Hallo zusammen,
ich stell mir gerade ne Frage, kann sie mir aber nicht erklären...
Ich habe nen 4 Türer als Re Import und hinten keine Fensterheber. Ich habe allerdings Zentralverriegelung hinten. Welches Türsteuergerät ist nun in meiner Türe hinten verbaut? Es sitzt doch normal im Fensterheber?!?!
Hat jemand ne Idee? oder muss ich die Türe zerlegen :-)
Gruß
RObert
PS: Hintergrund ist nätürlich weil ich Fensterheber hinten einbauen mag
Türsteuergerät
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Türsteuergerät
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi Robert,
....du hast hinten keine Türsteuergeräte verbaut - sondern normale Kurbelpatente.
Die ZV hat nichts mit dem Türsteuergeräten zu tun.....
Gruß
....du hast hinten keine Türsteuergeräte verbaut - sondern normale Kurbelpatente.
Die ZV hat nichts mit dem Türsteuergeräten zu tun.....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hallo,
danke für die Info, aber wo ist dann die Zentralverriegelung für hinten angeschlossen? An den Vorderen Türsteuergeräten?
Gruß
Robert
danke für die Info, aber wo ist dann die Zentralverriegelung für hinten angeschlossen? An den Vorderen Türsteuergeräten?
Gruß
Robert
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
...Komfortsteuergerät
und wenn du die Fensterheber hinten nachrüstest - mußt du neben der kompletten Verkabelung auch noch das Bordnetzsteuergerät auf "Viertürer"umcodieren.....
Gruß

und wenn du die Fensterheber hinten nachrüstest - mußt du neben der kompletten Verkabelung auch noch das Bordnetzsteuergerät auf "Viertürer"umcodieren.....
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
die fensterheber werden doch über das komfortsteuergerät angesteuert oder ned?
also zumindestens is das dort eingetragen e.FEnsterhebervorne hinten nur vorne keine blablabla
also zumindestens is das dort eingetragen e.FEnsterhebervorne hinten nur vorne keine blablabla
Fahrzeuge:
Audi A4/B5
also.. verstehe ich richtig. motor hinten nachrüsten. Schalter an motor und ca n bus an motor und steuergerät von vorne Fensterheber auf viertür fensterheber ändern... war das alles?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
denk ich mal schon aber habs nich gemacht bei meim reimport. ich weiß halt das es im ksg eingetragen is
Fahrzeuge:
Audi A4/B5
...tja,ich hab es noch nicht gemacht - ich weiß nicht ob auch dieses ganze Scheibenheber-Gestänge-Gedöns auch raus muß,oder ob Kurbel und Türsteuergerät kompatiebel sind....glaube eher nicht.
Dann noch Versorgungs-,Steuer-,Can-Kabel....also genug.....
Kann auch sein,daß du noch ein neues Komfortsteuergerät brauchst - wenn es nicht 4-türig ausgelegt ist.....
Gruß
@Skyther,
...richtig - aber auch dem CAN-Gateway im Bordnetzsteuergerät muß man sagen,daß zwei weitere Steuergeräte dazugekommen sind.
Gruß
Dann noch Versorgungs-,Steuer-,Can-Kabel....also genug.....
Kann auch sein,daß du noch ein neues Komfortsteuergerät brauchst - wenn es nicht 4-türig ausgelegt ist.....
Gruß
@Skyther,
...richtig - aber auch dem CAN-Gateway im Bordnetzsteuergerät muß man sagen,daß zwei weitere Steuergeräte dazugekommen sind.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ufff klingt ja anstrengend. wie kann ich feststellen ob ich das richtige steuergerät habe. Sieht das der freundliche im etka?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
hmm....da du ZV schon hast - ist es zumindest schonmal 4-türig....aber k.A. ob das ausreicht....
Normal bekommst du das Teil bei VW nur mit Fahrzeugschein bestellt - wie die das bei Nachrüstungen handhaben....
Such dir einen
mit Zeit und Geduld....meißt wissen die da selbst nichts genaues....
leider...
Gruß
Normal bekommst du das Teil bei VW nur mit Fahrzeugschein bestellt - wie die das bei Nachrüstungen handhaben....

Such dir einen

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!