Hallo zusammen,
ich hatte mir das mal überlegt und dachte das ich vor dem winter mein Auto wachse und im Frühjahr das Auto poliere.
Mich interessiert deshalb mal wie ihr das macht oder seht und welches Zeug ihr dafür benutzt.
Für Politur hatte ich A1 Speed Polish im Visier, aber bei Wachs bin ich noch Neuling !
Danke im voraus
Wachs oder Politur ? Was ist besser für den Winter ?
Lack & Leder
Innen & Aussen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi,
wachs würde ich dir auf jedenfall vor dem winter empfehlen. Also halt eine Versiegelung in irgendeiner art und weise...
Ich habe von Sonax das Carnauba Wachs Nr 1 benutzt und bin top zufrieden damit.
Ist nicht das üblich zu kaufende Wachs aus der Flasche, sondern ist in so einer runden Dose mit einem Schwamm untergebracht. Ist ein wenig schwieriger zu dosieren, aber das ergebnis ist um welten besser als das Sonax 1 was man üblich kauft.
wachs würde ich dir auf jedenfall vor dem winter empfehlen. Also halt eine Versiegelung in irgendeiner art und weise...
Ich habe von Sonax das Carnauba Wachs Nr 1 benutzt und bin top zufrieden damit.
Ist nicht das üblich zu kaufende Wachs aus der Flasche, sondern ist in so einer runden Dose mit einem Schwamm untergebracht. Ist ein wenig schwieriger zu dosieren, aber das ergebnis ist um welten besser als das Sonax 1 was man üblich kauft.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Aha....
Muss demnächst auch mal wieder mein Auto waschen. Wollte das Sonax wash&wax nehmen.
Schützt das den Lack auch gut für den Winter? Oder sollte man es nach dieser Wäsche nochmal extra wachsen?
Denn dieses wash&wax ist doch für jede Autowäsche geeignet oder?
Muss demnächst auch mal wieder mein Auto waschen. Wollte das Sonax wash&wax nehmen.
Schützt das den Lack auch gut für den Winter? Oder sollte man es nach dieser Wäsche nochmal extra wachsen?
Denn dieses wash&wax ist doch für jede Autowäsche geeignet oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
ist ne gute Sache, aber als Wachsersatz darf man es nicht sehen.
Polieren, dann wachsen ...dann kann man es immer schön mit dem Sonax Wash und Wax waschen...das klappt prima
Polieren, dann wachsen ...dann kann man es immer schön mit dem Sonax Wash und Wax waschen...das klappt prima
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
hab heut mein auto gewaschen und mit a1 speed polish poliert. bin begeister!!!!!! wax ist doch nur dazu da, damit die politur noch länger hält und besser etc. :-) ich denk aber vorm winter nochmal zu polieren kann nicht schadenist ne gute Sache, aber als Wachsersatz darf man es nicht sehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!