Hab jetzt ein Angebot von einem Bekannten bekommen.
Ein Magnat Sub 350 Watt RMS 30cm Durchmesser.
Will das ganze in eine Reserverad Mulde bauen...klappt das????
SUb mit Kabeln bekomme ich für 70€

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Und das soll dicht sein ?
Das Teil ist 100% dicht!!!! Die Trennwand passt 100% und ist dicht eingeklebt und der Deckel passt 100% und wurde auch mit Montagekleber eingeklebt!!! Dicht ist es, aber raus gehts nimmer so leicht!!!!
Und wofür Noppenschaumstoff ?
Der Noppenschaum verhindert stehende Wellen im Gehäuse und mindert die Schallübertragung an dasselbe!!!
Da könnte man durch Umkonstruktion weitaus mehr rausholen.
Meinste, was soll denn anders werden??? Denke man kann jeden Umbau optimieren!! Und 65 Liter aus der RRM rausgeholt ist schon enorm.
Anders sollte es nicht werden, weiß net was es da zu nörgeln gibt???![]()
Gruß
Dirk
GrußUnd das soll dicht sein ?
Das Teil ist 100% dicht!!!! Die Trennwand passt 100% und ist dicht eingeklebt und der Deckel passt 100% und wurde auch mit Montagekleber eingeklebt!!! Dicht ist es, aber raus gehts nimmer so leicht!!!!
- das würde mich ehrlich gesagt schon daran hindern den Ausbau so zu gestalten
Und wofür Noppenschaumstoff ?
Der Noppenschaum verhindert stehende Wellen im Gehäuse und mindert die Schallübertragung an dasselbe!!!
- Noppenschaumstoff schluckt aber auch Schall.
Da könnte man durch Umkonstruktion weitaus mehr rausholen.
Meinste, was soll denn anders werden??? Denke man kann jeden Umbau optimieren!! Und 65 Liter aus der RRM rausgeholt ist schon enorm.
Anders sollte es nicht werden, weiß net was es da zu nörgeln gibt???![]()
- nicht gleich beleidigt sein, es gibt halt Leute die sowas gerne rückrüstbar bauen.
Gruß
Dirk
Gruß Thorsten
- das würde mich ehrlich gesagt schon daran hindern den Ausbau so zu gestalten
Mir blieb halt keine andere Wahl, ich wollte die 65 Liter erreichen und somit ging schonmal keine Kiste in die RRM, ausserdem lässt sich der Montagekleber eigentlich ganz gut bearbeiten, kannste sogar mit nem Cutter wegschneiden, die Mühe ist es mir halt wert gewesen, fahr das Auto ma locker 6 Jahre oder so..
- Noppenschaumstoff schluckt aber auch Schall.
Das mag sein, aber Blechwanne eignet sich mit ihrem Millimeter Blech eigentlich überhaupt nicht als Gehäusematerial, somit wird das halt noch ein bissi abgefangen, also ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, kenn logischerweise ja auch keinen Vergleich zu ohne...
- nicht gleich beleidigt sein, es gibt halt Leute die sowas gerne rückrüstbar bauen.
Beleidigt bin ich net, kannst ja net wissen wie es gemacht ist, doch sollte man, wenn man schon weiß wie man es besser machen könnte, und das ja auch Thema hier ist, nicht nur "schwebende" Kommentare einfügen (ist mir grad so eingefallen![]()
) sondern könnte ja vielleicht mal so nen kleinen Lösungsansatz mit einbringen, das würde wenigstens den Fragenden etwas mehr helfen. Ich mach da eh nix mehr, ausser der Sub verlässt mich und es muß was neues her, dann wird natürlich wieder überlegt wie man es besser machen kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste