Welcher Winterreifen?

Themenersteller
Lampe
Welche Winterreifen?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 7. Sep 2009, 19:38

Ich weiß, ich weiß :fuck: es geht noch nen bissel Zeit ins Land aber ich wollte mich schon mal kundig machen welche Reifen ihr meinen Sao Paulo ( 6J x 14 " ) empfehlen würdet? Habt ihr Reifen rauf die absolut scheisse sind, oder evt. gute?

Ich hatte mal welche von Bravuris und die konnteste völlig knicken, möchte den Fehler nich nochmal machen...

Eine Seite mit der ich bisher gute Erfahungen gemacht im Kauf: http://www.reifen.com

habt ihr noch andere?
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Welche Winterreifen?

Ungelesener Beitragvon smithy » 7. Sep 2009, 19:40

Moin,

ich würde was Winterreifen angeht, defenitiv Michelin nehmen! Hab meine Trennscheiben auch damit bestück und bin sehr zufrieden! ;)

MFG
Bild

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 8. Sep 2009, 21:39

Ich weiß, ich weiß :fuck: es geht noch nen bissel Zeit ins Land aber ich wollte mich schon mal kundig machen welche Reifen ihr meinen Sao Paulo ( 6J x 14 " ) empfehlen würdet? Habt ihr Reifen rauf die absolut scheisse sind, oder evt. gute?

Ich hatte mal welche von Bravuris und die konnteste völlig knicken, möchte den Fehler nich nochmal machen...

Eine Seite mit der ich bisher gute Erfahungen gemacht im Kauf: http://www.reifen.com

habt ihr noch andere?
Habe auch echt schlechte erfahrung mit den Bravuris gemacht vor allem im regen, aber was solls die haben bei normaler benutzung eh nur 10.000km gehalten...

nimm einen markenreifen, dann bist du schonmal auf der sicheren seite, günstig und gut ist z.B. Hankook
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

polozei TDI

Ungelesener Beitragvon polozei TDI » 8. Sep 2009, 22:09

hi,die hankook hab ich als winterschlappen 205/45R16 nimm die nicht sind das letzte.hatte davor continental wintercontact in 185er14zoll ein guter reifen kann man echt nichts sagen
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

PrinSass

Ungelesener Beitragvon PrinSass » 8. Sep 2009, 22:26

Ich hab Continental Reifen im Winter drauf und bin wirklich zufrieden!
Kann ich nur empfehlen, obwohl ich von 165 auf 195 Reifen umgestiegen bin. Absolut sein Geld wert!
I love my Bunny
Fahrzeuge: Audi S 3  

polopuma

Ungelesener Beitragvon polopuma » 8. Sep 2009, 23:39

good year ultra grip....
fahr ich schon seit 10 jahren, auf allen autos die ich jeh hatte. angefangen beim ug 5, über den ug 6, den 7, und nun aktuell den 7+
hab auch ab und an immer mal wieder versucht, nen euro zu sparen, aber ich finde, wenn ihr in ner gegend wohnt, in der es wirklich winter wird, führt da kein weg dran vorbei, auch wenn es ein wenig teurer ist, als ein hankook ice bear oder fulda cristal

Devildog

Ungelesener Beitragvon Devildog » 8. Sep 2009, 23:54

fahre im winter den vredestein snowtrac 3 und kann echt nur gutes über ihn sagen, von meiner seite sehr zu empfehlen
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 9. Sep 2009, 03:12

good year ultra grip....
fahr ich schon seit 10 jahren, auf allen autos die ich jeh hatte. angefangen beim ug 5, über den ug 6, den 7, und nun aktuell den 7+
hab auch ab und an immer mal wieder versucht, nen euro zu sparen, aber ich finde, wenn ihr in ner gegend wohnt, in der es wirklich winter wird, führt da kein weg dran vorbei, auch wenn es ein wenig teurer ist, als ein hankook ice bear oder fulda cristal
Dem kann ich nur zustimmen !! Die UG´s sind und waren immer echt TOP !!

Derzeit in der Dimension 205/40 R17 gibts leider nur den Pirelli Sottozero...jedenalls als Markenreifen. Mal schauen wie der mich durch den Winter bringt. Und wegen 200 Euro an Reifen sparen sehe ich es nicht ein die Sicherheit aufs spiel zu setzen wie vielleicht andere, die da auf 10 Euro schauen und sich lieber 4x den tschechischen Tod unter den Wagen schrauben.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 9. Sep 2009, 08:43

Derzeit in der Dimension 205/40 R17 gibts leider nur den Pirelli Sottozero...jedenalls als Markenreifen. Mal schauen wie der mich durch den Winter bringt.
:dito: den habe ich auch drauf im Winter. Ich muß sagen den letzten Winter bin ich sehr zu frieden damit gewesen. Die sind ihr Geld wert. Ok jetzt habe ich nur 75 Ps noch aber mal sehen. Kannst mir ja mal sagen wie die sich bei Dir machen damit ich schonmal bescheid weiß wenn´s soweit ist ;) :D
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Simon_S

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 10. Sep 2009, 18:36

Also ich fahre im Winter 185er ContiWinterContact TS800 von (wie der Name schon sagt) Continental. Das sind die mit der Wabenstruktur und die sind echt empfehlenswert. Haben eigentlich immer guten Grip und auf nasser Straße sogar mehr als meine Sommerreifen. Echt nur zu empfehlen!

Gruß Simon
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

hedonist

Ungelesener Beitragvon hedonist » 10. Sep 2009, 20:38

hi,die hankook hab ich als winterschlappen 205/45R16 nimm die nicht sind das letzte.hatte davor continental wintercontact in 185er14zoll ein guter reifen kann man echt nichts sagen
wasn an den hankook schlecht? hab überlegt mir die auch zu holen und im testbericht steht gut..

ich such welche in dieser dimension die nit zu teuer sind.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 10. Sep 2009, 21:09

fahr schon seit Jahren den Dunlop WIntersport
super Grip, tolle Laufleistung. Was will ich mehr
dazu bezahlbar
gekauft :D
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

polozei TDI

Ungelesener Beitragvon polozei TDI » 11. Sep 2009, 00:36

wasn an den hankook schlecht? hab überlegt mir die auch zu holen und im testbericht steht gut..

ich such welche in dieser dimension die nit zu teuer sind.

keine ahnung was die getestet haben.wenn die fahrbahn trocken ist kann man six sagen guter sommerreifen ;-) aber für was sie gemacht sind ein no,rutschen bei näse im schnee.kann nur vergleichen zum ContiWinterContact TS800 und da liegen welten dazwischen
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 11. Sep 2009, 00:54

ich bin zwar nur die ersten 6500km mit den winterreifen gefahren, aber bei en vw bestellten winterreifen hab ich goodyear ich glaub ultragrip und ich fand die sehr gut. keine probleme bei eis, schnee und regen gehabt. und bei trockener fahrbahn auch ganz gut. die dunlop sommerreifen sind dagegen einfach nurn witz. bei regen hab ich kein/kaum grip mehr. bei starkem regen fühlts sich schlimmer als mit den winterreifen auf eis an. :meschugge:
Bild LPG
Bild Benzin

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 11. Sep 2009, 17:37

Oha , irgendwie hat jeder hier seine eigene Meinungen über Reifen :haha:

also bisher kamen ja anscheidn gute bemerkungen zu den goodyear und den contis. die von hankook sind ja anscheind sehr umstritten... wo kann man denn noch gut reifenpreise vergleichen im netz? Werde auchdie tage mal zu den reifenhändler meines vertrauens gehen..
Bild

Bild

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 11. Sep 2009, 17:39

www.reifen-profis.de die haben meiner Meinung nach ne gute Auswahl.... da guck und kauf ich zumindest :haha:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 11. Sep 2009, 18:19

good year ultra grip....
Dem kann ich nur zustimmen !! Die UG´s sind und waren immer echt TOP !!
ich bin zwar nur die ersten 6500km mit den winterreifen gefahren, aber bei en vw bestellten winterreifen hab ich goodyear ich glaub ultragrip und ich fand die sehr gut. keine probleme bei eis, schnee und regen gehabt. und bei trockener fahrbahn auch ganz gut.
:dito: Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen :top:

Hatte im Winter auch schon die Good Year Ultragrip 7 :1: egal ob trocken, Schnee, Eis usw. das Beste mit was ich bis jetzt hatte // neben meinen jetzigen 205x45 R16er Good Year Eagel Ultra Grip 3 :1: welche auch bei jeder Wetterlage meine Rennsemmel auf Kurs halten (wenn auch mit teilweise argen Tracktionsproblemen :D was wohl eher an meinem rechten Fuß und dem Motor liegt ;) ). Ein sehr guter Winterreifen in V-Profil welchen ich Jedem nur empfehlen kann :top:

Meine persönlichen Erfahrungen mit Winterreifen (und bei uns gibts wirklich gut und viel Schnee mit der einen oder anderen Eisplatte)
- 185er Continental irgendwas :flop: (waren ca. 3,5 Jahre alt aber noch gute Profiltiefe + beim kauf meines Golfs dabei) => absolut das Letzte :hmhm: , nur rumgerutscht, keine Tracktion und 2x fast das Auto verschrottet (dann nach einem Winter voller Schweißausbrüche gewechselt auf:)
- 185er Good Year Ultra Grip 7 :1: (4 Winter gefahren / mit dem Auto verkauft / waren auch damals schon mehrfacher Testsieger)
- 185er Vredestein irgendwas auf meinem Winterpolo (6N mit 75PS / bei Kauf dabei) waren ok, aber nicht so gut wie die Good Year bei Nässe, Eis usw. (als diese abgefahren waren:)
- 185er Semperit Winterreifen (wollte ja clever sein und Geld sparen) => minimal besser wie die sche.. Conti oben // mitlere Katastrophe :flop: (mit Auto nach 2 Jahren verkauft)
- 165er Kleber irgendwas bei meinem ersten Auto (Azubi und auch wenig Geld gehabt). Fürs Geld ok. Vergleichbar, ja evtl. minimal besser als die Semperit (und inzwischen mein aktueller, besster Winterreifen bis jetzt)
- 205er Good Year Eale Ultragrip 3 aufm Polo Cup Gti :1:

Sommerreifen Erfahrungen: // sorry für Offtopic
- 215x45x16er Uniroyal Rainsport 1 aufm Golf :1: . Da bin ich im Regen um die Anderen Kreise gefahren, wo sie schon die ganze Straße gebraucht haben wegen Aquaplaning :top: wirklich super Reifen im V-Profil (wenn auch schnell abgefahren)
- 185er Continental Energy Saver irgendwas :3: . War ok, aber bei Regen kein vergleich zu den Uniroyal
- 165er Unriroyal Ralley 680 :2: . Preis Leistung finde ich schwer ok. Besseres Fahrverhalten wie die Conti Sommerreifen
- 205x45x17er Dunlop Sport MAXX aufm Cup GTI. Bei heißem, trockenem Wetter und warmen Reifen liegt er schon ganz gut, Nässe und Regen mag dieser Reifen aber definitiv "nicht besonders" (verglichen mit dem Uniroyal). Ansonsten ok :2:

Wie gesagt, dies sind meine persönlichen Erfahrungen zu + mit den oben genannten Reifen.
Das hierüber Jeder seine persönliche / andere Meinung hat ist auch klar.

Ich selbst werde mir jeder Zeit wieder Good Year Reifen für den Winter kaufen (und diese auch im Sommer mal testen, wenn die Dunlop abgefahren sind). Im Sommer war ich bis jetzt immer mit den Uniroyal sehr zu frieden (vorallem bei Nässe)...

PS: Bei den Reifen spart man nicht!
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Miriquidi

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 11. Sep 2009, 19:39

Hallo
wohne in einer doch schneereichen Gegend (Erzgebirge).Ich habe DEBIKA FRICO drauf in 165/70 14.Die Reifen haben schon 3Winter hinter sich und hatten letzten Winter noch Top Grip.Schau am besten mal unter Reifentest des www.OEAMTC.at dort steht alles

mfg

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 11. Sep 2009, 19:54

Im Winter ist es so was von scheiß egal was ich für Felgen drunter habe! Wichtig ist das ich heile durch den Winter komme!

Die ersten 5 Jahre bin ich mit Fulda Kristall Montero unterwegs gewesen :super:

Vor 2 Jahren habe ich mir den Conti Winter Contect TS 800 gekauft. :top: :super: kann ich jeden nur Empfehlen!

Alus oder Stahl im Winter????

Wenn ich es mir noch mal aussuchen könnte würde ich mir günstige 14" Alus holen bzw meine jetzigen nehmen und im Sommer was anderes! Da die kosten fast gleich sind!

D.h. der 6R wird mit den Seriemäßigen 15" bestellt und im Sommer bekommt er dann 18" ;)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 11. Sep 2009, 21:27

Im Winter ist es so was von scheiß egal was ich für Felgen drunter habe! Wichtig ist das ich heile durch den Winter komme!

Wenn ich es mir noch mal aussuchen könnte würde ich mir günstige 14" Alus holen bzw meine jetzigen nehmen und im Sommer was anderes! Da die kosten fast gleich sind!

Seh ich auch so, hab meine 14er Sao Paolu auch sehr günstig bekommen, einzig da warn viele mAcken drauf. Nun richtet die mein Nachbar für nen nettes Pils und gut is :top:
Sonst haett ich auch normale Stahldinger genommen.. btw.

binich zu blöd oder finde ich für meiner 14er die Reifen von GoodYear nich? :meschugge: :fuck:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!