PNA Einbau
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
PNA Einbau
Servus zusammen,
also nachdem ich mir jetzt den Test auf http://www.pocketnavigation.de/ucontent/10/7.11.0.html durchgelesen habe, werde ich mir wohl morgen mein erstes Weihnachtsgeschenk machen, und bei Aldi ein mobiles Navigationssystem kaufen.
Das Problem ist nur, dass a) das Gerät und b) sämtliche Kabel unsichtbar verstaut werden sollen.
Ich habe schon dran gedacht, mir das Highline-Ablagefach zuzulegen, womit Problem a) schonmal halbwegs in trockenen Tüchern ist. Allerdings frage ich mich, wohin ich mit dem Strom- bzw. TMC-Kabel muss/soll.
Ich habe hier im Forum zwar etwas gefunden, aber hab absolut keinen Plan davon, also
TMC-Kabel in der A-Säule... - Wo wird dann die "Maus" hingesetzt? Auch da rein?
Stromkabel über 2. Zigarettenanzünder irgendwie unter der Mittelkonsole... - Da ich Nichtraucher bin, brauche ich den Strom vom ersten egtl gar nicht. Gibt's da keine Lösung, das Kabel vom Ablage-Fach direkt "unterirdisch" zum Zigaretten-Anzünder zu verlegen?
Oje, Fragen über Fragen...
also nachdem ich mir jetzt den Test auf http://www.pocketnavigation.de/ucontent/10/7.11.0.html durchgelesen habe, werde ich mir wohl morgen mein erstes Weihnachtsgeschenk machen, und bei Aldi ein mobiles Navigationssystem kaufen.
Das Problem ist nur, dass a) das Gerät und b) sämtliche Kabel unsichtbar verstaut werden sollen.
Ich habe schon dran gedacht, mir das Highline-Ablagefach zuzulegen, womit Problem a) schonmal halbwegs in trockenen Tüchern ist. Allerdings frage ich mich, wohin ich mit dem Strom- bzw. TMC-Kabel muss/soll.
Ich habe hier im Forum zwar etwas gefunden, aber hab absolut keinen Plan davon, also
TMC-Kabel in der A-Säule... - Wo wird dann die "Maus" hingesetzt? Auch da rein?
Stromkabel über 2. Zigarettenanzünder irgendwie unter der Mittelkonsole... - Da ich Nichtraucher bin, brauche ich den Strom vom ersten egtl gar nicht. Gibt's da keine Lösung, das Kabel vom Ablage-Fach direkt "unterirdisch" zum Zigaretten-Anzünder zu verlegen?
Oje, Fragen über Fragen...
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Möglichkeiten gibts genug. Frage ist erstmal nur wieviel Aufwand willst / kannst du investieren?
Wenn du viel ausbauen möchtest, bekommst die Kabel komplett unsichtbar hin
viel Aufwand
Du baust wenig aus und musst die Kabel ggf. "überirdisch" oder von x nach y ziehen
fummelarbeit aber weniger
Aufwand ...
Wenn du viel ausbauen möchtest, bekommst die Kabel komplett unsichtbar hin

Du baust wenig aus und musst die Kabel ggf. "überirdisch" oder von x nach y ziehen

Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken
Hmm, also es sollte schon ein möglichst guter Kosten/Aufwand/Nutzen-Faktor rauskommen, also im konkreten Fall würde ich mich schon an den Ausbau der A-Säulenverkleidung und der Mittelkonsole wagen, jedoch hört da der Spaß bzw. das Können dann auch schon auf.
Wie bekäme ich z.B. das TMC-Kabel quasi hinterm Handschuhfach verlegt ohne dieses auszubauen?
Tja, und ganz wichtig wäre natürlich auch noch der Stromanschluss, denn selbst wenn ich das Kabel unter die Mittelkonsole bekomm, wäre ja immer noch das Endstückl direkt am Zigarettenanzünder sichtbar...
Wie bekäme ich z.B. das TMC-Kabel quasi hinterm Handschuhfach verlegt ohne dieses auszubauen?
Tja, und ganz wichtig wäre natürlich auch noch der Stromanschluss, denn selbst wenn ich das Kabel unter die Mittelkonsole bekomm, wäre ja immer noch das Endstückl direkt am Zigarettenanzünder sichtbar...
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
ich habe bei mir den Strom vom Radio genommen, hab das Kabel dann unter dem Handschuhfach hergezogen und mir die Verkleidung für den Beifahrerinnenraum besorgt, so dass das Kabel nicht mehr sichtbar ist und habe die ganzen Steuergeräte auch dahinter gepackt...Hmm, also es sollte schon ein möglichst guter Kosten/Aufwand/Nutzen-Faktor rauskommen, also im konkreten Fall würde ich mich schon an den Ausbau der A-Säulenverkleidung und der Mittelkonsole wagen, jedoch hört da der Spaß bzw. das Können dann auch schon auf.
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken
-
also am handschufach ausbauen sollte es nicht scheitern ... das ist wirklich eine der leichteren übungen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
dürften ein paar mehr sein - war beim Bund in der Eifel, da waren es schon 210 km.Aachen - Kamen = 160km... Ick komm dann morgen nachmittag vorbei
Sonst aber kein Problem, wenn du Heizdecken und Strahler mitbringst

Ne, schlag n Termin per PN vor und wir gucken mal...
Hi timjen willkommen im club hab auch vor es mir morgen früh zu holen.
Werd mich mit ein paar Hausfrauen schlägern aber werd es schon bekommen.
bei uns im Adi gehen die voll ab!!
Ist aber ein anders Thema.
Will es bei mir auch voll versteckt einbauen.
Hab schon pläne usw. dafür wie ich es mach.
Wollte es zwar erst zeigen wenn es fertig ist aber, gib dir schon mal ein Bild davon *G*

Wollte es zwar erst zeigen wenn es fertig ist aber, gib dir schon mal ein Bild davon *G*

Hi timjen willkommen im club hab auch vor es mir morgen früh zu holen.

ähm wie willst des Teil verstecken?

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
@ DragonX: Danke für Dein Angebot 
@ Erasor: Ist das Holz? Kann mir schon vorstellen, dass es gut aussieht, wenn's die passende Farbe hat, aber den ganzen Kasten kannst Du doch nicht etwa in die Mittelkonsole fahren, oder sind Deine Scheiben rundum abgedunkelt?
Nachdem ich hier bei Euch leider nicht die perfekte Lösung für das Kabelgedöns gefunden hab, werde ich erstnochmal ne Nacht drüber schlafen. Es sieht zwar momentan so aus, dass ich im nächsten Jahr beruflich viel mitm Auto unterwegs sein werde, aber vielleicht sollte ich mit meinem Weihnachtsgeschenk dann doch noch bis Weihnachten warten...
Ein echter Waage-Mensch eben, würde Mutti jetzt sagen
Viele Grüße

@ Erasor: Ist das Holz? Kann mir schon vorstellen, dass es gut aussieht, wenn's die passende Farbe hat, aber den ganzen Kasten kannst Du doch nicht etwa in die Mittelkonsole fahren, oder sind Deine Scheiben rundum abgedunkelt?

Nachdem ich hier bei Euch leider nicht die perfekte Lösung für das Kabelgedöns gefunden hab, werde ich erstnochmal ne Nacht drüber schlafen. Es sieht zwar momentan so aus, dass ich im nächsten Jahr beruflich viel mitm Auto unterwegs sein werde, aber vielleicht sollte ich mit meinem Weihnachtsgeschenk dann doch noch bis Weihnachten warten...
Ein echter Waage-Mensch eben, würde Mutti jetzt sagen

Viele Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N GT

Übrigens

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!