Sommerreifen sind komisch abgefahren
-
Themenersteller - Beiträge: 1541
Sommerreifen sind komisch abgefahren
Habe eben meine Felgen geputzt und versiegelt, dabei ist mir mal aufgefallen, das einer der Reifen an der Außenkante sehr komisch - und imho bedenklich- abgefahren ist.
Aber Bilder sprechen mehr als tausend Worte..
http://www.polo9n.info/picupload/n674qk ... BVvk8z.jpg
Rechts die Rillen sind deutlich weiter abgefahren als es bei den anderen drei Reifen der fall ist.
http://www.polo9n.info/picupload/geB9aA ... hStfed.jpg
Hier mal als vergleich einer der anderen Reifen (die drei sehen alle gleich normal aus)
http://www.polo9n.info/picupload/R3JbZZ ... LDemPS.jpg
Sieht leider auf den Bildern nicht ganz so dramatisch aus...
Mache sonst noch ein paar Bilder, wenn ihr braucht..
Was kann da passiert sein? Bin nie irgendwo gegengefahren oder sonstiges.
Aber Bilder sprechen mehr als tausend Worte..
http://www.polo9n.info/picupload/n674qk ... BVvk8z.jpg
Rechts die Rillen sind deutlich weiter abgefahren als es bei den anderen drei Reifen der fall ist.
http://www.polo9n.info/picupload/geB9aA ... hStfed.jpg
Hier mal als vergleich einer der anderen Reifen (die drei sehen alle gleich normal aus)
http://www.polo9n.info/picupload/R3JbZZ ... LDemPS.jpg
Sieht leider auf den Bildern nicht ganz so dramatisch aus...
Mache sonst noch ein paar Bilder, wenn ihr braucht..
Was kann da passiert sein? Bin nie irgendwo gegengefahren oder sonstiges.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ist nur der eine Reifen an der Aussenkante abgefahren, ist es ein Spurfehler.
Innen und Aussen abgefahren Luftdruck. Also, einmal zum Freundlichen.
MfG aus Bremen
Innen und Aussen abgefahren Luftdruck. Also, einmal zum Freundlichen.

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
-
Hab ja auch erst gedacht es wäre der Reifendruck, doch weil nur ein Reifen auf einer Kante abgefahren ist, war ich mir net sicher.
Hab doch extra das fahrwerk vermessen lassen, als wir das fahrwerk im herbst 05 eingebaut haben.
Wie kann es denn kommen das sich die spur einfach so verstellt?
Werde die tage zu meinem reifenhändler fahren, der die achsvermessung gemacht hat und ihm den Sommer-/Winterreifen zeigen, mal schauen was der dazu sagt.
Hab doch extra das fahrwerk vermessen lassen, als wir das fahrwerk im herbst 05 eingebaut haben.
Werde die tage zu meinem reifenhändler fahren, der die achsvermessung gemacht hat und ihm den Sommer-/Winterreifen zeigen, mal schauen was der dazu sagt.

Walter Röhrl

Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Das frag ich mich auch.Hab doch extra das fahrwerk vermessen lassen, als wir das fahrwerk im herbst 05 eingebaut haben.

Habe sie schon zweimal einstellen lassen.
Im Moment scheint sie wieder verstellt zu sein. Ohne jeglichen Fremdkontakt oder übermäßigen Belastungen. :hmpf:
Vielleicht hängt das bei mir auch mit den Fahrwerksgeräuschen zusammen.
Muss nächste Woche doch mal zum

Hoffentlich sehen meine Nero's noch nicht so aus.......

-
Habe auch geräusche von vorne Links, wenn ich eingeschlagen wo runter fahre. Bisher meinten alle zu mir das die Feder verspannt ist... hoffe das hat nicht alles was miteinander zu tun..Vielleicht hängt das bei mir auch mit den Fahrwerksgeräuschen zusammen.Hab doch extra das fahrwerk vermessen lassen, als wir das fahrwerk im herbst 05 eingebaut haben.
Muss nächste Woche doch mal zumund die Vorderachsaufhängungen kontrollieren lassen.
Hoffentlich sehen meine Nero's noch nicht so aus.......

Walter Röhrl

Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
daran könnte es liegen.. je nachdem wo du runterfährst,... also wie hoch es ist... liegts daran... zu oft sollte man halt nicht irgendwelche kannte runterfahren... da KANN sich schon mal was verziehen!Habe auch geräusche von vorne Links, wenn ich eingeschlagen wo runter fahre.
Fahrzeuge:
Volkswagen T3
Das Schleifen beim Volleinschlag und leichter Belastung ist normal...... Konzeptbedingt. 
Bei mir ist es mehr ein lautes Knacken/Schlagen, meist nach längerer Standzeit. Das ist aber lenk-unabhängig.
Vielleicht Domlager, Querlenker- oder Längslenkeraufnahme...... Oder eine Schraube nicht hundertprozentig fest........

Bei mir ist es mehr ein lautes Knacken/Schlagen, meist nach längerer Standzeit. Das ist aber lenk-unabhängig.
Vielleicht Domlager, Querlenker- oder Längslenkeraufnahme...... Oder eine Schraube nicht hundertprozentig fest........

-
Ha Ha, mir ist klar das ich kein Geländewagen fahre.daran könnte es liegen.. je nachdem wo du runterfährst,... also wie hoch es ist... liegts daran... zu oft sollte man halt nicht irgendwelche kannte runterfahren... da KANN sich schon mal was verziehen!Habe auch geräusche von vorne Links, wenn ich eingeschlagen wo runter fahre.
Du fährst z.b. beim Einkaufen auf den Parkplatz, wo vor eine regenrinne mit nicht 100 prozentig abgesenktem bordstein ist. wenn du links abbiegen willst, schlägst du ein, und wupp, es knarrt.
Sprich wenn es beim einlenken federt, dann knarrt es etwas.
Aber hab schon verstanden wie du das meinst.
Naja ich werd halt das fahrwerk nochmal vermessen lassen, was anderes bleibt ja nicht übrig.
Mir ist grade sowieso aufgefallen, das der andere vorderreifen auch etwas sehr abgefahren ist, nur nicht so heftig wie der Erste.

Meint ihr, man sollte man vorderreifen mit den Hinterreifen tauschen, so wie es im Bordbuch steht?
Damit sie sich gleichmäßig abfahren...

Walter Röhrl

Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
-
Habe 35 Euro gezahlt.

Walter Röhrl

Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
-
DU hast doch eben gefragt was man für beides zahlt. Warum fragst du jetzt nochmal?!
Ja für beides. Messen das doch nicht aus und lassen dich dann wieder wegfahren.
Ja für beides. Messen das doch nicht aus und lassen dich dann wieder wegfahren.

Walter Röhrl

Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
-
Das knarren bei voll einschlag hab ich auch, ich geh morgen mal zu VW
. Warscheinlich sind es die Koppelstangen. Die sind bei Polo öfters mal kapput. Meine Achvermessung hat 60€ gekostet. 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
Gibt nichts zu beachten.
Ist egal mit was du hinfährst. Aber warum willst du das machen?! Du hast nichts am fahrwerk geändert.
Ist egal mit was du hinfährst. Aber warum willst du das machen?! Du hast nichts am fahrwerk geändert.

Walter Röhrl

Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
immer an der gleichen Stelle der Strecke?Ne das nicht aber wenn ich das Lenkrad loslasse zieht erimmer etwas leicht nach links oder rechts manchmal aber auch gar nicht, kann dies an der einstellung sein oder am Fahrbahnbelag(Spurrillen)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
*puhhh* gut das du das verstanden hast...Ha Ha, mir ist klar das ich kein Geländewagen fahre.
Du fährst z.b. beim Einkaufen auf den Parkplatz, wo vor eine regenrinne mit nicht 100 prozentig abgesenktem bordstein ist. wenn du links abbiegen willst, schlägst du ein, und wupp, es knarrt.
Sprich wenn es beim einlenken federt, dann knarrt es etwas.
Aber hab schon verstanden wie du das meinst.

Mach im Moment noch meinen Zivildienst bei der Caritas und wir bringen Essen auf Rädern rum... und haben dafür so Opel Combos und Renault Kangoos. Beim Combo haben wir vor dem Winter neue Reifen draufziehen lassen... Die davor drauf waren auch alles super... wagen nem vollem Check unterziehen lassen. Jetz gucken wir letztens mal auf die Reifen so aus Spaß drauf und sehen das am linken vorderreifen die Hälfte komplett blank ist. Wir fahren mit den Karren schon mal aufn Bordstein rauf und wieder runter je nach Parksituation in der Stadt.. und da ist mir das halt sofort eingefallen...

Fahrzeuge:
Volkswagen T3
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Das ist normal. Straßen sind immer in irgendeine Richtung abschüssig, das soll soNe das nicht aber wenn ich das Lenkrad loslasse zieht erimmer etwas leicht nach links oder rechts manchmal aber auch gar nicht, kann dies an der einstellung sein oder am Fahrbahnbelag(Spurrillen)

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
So, war eben bei meinem Reifenspezi.
Erstmal hat er große Augen gemacht, als er in den Kofferraum geschaut hat. Sieht wohl selten nen Polo mit 17" Rädern
Jedenfalls meinte er nur, das wohl der Sturz nicht passt.
"Bei den riesen Walzen auf einem kleinen Polo... Die wiegen ja auch ganz schön. Und die Spurstangen sind doch nur fingerdick. Das muss man beim fahren doch gemerkt haben, das er zu einer Seite zieht" meinte er zu mir.
Super, was der Mann so erzählt hat *g*
Zumindest reicht wohl schon ein schlagloch, das der Sturz sich verstellt. Ich soll die Sommerreifen draufziehen und dann vorbei kommen, zum Vermessen und Einstellen.
Bin ja mal gespannt.. Die Winterräder haben übrigens genau das gleiche Bild
Warum fällt mir sowas erst so spät auf...
Erstmal hat er große Augen gemacht, als er in den Kofferraum geschaut hat. Sieht wohl selten nen Polo mit 17" Rädern

Jedenfalls meinte er nur, das wohl der Sturz nicht passt.
"Bei den riesen Walzen auf einem kleinen Polo... Die wiegen ja auch ganz schön. Und die Spurstangen sind doch nur fingerdick. Das muss man beim fahren doch gemerkt haben, das er zu einer Seite zieht" meinte er zu mir.
Super, was der Mann so erzählt hat *g*
Zumindest reicht wohl schon ein schlagloch, das der Sturz sich verstellt. Ich soll die Sommerreifen draufziehen und dann vorbei kommen, zum Vermessen und Einstellen.
Bin ja mal gespannt.. Die Winterräder haben übrigens genau das gleiche Bild

Walter Röhrl

Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!