195/65/15 winterreifen geht das???

Themenersteller
Jackson3000

195/65/15 winterreifen geht das???

Ungelesener Beitragvon Jackson3000 » 23. Okt 2006, 03:22

hola

mal eine frage. habe noch winterreifen auf einer stahlfelge in der größe 195/65/15 (war vorher aufm golf montiert)

kann ich die auch ohne probleme aufn polo ziehen???

danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Ben_FSI

Ungelesener Beitragvon Ben_FSI » 24. Okt 2006, 19:38

Nein kannst du nicht.. Glaub wegen dem Abrollumfang. Benutz doch mal die Suchfunktion da ist alles genau beschrieben
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

130PS TDI

Ungelesener Beitragvon 130PS TDI » 24. Okt 2006, 21:37

Hallo
Ich hatte diese Frage ja auch schon mal gestellt.
Nun ich habe auf der seite von fulda nach einer freigabe gefragt ob ich die Reifen "Kristall Montero M+S 195/65 R 15 91 T" von fulda auf den Polo 130 Ps TDI benutzen darf.
Nach langen hinund her per E-Mail hatte ich heute eine Brief von Fulda im Briefkasten und zwar steht im dem Brief
" Sehr geehrte Dame und Herren,
wir bestätigen hiermit, dass wir keine Bedenken habe, wenn unsere Reifen bei den angegeenen Bedingungen eingesetzt werden. Die Luftdrücke wurden auf Grund der uns genannten Werte errechnet."
Dann folegen halt alle Daten z.b Reifen art u. größe , Felgegröße, max Sturz, Zul. Achslast; Abrollumfang und der mindestdruck.
Kann ich nun die reifen ohne zum Tüv zufahren draufzeihen oder muss ich doch noch zum tüv?
Oder reicht es den Brief immer mitzuführen.
Wenn jemand will auch ich auch den Brief einscannen.

Danke
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!