Bin heute zur Arbeit gefahren und hatte, als ich ausgestiegen bin, ein "pffffffffft" wargenommen und merkte, dass mein linker Hinterreifen platt war. Bin über ne spitze Schraube gefahren, die sich richtig eingebohrt hat. Nach der Arbeit hab ich zum ersten mal einen Reifen gewechselt. Mein Polo hatte schon beim Kauf im Kofferraum ein Ersatzrad in Fahrbahnbereifung. Meine Frage - MUss ich mir jetzt wieder ein Rad kaufen und dieses in den Kofferraum legen? Das alte kann man nicht mehr "reparieren", hat der VW-Service geasgt. Ist das eigentlch Pflicht?
Platten, ist ein Ersatzrad Pflicht?
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Fillmore
Themenersteller - Beiträge: 755
Hallo liebe Community
Bin heute zur Arbeit gefahren und hatte, als ich ausgestiegen bin, ein "pffffffffft" wargenommen und merkte, dass mein linker Hinterreifen platt war. Bin über ne spitze Schraube gefahren, die sich richtig eingebohrt hat. Nach der Arbeit hab ich zum ersten mal einen Reifen gewechselt. Mein Polo hatte schon beim Kauf im Kofferraum ein Ersatzrad in Fahrbahnbereifung. Meine Frage - MUss ich mir jetzt wieder ein Rad kaufen und dieses in den Kofferraum legen? Das alte kann man nicht mehr "reparieren", hat der VW-Service geasgt. Ist das eigentlch Pflicht?
Fahrzeuge:
Audi B7
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich glaube reichtauch wenn du dir son Pannenzeug holstmit kompressor oder sowas, so werd ich das auch machen, weil ich die Radkastenmulde nächstes Jahr als Resonanzkörperbenutzen will
grüßilys
Kalle
grüßilys
Kalle
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi S3 8P Facelift
Pflicht ist ein Ersatzrad nicht!
Aber vorsicht!
In einigen Ländern ist ein Ersatzrad Pflicht! (In Deutschland und Österreich zb nicht).
Also vor der nächsten Urlaubsfahrt als erkundigen!
Aber vorsicht!
In einigen Ländern ist ein Ersatzrad Pflicht! (In Deutschland und Österreich zb nicht).
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
Gilt denn da auch das Pannenset? Oder müsste ich mir theoretisch vor so einer Reise ein Reserverad kaufen?Pflicht ist ein Ersatzrad nicht!
Aber vorsicht!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Fellenteee
-
Fellenteee
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!