht haben :oops:
Ja hab ja schon n neuen gekauft :top:
LG


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Plötzlicher platter Reifen

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 25. Jan 2010, 20:48

es sind eben schon alte Reifen :hmhm: Gestern hat man deinem Reifen noch nix angesehen, sonnst hätte ich es dir gesagt. ;-)
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
Gast

Re: Plötzlicher platter Reifen

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Jan 2010, 09:11

Tja dafür hab ich ja jetzt einen nagel neuen Reifen aber leider kein Pirelli :(
Trotzdem glaub ich nicht das es am alter vom Reifen liegt, weil sonst muss ich ja damit rechnen das der vordere rechte Reifen demnächst auch platzt!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste