leistungssteigerung beim 1.9 tdi

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 24. Okt 2006, 17:40

Da schließt er an mein Auto einen Laptop an, mit diesem VW Fehlerspeicher lese programm, wo man auch alles andere am Auto mit einstellen kann. Das Programm bekommt eigentlich nur VW, aber er hat es bei so einem Lehrgang mal bekommen. Er schließt das also an und verstellt manuell z.B. Zündzeiten und sowas...also lasst das nur von einem machen, der da schon erfahrung hat und weiß was er tut. Danach hat das Auto ca. 20 PS mehr...

Ein richtiges Chiptuning bringt zwar mehr, is aber vlt auch net so gut, weil alle Diesel die gechipt sind rußen ja dann meistens richtig schwarze Wolken raus beim Gas geben . . .
Na, das wäre mal ein Ding . . . nach Deiner Beschreibung "Laptop mit diesem VW Fehlerspeicher lese programm" kann er eigentlich nur an den Adaptionskanälen rumgespielt haben.
Das bringt aber wiederum keine 20 PS Leistung, denn damit wärst Du schon fett im richtigen Chiptuning-Bereich . . .
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

9N3-Kalle

Ungelesener Beitragvon 9N3-Kalle » 24. Okt 2006, 18:32

ich weiß net wat dat genau fürnprogramm is, aber auf jeden fall is das von VW son programm, wo man alles einstellen kann auch den ganzen andern scheiß, wie irgentwelche elektronisch geregelten sachen....ich glaub dat heißt VW-VAG oder so....

aliendrummer

Ungelesener Beitragvon aliendrummer » 25. Okt 2006, 09:57

ja ja .... von VW und VAG hab ich auch schonmal gehört..... :fresse: :rtfm:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

9N3-Kalle

Ungelesener Beitragvon 9N3-Kalle » 25. Okt 2006, 22:42

*, weiß halt net wie das programm heißt, auf jedenfall is es von VW und deswegen hab ich es ja auch von einem machen lassen der ahnung hat, kann ihn ja nochmal fragen wiedas programm heißt, wenn euer leben da dran hängt...

ich weiß zwar net wies heißt, aber was es gemacht hat...und das reicht :D

*Edit by Fabolous: Immer schön sachlich und freundlich bleiben :!:

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 27. Okt 2006, 20:46

*, weiß halt net wie dasprogramm heißt, auf jedenfall is es von VW und deswegen hab ich es ja auch von einem machen lassen der ahnung hat, kann ihn ja nochmal fragen wiedas programm heißt, wenn euer leben da dran hängt...

also könnte man sowas nicht normal klären, und schreitet immer gleich zu verbalen Attacken! :-?
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 28. Okt 2006, 11:33

*, weiß halt net wie dasprogramm heißt, auf jedenfall is es von VW und deswegen hab ich es ja auch von einem machen lassen der ahnung hat, kann ihn ja nochmal fragen wiedas programm heißt, wenn euer leben da dran hängt...

also könnte man sowas nicht normal klären, und schreitet immer gleich zu verbalen Attacken! :-?
Jesco hat recht! Ziemlich schwache Nummer von Dir 9N3-Kalle!! :rolleyes:
Und wenn ich ganz ehrlich bin, klingen Deine Erklärungen für mich nach heisser Luft!
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!