Grüß Gott - da bin ich

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.

Themenersteller
Joeee

Grüß Gott - da bin ich

Ungelesener Beitragvon Joeee » 2. Nov 2006, 21:15

Hallo Forum,
lese hier schon ne Weile lang mit - eigendlich seid dem Tag an dem ich meinen Polo bestellt habe und muss sagen, dass mir das Forum sehr geholfen hat. Schönen Dank an die Betreiber.
Nun zu meinem Polo:
Bestellt habe ich am 21.07.2006 und heute habe ich ihn abholen können. Der Händler war super super freundlich.
Wie ich feststellen konnte, habe ich viel Glück gehabt und das Modelljahr 2007 erwischt => ich habe nicht wie bestellt hinten Trommelbremsen sondern Scheibenbremsen !! 8)
Der erste Eindruck vom Wagen ist top... hoffentlich bleibt das auch so..
Gruß,
Jörg
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 2. Nov 2006, 21:57

Herzlich Willkommen...:wink:

8O Du hast deinen Polo an meinem Geburtstag (21.07.) bestellt, und es ist ein Silverbird geworden (wie meiner).... :jump:
...und du bist aus NRW..... :super: :D

vwpolo2006
Ungelesener Beitragvon vwpolo2006 » 2. Nov 2006, 22:09

Herzlich willkommen hier!
schicker POLO!

will auch hinten Scheibenbremse.... :(

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 2. Nov 2006, 22:13

Hallo und herzlich willkommen! :wink:

Zu den Scheibenbremsen hinten: Du hast doch ESP: sind die dann nicht Serie? War zumindest immer so.... :?: :doof: :?:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Themenersteller
Joeee

Ungelesener Beitragvon Joeee » 2. Nov 2006, 22:56

Danke für die freundliche Aufnahme hier!
Du hast deinen Polo an meinem Geburtstag (21.07.) bestellt, und es ist ein Silverbird geworden (wie meiner)....
Lustiger Zufall :alle:
Finde deine Felgen einfach super!
Du hast doch ESP: sind die dann nicht Serie? War zumindest immer so....
Ja stimmt, ich habe ESP. Daran hatte ich noch garnicht gedacht. Die Fahrzeugunterlagen liegen grade draussen im Wagen, werde das dann morgen auch mal beim Händler ansprechen. Laut Fahrzeugnummer ist es aber, wenn ich das richtig verstehe ein Modell 2007.

Wie auch Andere schon im Forum geschrieben haben, habe ich auch diese Abdeckungen im vorderen Fußraum nicht - kann also Kabel sehen. Aber damit kann ich leben.

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 2. Nov 2006, 23:13

Muss ein MJ 2007 sein. Umstellung ist in der Regel April/Mai im Vorjahr! ;)

PS: In der Regel hat man bei VW's der letzten Jahre in neueren Modelljahren weniger Ausstattung als in denen davor! :lol:
Siehe auch: bis MJ2004 gab es hinten ab 55kW immer Scheibenbremsen! :lolli:

:gn8:
Zuletzt geändert von Didget am 2. Nov 2006, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Themenersteller
Joeee

Ungelesener Beitragvon Joeee » 2. Nov 2006, 23:27

PS: In der Regel hat man bei VW's der letzten Jahre in neueren Modelljahren weniger Ausstattung als in denen davor! *lol*
R8 - finde ich schon sehr komisch, dass es noch Neuwagen gibt, die trotz Comfortline Ausstattung keine Beleuchtung im Handschuhfach haben...
Hatte das erst hier gelesen, nachdem ich schon bestellt hatte. Mal sehen, ob ich das nachrüste.

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 3. Nov 2006, 09:58

Naja, gibt es generell genauso wenig wie Xenon beim Polo.

Das mit den Scheibenbremsen hinten liegt wie schon gesagt am ESP, die kriegst du auch, wenn du das bei 64 PSler mitbestellst. Beim 55 gibt es ja soweit ich weiß kein ESP optional.

TooMuchFun
Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 3. Nov 2006, 10:02

Ich bin zwar sehr interlegent aber steig gerad nicht durch:
ABS gibt es überall, auch bei Trommeln hinten. Wieso dann kein ESP? Die Ansteuerung ist die selbe. Oder ist das einfach nur Ausstattungs-Politisch bedingt, und nicht technisch?!
- Marc

@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Ben_FSI

Ungelesener Beitragvon Ben_FSI » 3. Nov 2006, 10:14

Hallo und willkommen bei uns hier. Viel spass mit deinem Polo
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

px
Ungelesener Beitragvon px » 3. Nov 2006, 10:51

Ich bin zwar sehr interlegent aber steig gerad nicht durch:
ABS gibt es überall, auch bei Trommeln hinten. Wieso dann kein ESP? Die Ansteuerung ist die selbe. Oder ist das einfach nur Ausstattungs-Politisch bedingt, und nicht technisch?!
Das kann ich dir nicht sagen. Aber zumindest beim 9N war für den 55 PS keine ESP verfügbar. Wobei meiner persönlichen Ansicht nach ein Kleinwagen dieser Leistungsklasse auch nicht wirklich ESP braucht, sicher, schaden tut's nie, aber naja, du weißt, was ich meine :D

Meidscha
Ungelesener Beitragvon Meidscha » 3. Nov 2006, 19:17

Das mit den Scheibenbremsen hinten liegt wie schon gesagt am ESP, die kriegst du auch, wenn du das bei 64 PSler mitbestellst.
So, gerade kurz vor die Tür gehüpft und an einem 64 PSler geguckt der am 30.10. abgeholt wurde:
Er hat ESP und hinten Trommeln. Scheinbar wurden dann die Scheiben hinten wieder "wegoptimiert"... :grr:

px
Ungelesener Beitragvon px » 3. Nov 2006, 20:24

Hm, wieder was dazu gelernt. Oder die ESP-Leuchte ist ein Fake :lol: Aber wenn ich eines nicht brauche bei 64 PS und Frontantrieb, dann ESP :D

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 3. Nov 2006, 20:37

Hm, wieder was dazu gelernt. Oder die ESP-Leuchte ist ein Fake :lol: Aber wenn ich eines nicht brauche bei 64 PS und Frontantrieb, dann ESP :D
...sagte er und flog mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Kurve...:D

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier (wirst du sicher haben :))!

Themenersteller
Joeee

Ungelesener Beitragvon Joeee » 3. Nov 2006, 20:40

THX happyhen!

Dann scheine ich mit den Scheibenbremsen wohl Glück gehabt zu haben... aber dafür mit der MFA Pech.
Habe nur diese kleine *Fahrradtacholike* Display unterm Drehzahlmesser. Damit hatte ich nicht gerechnet... Nachfrage beim VW Händler ergabt dann, dass es das Graphikdisplay in der Mitte, wo ich nur Kontrollämpchen habe, bekommen hätte, hätte ich denn Automatik oder Navi bestellt.
Weis da jemand mehr drüber? Hat VW das auch irgenwann umrationalisiert? Ich finds schon komisch, dass ich das Display nirgenwo im Katalog sehen konnte, als ichs bestellt habe - an dem im Katalog ist ja der nette Stern => dies nur mit Navi.
Gruß,
Jörg

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 3. Nov 2006, 20:54

Hi und Herzlich willkommen :wink:
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 3. Nov 2006, 21:33

THX happyhen!

Dann scheine ich mit den Scheibenbremsen wohl Glück gehabt zu haben... aber dafür mit der MFA Pech.
Habe nur diese kleine *Fahrradtacholike* Display unterm Drehzahlmesser. Damit hatte ich nicht gerechnet... Nachfrage beim VW Händler ergabt dann, dass es das Graphikdisplay in der Mitte, wo ich nur Kontrollämpchen habe, bekommen hätte, hätte ich denn Automatik oder Navi bestellt.
Weis da jemand mehr drüber? Hat VW das auch irgenwann umrationalisiert? Ich finds schon komisch, dass ich das Display nirgenwo im Katalog sehen konnte, als ichs bestellt habe - an dem im Katalog ist ja der nette Stern => dies nur mit Navi.
Gruß,
Jörg
ja ist defintive so, die große MFA (FIS) hast du nur, wenn du navi mitbestellt. Und bin mir fast sicher, auch bei Automatik hast du auch nur die kleine MFA.

Oje, Trommelbremsen und ESP, das soll funktionieren? so schwergängig und träge wie die Mechanik ist..... klingt für mich eher nach nem Störfaktor, sollte das Teil mal versuchen einzugreifen....
Bild

Meidscha
Ungelesener Beitragvon Meidscha » 3. Nov 2006, 21:40

ja ist defintive so, die große MFA (FIS) hast du nur, wenn du navi mitbestellt. Und bin mir fast sicher, auch bei Automatik hast du auch nur die kleine MFA.

Oje, Trommelbremsen und ESP, das soll funktionieren? so schwergängig und träge wie die Mechanik ist..... klingt für mich eher nach nem Störfaktor, sollte das Teil mal versuchen einzugreifen....
Automatik müsste auch die grosse MFA haben, am unteren Rand wird dann die Stellung des Wahlhebels angezeigt.
Zur Trommel sage ich besser nix, sonst bekomme ich ne Wanderniere... :grr: :kotz:

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Nov 2006, 12:39

:alle:

Willkommen und viel Spaß bei uns!

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 6. Nov 2006, 15:52

Auch von mir ein herzliches HALLO! :D

Ich denke auch, dass man, wenn Automatik bestellt wird, das FIS automatisch dazu bekommt, wegen der von Meidscha schon angesprochenen Ganganzeige im Display, aber könnte natürlich auch sein, dass dann unten nur so ein Mini-Grafikdisplay dafür da is... :ka:
HBCC

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!