Ist das ne Verarsche von VW?
Ich hab jetz bereits 2 Stück davon zerstört ohne die auch nur einen mm zu bewegen.
Ich versuch grad die Frontschürze von der Motorabdeckng (unten drunter die) zu trennen, aber ich glaub bevor ich die beiden Dinger auseiander bekomm zerstör ich die erst noch.
Wie bekommt man diese 4 Klips da raus??
Spreizklips - Wie rausbekommen?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 1348
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
So, grad festgestellt das Motorabdeckung unten und Schürze gar nicht zusammen befestigt sind. Dafür hängt die Schürze jetz nur noch an den 4 Klipsen die sich noch immer kein bisschen bewegen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
In dem Spreizclip steckt so eine Art "Nagel" drin, ein Kunststoffstift mit einem flachen kopf. Der muss nach unten Richtung Erdboden raus, entriegeln quasi. Und dann kannst Du die Stoßi von der U-Wanne trennen...
Brauchst Du'n Bild??
Brauchst Du'n Bild??
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Zange nehmen und am Klipskopf heraus zerren...anschließend neue kaufen...4 stk.=0.60€...Wenn die Gungens gut drauf sind sogar kostenlos 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Nix da ziehen, da ging gar nix. Dieser Mittestift muss reingedrückt werden, damit zerstört man die dinger und kann se dann rausziehen.
Hab ich jetz gemacht.
Und die Schürze hägt immernoch irgendwo fest, ich fress hier gleich nen Besen...
Hab ich jetz gemacht.
Und die Schürze hägt immernoch irgendwo fest, ich fress hier gleich nen Besen...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
- je 4 Schrauben im RadhausNix da ziehen, da ging gar nix. Dieser Mittestift muss reingedrückt werden, damit zerstört man die dinger und kann se dann rausziehen.
Hab ich jetz gemacht.
- 3 Schrauben unter dem Grill
- 4 Klipse unter der Schürze
- 2 Schrauben re&li hinter den "Neblergitter" und zwar genau hinter den aufrechten Stegen dieser Gitter.
That's it!

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Also ich habe schon keine Ahnung wie oft meine Stoßstange abgebaut und hab da noch nix zerstören müssenNix da ziehen, da ging gar nix. Dieser Mittestift muss reingedrückt werden, damit zerstört man die dinger und kann se dann rausziehen.
Hab ich jetz gemacht.

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Nicht ganz.- je 4 Schrauben im RadhausNix da ziehen, da ging gar nix. Dieser Mittestift muss reingedrückt werden, damit zerstört man die dinger und kann se dann rausziehen.
Hab ich jetz gemacht.
- 3 Schrauben unter dem Grill
- 4 Klipse unter der Schürze
- 2 Schrauben re&li hinter den "Neblergitter" und zwar genau hinter den aufrechten Stegen dieser Gitter.
That's it!
Und genau da lag der Haken. Mein "So wirds gemacht" Buch hat mir genau das gleiche gesagt, ABER es befinden sich an der Unterseite der Schürze, quasi auf einer Linie mit den Klipsen, nochmal 2 Schrauben pro Seite die ebenfalls raus müssen. Genau an denen hat es eben gelegen. Von denen stand auch nix in dem Buch, aber die müssen definitiv raus.
Da die auch noch ziemlich genau am Rand von meiner Zender-lippe liegen und von dieser halb verdeckt wurden hab ich die auch nicht sofort gesehen, erst als ich so weit wie es eben ging unterm Auto lag

Werde morgen mal Foto machen welche ich meine... Wagen steht jetz in der Garage, hatte keine Lust ne Nachtschciht einzulegen

EDIT:
das kommt davon wenn man sich auf son Buch verlässt und nicht die Anleitung von 9n.info nimmt

Des sind die Lausbuben
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
-
Genau! Zumindest bei mir!das sind doch 20er torx oder?
Des sind die Lausbuben

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Also bei mir sinds 25er Torx, hab heute beim Einbau extra drauf geachtet.Genau! Zumindest bei mir!das sind doch 20er torx oder?
Des sind die Lausbuben
Btw.: Habe fertig: Klick mich hart
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!