Bremsleuchten defekt ...

Aussen und innen

ollitdi
Ungelesener Beitragvon ollitdi » 6. Nov 2006, 12:37

natürlich auf gewährleistung, und die 3 BLS danach auch!
mfg
Olli

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 6. Nov 2006, 12:48

Überigens gibt es auch noch eine andere Form des kaputten Bremslichtschalters. Bei mir ging das Bremslicht nicht aus und die ESP Lampe brannte immer.
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

ollitdi
Ungelesener Beitragvon ollitdi » 6. Nov 2006, 12:50

also bei mir gingen die bremslichter immer, nur esp/abs waren dann ausgeschaltet... bis zum neuen bremslichtschalter:)
mfg
Olli

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 6. Nov 2006, 12:59

Der Hersteller muß doch schon die "Rote Flagge" zeigen, bei den vielen Defekten an den Schaltern. Aber wen wundert es bei der Sparorgie von VW.
Am besten noch die Autos ohne Mitarbeiter produzieren und sich wundern warum keiner mehr die Kisten kauft. Bei Mercedes werden 25% der produzierten Fahrzeuge an Mitarbeiter verkauft/mietet.
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Themenersteller
Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 6. Nov 2006, 13:11

UPDATE :

Es war der Bremslichtschalter !
Deshalb war auch die EPC-Leuchte an !

Aber mit Kulanz war's Pustekuchen !
Begründung :
Die Kulanz greift nur, wenn dieses innerhalb der ersten
drei Jahre geschied!
Mein Polo ist Bj. 09/2003 ... und da wir September schon
überschritten haben war nix mit Kulanz ! :rolleyes:

Rechnung:
Ein/Ausbau des Bemslichtschalters.................24,90 €
Fehler auslesen / deaktivierung des EPC........24,60 €
Bremslichtschalter...................................................7,90 €

Endpreis zzgl. MWSt .............................................65,74 €

Ich könnte Kotzen !!! :evil:

:frust:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 6. Nov 2006, 17:57

da lob ich mir´s wenn mans selber einbaut und den Fehlerspeicher für nen obolus in die Kaffeekasse gelöscht bekommt.

saftige Preise...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

reflexpolo

Ungelesener Beitragvon reflexpolo » 6. Nov 2006, 18:03

eure vw parnter sind ja echt spitze. bin mit dem polo von ner bekannten mit dem problem hingefahren. ihr polo ist 4 jahre alt. BLS war defekt. Ausbauen, einbauen, Fehlerspeicher löschen kostete 9,xx Euro.

Habe nur den Schalter bezahlen müssen und bei dem VW Autohaus war ich noch nie.

cyber-enno
Ungelesener Beitragvon cyber-enno » 6. Nov 2006, 18:28

UPDATE :

Es war der Bremslichtschalter !
Deshalb war auch die EPC-Leuchte an !

Aber mit Kulanz war's Pustekuchen !
Begründung :
Die Kulanz greift nur, wenn dieses innerhalb der ersten
drei Jahre geschied!
Mein Polo ist Bj. 09/2003 ... und da wir September schon
überschritten haben war nix mit Kulanz ! :rolleyes:

Rechnung:
Ein/Ausbau des Bemslichtschalters.................24,90 €
Fehler auslesen / deaktivierung des EPC........24,60 €
Bremslichtschalter...................................................7,90 €

Endpreis zzgl. MWSt .............................................65,74 €

Ich könnte Kotzen !!! :evil:

:frust:

Was sind denn das für Relationen. 8 Euro für ein Ersatzteil bei welchem man weiß das das sehr oft kaputt geht. Und 25 EURO fürs einbauen :meschugge:

Aber der ober Hammer ist ja 25 Euro für den Fehlerspeicher löschen zu verlangen.... :eek: :burning: :wandpogg: :dagegen:
Bild VW Polo (9N) 1.4L TDI 3 Zylinder 75 PS, 195Nm

Bild Seat Ibiza Cupra (6L) 1.9L TDI 4 Zylinder 160 PS, 330Nm

Bild

Bild

Mein Gastfahrzeug: http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-400.html
Fahrzeuge: Seat Ibiza Cupra  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 6. Nov 2006, 20:51

Bei dem Autohaus währe ich auch das letzte Mal gewesen. Bei meinem Freundlichen , kosten für den Schalter und 10,- Euro für die Montage und die Fehlerauslesung. Brauchte ich bisher noch nicht, aber bei einer Bekannten wurde es so berechnet. Ihre Aussage, nächste Inspektion laß ich da auch machen.
Gruß aus Bremen

Fahrzeuge:  

Themenersteller
Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 7. Nov 2006, 01:11

Nachtrag :

Auf meine Frage hin, ob es auf Kulanz gemacht werden könnte,
sagte er mir den Schmarn mit den 3 Jahren ... u.s.w.

Aber:
Er wird es an VW senden, mit einem Antrag auf Kulanz ...
Laut seiner Einschätzung könnte ich so ca. 20 € auf
Kulanz bekommen !

Ist das nicht COOOOL ?!?!?! :rolleyes:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

dirk21
Ungelesener Beitragvon dirk21 » 7. Nov 2006, 08:11

Zum Fehlercode auslesen 25.-€ zu verlangen finde ich echt der Hammer. Ok hatte bis jetzt das Glück das ich ohne Probleme unterwegs war. Ich kann nur von meinem alten Auto sprechen. Ich verschweig jetzt lieber die Marke. Da hab ich nie was dafür bezahlt den Fehlercode auszulesen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

the_jetta

Ungelesener Beitragvon the_jetta » 19. Mär 2007, 15:46

Hatte das problem aum Wochende auch.
EPC an, Bremslichter an und das auch ohne Zündung. Blieb nur die Möglichkeit die Batterie abzuklemmen um sie nicht vollständig zu entladen über Nacht.

Der absolute Hammer ist aber die Rechnung die ich heute für den Einbau des neuen Bremslichtschalter bekommen habe.

GFS/geführte Finktion 23,53€
Ablage unter Schalttafel A+E 36,20€ :evil:
Bremslichtschalter A+E 18,10€

Bremslichtschalter 6,70€

Macht zusammen zzgl. Mwst 84,53€

Ganz ehrlich, das ist mehr als unverschämt. Raffay in HH läst grüßen...
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 19. Mär 2007, 15:51

Raffay in HH läst grüßen...
jo, bei denen hab ich mal auf der Reise nach Dänemark beim Golf 3 was reparieren lassen... das Problem war nach 2 Wochen wieder da... Saftladen.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 19. Mär 2007, 15:56

Warum hat er dir die Ablage berechnet????
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

polo-info-fun

Ungelesener Beitragvon polo-info-fun » 19. Mär 2007, 16:18

Nachfrage bzw. Überlegung:
Wenn also der BLS defekt ist und die Bremslichter leuchten permanent, dann wird's doch richtig fatal für Polos mit E-Gas: Bei Kurzschluß im BLS nimmt das E-Gas kein Gas an. Dann folgt also erstmal: "ENDE DER DIENSTREISE" oder Weiterfahrt nur noch mit Leerlaufdrehzahl??? Hoffentlich hilft dann Herausnehmen der Bremslicht-Sicherung? Oder gibt es da einen zweiten Brems(licht)pedalschalter nur für die Ansteuerung von E-Gas und GRA? Liege ich da richtig?
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 19. Mär 2007, 16:57

Hatte das problem aum Wochende auch.
EPC an, Bremslichter an und das auch ohne Zündung. Blieb nur die Möglichkeit die Batterie abzuklemmen um sie nicht vollständig zu entladen über Nacht.

Der absolute Hammer ist aber die Rechnung die ich heute für den Einbau des neuen Bremslichtschalter bekommen habe.

GFS/geführte Finktion 23,53€
Ablage unter Schalttafel A+E 36,20€ :evil:
Bremslichtschalter A+E 18,10€

Bremslichtschalter 6,70€

Macht zusammen zzgl. Mwst 84,53€

Ganz ehrlich, das ist mehr als unverschämt. Raffay in HH läst grüßen...
Wie der Name schon sagt: Raff ay Hat mein Freundlicher 20,- Euro für genommen, mit Material.
MfG aus Bremen

Fahrzeuge:  

the_jetta

Ungelesener Beitragvon the_jetta » 21. Mär 2007, 11:39

Günstige Lösungen habe ich hier im Forum auch schon gefunden...

Falls jemand mir mal eine Rechnung zur Verfügung stellen würde, wäre ich ihm sehr verbunden.

Natürlich mit geschwärzter Anschrift, Kennzeichen etc.

rctableoverload

Ungelesener Beitragvon rctableoverload » 31. Mai 2007, 20:44

Auch bei mir war gestern die gesamte Bremsbeleuchtung ausgefallen.
War der Bremslichtschalter und hat mich bei VW € 27.90 gekostet (Material+Ein-/Ausbau+Fehlerspeicher).
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI GTD  

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 31. Mai 2007, 21:20

Nachfrage bzw. Überlegung:
Wenn also der BLS defekt ist und die Bremslichter leuchten permanent, dann wird's doch richtig fatal für Polos mit E-Gas: Bei Kurzschluß im BLS nimmt das E-Gas kein Gas an. Dann folgt also erstmal: "ENDE DER DIENSTREISE" oder Weiterfahrt nur noch mit Leerlaufdrehzahl??? Hoffentlich hilft dann Herausnehmen der Bremslicht-Sicherung? Oder gibt es da einen zweiten Brems(licht)pedalschalter nur für die Ansteuerung von E-Gas und GRA? Liege ich da richtig?
Hi,
sorry...lese deine Frage jetzt erst....hat ja noch keiner drauf reagiert...
Deine Vermutung ist natürlich richtig - im BLS sind zwei Schalter integriert.....der für die Bremslichter schließt und der für`s Steuergerät öffnet bei Pedalbetätigung.... ;-)

Gruß

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 1. Jun 2007, 07:07

dann wird's doch richtig fatal für Polos mit E-Gas: Bei Kurzschluß im BLS nimmt das E-Gas kein Gas an. Dann folgt also erstmal: "ENDE DER DIENSTREISE" oder Weiterfahrt nur noch mit Leerlaufdrehzahl??? Hoffentlich hilft dann Herausnehmen der Bremslicht-Sicherung? Oder gibt es da einen zweiten Brems(licht)pedalschalter nur für die Ansteuerung von E-Gas und GRA? Liege ich da richtig?
Deine Vermutung ist natürlich richtig - im BLS sind zwei Schalter integriert.....der für die Bremslichter schließt und der für`s Steuergerät öffnet bei Pedalbetätigung.... ;-)
Hi,

die besagte Plausibilitätspüfung gibt es tatsächlich. Ist das MSG von den BLS-Signalen verwirrt, dann wird AFAIK auch die Leistung reduziert.

Fragt sich nur, wieviel der normalen Leistung noch übrig bleibt.
Da in diesem Thread schon etliche defekte BLS beschrieben wurden, aber offenbar trotzdem niemand eine besondere Motorschlappheit bemerkt hat, sieht es doch eher danach aus, daß die Motorleistung nicht bis auf einen erhöhten Leerlauf runtergefahren wird.
Letzetes ist übrigens die Standardreaktion auf unplausible Signale des Gaspedalgebers . . . ;)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!