Ein neuer 9N1'ler

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.

Themenersteller
08/15

Ein neuer 9N1'ler

Ungelesener Beitragvon 08/15 » 24. Okt 2006, 20:39

Hallo allerseits!

Ich werde ab morgen meinen geliebten Golf III Variant TDI gegen einen Polo 9N 1.4 TDI mit 75 PS abgeben. Der Polo ist absolut Original. Hier mal ein paar Fakten:

- Polo 1.4 TDI Highline
- 57.000 KM
- Reflexsilber Volllackiert
- Original VW Alus :hmhm:
- Scheckheftgepflegt

Innenausstattung:
- Climatic
- 4x El.FH
- Funk ZV
- Alarmanlage
- El. verstellb. und beheizbare Aussenspiegel
- Sitzheitzung
- Soundsystem Gamma mit 6x CD Wechsler

Der Innenraum gefällt mir sehr gut, Das Soundpaket ist vollkommen ausreichend für mich, und der Wagen ist in einem Top Zustand.

Veränderungen werden auf jeden Fall:

- Neue 17" Alus
- 35mm Federn
- GTI Schweller
- Votex Frontansatz
- Chip Tuning auf knapp 100 PS und 250 NM

Der Polo sieht im Moment noch ca so aus (Bild ist geklaut ;) ) http://www.polo9n.info/picupload/DqJF5U ... Kv4AZp.jpg

Ich denke mal, das sich mit den Veränderungen ein ganz gutes Erscheinungsbild realisieren lassen sollte.

MFG, Lucas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 24. Okt 2006, 21:27

Na dann Hallo und Willkommen hier ! :wink1:
Und halt uns mit deinen Veränderungen auf dem Laufenden !

;-)
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Ben_FSI

Ungelesener Beitragvon Ben_FSI » 24. Okt 2006, 22:26

Willkommen und viel spass mit deinem Polo, bin auch mal gespannt auf die Veränderungen..
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 24. Okt 2006, 23:48

Hi und hört sich schonmal gut an was du vor hast :D

PS: Naja meiner sah noch schlimmer aus am Anfang :)
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

Themenersteller
08/15

Ungelesener Beitragvon 08/15 » 26. Okt 2006, 17:16

Joa Planänderung:

Das erste was ich vorrausichtlich machen werde, ist der Einbau eines Car-PC's, weil sowas einfach saugeil ist!

Hatte mir das so vorgestellt, das ich den Doppeldin-Schacht für Radio (unten) und In-Dash Touchscreen TFT (oben) missbrauche.
Der Sound soll per Aux in übers Radio laufen, da man dann bequem zwischen den Medien PC, Radio und CD wechseln kann.
In-Dash deswegen, weil ich keine sonderliche lust habe GFK Schlachten auf dem A-Brett auszutragen, und weil es eingefahren schön dezent und weniger klaugefährdet ist.
Ins Handschuhfach möchte ich einen USB-Hub integrieren, damit man auch auf portable Medien ohne grossen Aufwand zugreifen kann.
Eine zusätzliche Funk-Tastatur soll auf der klappe vom Handschuhfach (per klettband) befestigt werden, so das sie feste hält, aber trotzdem leicht zu entnehmen ist.

Der PC selber soll wahrscheinlich in der Reserveradmulde verbaut werden, USB und Video/Audio Kabel müsste ich dann halt nach vorne ziehen. Hardware ist bisjetzt folgendes geplant:

P4 Mobo mit P4 1800 MHZ (vorhanden)
512 MB SDRAM :D (vorhanden)
Radeon 9200 (passiv) (vorhanden)
40 GB HDD (vorhanden)
WLAN Karte
GPS Maus
160 Watt 12V NT

Das sollte soweit alles sein, oder hab ich etwas vergessen?

Ich denke mal die Kosten werden mit TFT bei ca 700€ Liegen, also erstmal sparen ;)

Was haltet ihr von der Idee, und irgendwelche verbesserungsvorschläge?

Gruß, Lucas

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 26. Okt 2006, 17:28

Hi und Herzlich willkommen :wink:
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
08/15

Ungelesener Beitragvon 08/15 » 26. Okt 2006, 21:19

So, erstmal danke für das herzliche Wilkommen, scheint ein echt gutes Forum zu sein hier!

Ich hab heute die erste größere Runde mit dem kleinen gedreht, und muss sagen insgesamt gefällt er mir doch sehr sehr gut!

Erstes kleines Fazit:

- Motor geht gut, und ist erstaunlich schnell auf Temperatur (soll ja wohl normal sein?!)
- Fahrgefühl ist einfach viel "neuer" als bei meinem Golf (Kein Wunder, der hatte ja auch schon stolze 250.000 runter und immer noch die ersten Stoßdämpfer)
- Klima rockt schon irgendwie ;)
- Das gamma Soundsystem.... Meine Fresse, find ich persönlich saugeil, für ein Seriensystem laut ohne ende, und mit gut Druck dahinter! 8O

Zum Gamma hab ich auch direkt mal ne Frage:

beim 3er Golf gab es ja dieses Nokia Soundsystem mit externer Endstufe, kann das sein das der Polo sowas auch hat? Die Lautstärke hat mich nämlich wirklich überrascht, das klingt lauter und besser als das Saab System von meinem Vater, und das vom Passat meines Opas...
Falls das der Fall sein sollte wird die ja wohl hoffentlich mit meinem alpine Radio funktionieren, oder? Das radio ist nämlcih das einzige, was mir von der Bedienung her nicht so zusagt, obwohl dieser OEM Look ja irghendwie geil ist ;)

Gruß, Lucas

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 26. Okt 2006, 21:43

Hallo auch von mir...

Zu deinen Fragen:
Joa Planänderung:

Das erste was ich vorrausichtlich machen werde, ist der Einbau eines Car-PC's, weil sowas einfach saugeil ist!
Spiele auch schon mit dem Gedanken... ;)
Was haltet ihr von der Idee, und irgendwelche verbesserungsvorschläge?

USB und VGA Signale müssen verstärkt werden, sonst siehst vorne nix mehr. Weiter brauchst du n Spannungswandler, der dir konstant die Leistung bringt.

Es gibt viele Seiten für car PCs u.a. http://www.car-pc.info . Aber auch viele weitere.

Dann musst du gucken, welchen Aufsatz du fürs OS verwenden willst. Willst ja nicht immer die Maus nutzen, wenn du Radio hören willst etc, oder? cPOS, CES, oder was anderes ... Aber ich glaube, jetzt sind wir :offtopic: und der Thread müsste verschoben werden :D

Gruß
DragonX
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 27. Okt 2006, 07:11

hallo, willkommen. Klingt alles schonmal sehr interessant.
USB und VGA Signale müssen verstärkt werden, sonst siehst vorne nix mehr. Weiter brauchst du n Spannungswandler, der dir konstant die Leistung bringt.
nö. USB und VGA kommen perfekt an. Nur der Aux-In ist problematisch, aber auch das lässt sich lösen.

Und mein Tipp: Nimm nen Laptop, dann brauchst keinen Spannungswandler, hast keinen so hohen Stromverbrauch, weniger Platzverbrauch und und und.
Und wenn du dann noch das Display vom Laptop wegmachst, und das wieder bei eBay verkaufst, dann bist günstiger als mit normalen Komponenten
Bild

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 27. Okt 2006, 07:41

hallo, willkommen. Klingt alles schonmal sehr interessant.
nö. USB und VGA kommen perfekt an. Nur der Aux-In ist problematisch, aber auch das lässt sich lösen.

Und mein Tipp: Nimm nen Laptop
Hatte mal auf den CPC Seiten geschaut, aber da meinten viele, die Signale würden nicht korrekt ankommen (Qualität). Notebook ok. Aber Problem beim Notebook sind, dass du venig einbauen kannst. Relais, wenn du Werte aus dem Polo auslesen willst (CES Modul) etc. klappt alles mit einem Notebook nicht.
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 27. Okt 2006, 14:41

also bei mir ist die qualität top. hab aber (natürlich) auch relativ dicke, gut abgeschirmte Kabel genommen.

was hat ein PC für anschlüsse, welche ich per Laptop nicht verwenden kann?
(CES Modul)
wasn des?
Bild

chrisitime

Ungelesener Beitragvon chrisitime » 28. Okt 2006, 18:39

Willkommen :mosh:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!