"Knistern" hinten im Polo

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Stephan

"Knistern" hinten im Polo

Ungelesener Beitragvon Stephan » 20. Jul 2004, 08:19

Hallo,

mir ist seit gestern aufgefallen das ich immer während der Fahrt ab 130 Kmh/h ein knistern hinten im Auto habe. Hört sich irgendwie an, als würde jemand im Auspuff oder dort in der "Region" Popcorn aufplatzen lassen.

Hat jemand so ein ähnliches Problem!ß Oder schon mal was davon gehört!?

Ich fahre einen Polo 1.4 TDI (BJ Juni 2004)

Vielen Dank im voraus...

Gruß
Stephan

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

luckylook

Ungelesener Beitragvon luckylook » 23. Jul 2004, 08:27

Sorry, kann Dir da auch nicht weiterhelfen. Ich weiß nicht was es sein könnte, und irendwelche wilden Spekulationen möchte ich auch nicht anstellen![/img]
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    

Themenersteller
Stephan

Ungelesener Beitragvon Stephan » 23. Jul 2004, 08:38

Also mein "Knistern" ist seit gestern weg.
Habe noch mal ne Testfahrt gemacht und mich dann einfach mal kurz auf dem Parkplatz so mit dem Kop unters Auto gelegt. Hätte ja auch sein können das sie nur irgendwas von der Straße "verhackt" hat.

Also, das Geräusch kam von diesem dünnen silbernden Blech was neben dem Endtopf befästigt ist!? (Hitzeschild :?: )
Auf jeden Fall hing das da nur noch so auf halb acht und wenn man das berührte hörte es sich auch so "knisternt" an. Und ich denke mal, das ab 130 KM/h immer so gewisse "Luftströmungen" unter dem Fahrzeug entstanden, das dieses dann wunderbar anfing zu "flatern".

Na ja, hab dann kurz beim Freundlichen gehalten und der hat mir die beiden "blechschrauben" mal so richtig festgezogen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!