Welche Lautsprecher??
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 33
Icxh möchte meinen 3türigen 9n mit neuen Lautsprechern ausrüsten(komplett). Ich möchte aber die Lautsprecher in die Originalaufnahmen verbauen. Könnt ihr mir da gute Lautsprecher empfehlen??
MFG eurer Berliner
MFG eurer Berliner
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Das Problem ist das die Lautsprecher von VW mit den Aufnahmen verschweißt, also quasi 1 Teil sind.
Es gibt allerdings Adapter aus dem Zubehör wo man dann andere Systeme einschrauben kann.
Was für Musik hörst Du ?
Sollen die Lautsprecher nur an das "Radio" oder auch ggf an eine Endstufe ?
Gruß
Dirk
Es gibt allerdings Adapter aus dem Zubehör wo man dann andere Systeme einschrauben kann.
Was für Musik hörst Du ?
Sollen die Lautsprecher nur an das "Radio" oder auch ggf an eine Endstufe ?
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Gut das mit dem Verschweissten einbau ist weniger das Problem, da ich das ganze einbauen lasse.
Musiktechnisch höre ich Techno.
Die Lautsprecher können auch an eine Endstufe.
MFG der Berliner
MFG der Berliner
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
na, wen du eh einbauen lässt
dann ab zum Händler und probehören was DIR am besten gefällt
falls du dennoch anhaltspunkte suchst, solltest mal nen Preisrahmen nennen
wenn amp, an was für einen
wenn nur nas Radio, sollten die Systeme nen hohen Wirkungsgrad haben
aber bevor du alles ins Frontsystem investiert, lieber ein billigeres nehmen und dafür anständig verbauen ((stabil )und dämmen
mfg
Stefan
dann ab zum Händler und probehören was DIR am besten gefällt
falls du dennoch anhaltspunkte suchst, solltest mal nen Preisrahmen nennen
wenn amp, an was für einen
wenn nur nas Radio, sollten die Systeme nen hohen Wirkungsgrad haben
aber bevor du alles ins Frontsystem investiert, lieber ein billigeres nehmen und dafür anständig verbauen ((stabil )und dämmen
mfg
Stefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
EndlichGut das mit dem Verschweissten einbau ist weniger das Problem, da ich das ganze einbauen lasse.
MFG der Berliner

-

Das mit dem anhören beim Händler finde ich immer nicht so toll da sich das ja im Auto aufgrund von anderen Resonazräumen doch anders anhören kann. Deswegen wollte ich mal hören was ihr so empehlen könnt.
Also kosten technisch habe ich so an max. 500 € gedacht. (Für Boxen und Endstufe)
Was für eine Endstufe ist denn zu empfehlen??
wie sieht es denn mit dem Dämmen aus? ich habe einen 3 Türer reicht es nach eurer erfahrung aus nur die Vorderen Türen zu dämmen? Reicht es aus die Türen mit einem sogenannten Entdröhnspray zudämmen oder müssen da wirklich dämmmatten rein??
Schöne grüße eurer Berliner
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also wie ich schon gesagt habe ich habe die µ-dimension JR 6 Comp (Ca. 200€) Endstufe würde ich ne µ-dimension JR 2.370 (Ca. 250€) nehmen die habe ich am Subwoofer. Türen würde ich bei den Boxen auf jeden Fall
schade das du so weit weg wohnst sonst konnteste mal an den türen festhalten
da merkste schon gut wie's schwingt. Aber ob du dann mit deinen 500€ hinkommst :-/ musst ja noch Kabel etc. berechnen und evtl. wenn du es einbauen lässt den einbau. Glaube das wird so leider nix 

-
Habe ich das jetzt richtig verstanden das du die Endstufe nur für deinen Subby nimmst und die Boxen direkt am Radio sind?? Weil nen Subwoofer will ich ja bei mir nicht einbauen. ich brauche den platz im Kofferraum.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
das war sicherlich auch so gemeint, dass du dir die lautsprecher dann in deinem auto anhörst.Das mit dem anhören beim Händler finde ich immer nicht so toll da sich das ja im Auto aufgrund von anderen Resonazräumen doch anders anhören kann.
was ist das denn für ein händler?
entdröhnspray ist für die tür ungeeignet, zumal du da gut rankommst und somit matten oder spachtel auftragen kannst (was auch dringend zu empfehlen ist)
für kabel und dämmzeug kannst du ungefähr mit 100€ rechnen, also wirst du den einbau wohl selbst in die hand nehmen müssen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Ich würde die boxen von ACR einbauen lassen.
aber wenn du meinst das man an die türen mit dem Dämmen gut ran kommt. dann überlege ich mir das nochmal mit dem einbauen lassen.
gibt es da Dämm matten die besonders zu empfehlen sind und Preislich nicht so teuer? ich habe da bei Sinuslive Dämmmatten gesehen sind die gut?? DSM Dämmschaummatte 1.000 x 500 x 11 mm 2 Stück für 15 € es gibt da aber auch noch so ne ADM Anti Dröhnmatte 20 x 50 cm 2.99 €
aber wenn du meinst das man an die türen mit dem Dämmen gut ran kommt. dann überlege ich mir das nochmal mit dem einbauen lassen.
gibt es da Dämm matten die besonders zu empfehlen sind und Preislich nicht so teuer? ich habe da bei Sinuslive Dämmmatten gesehen sind die gut?? DSM Dämmschaummatte 1.000 x 500 x 11 mm 2 Stück für 15 € es gibt da aber auch noch so ne ADM Anti Dröhnmatte 20 x 50 cm 2.99 €
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
achso habt ihr da noch nen Tipp wo ich Platzsparend und ohne grosse Umbau arbeiten die Endstufe unterbringen kann??
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
was für boxen(hersteller) hast du denn verbaut?Kofferraum! Ganz klar aber musst eben die verkleidungen abmachen um den strom zu legen usw. Aber ohen große Umbauarbeiten ne anlage in ein Auto verbauen ... glaube kaum das es geht
Keep Racing!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
sorry, du hast es ja oben erwähnt. dachte die ganze zeit du meinst die endstufe, aber deine boxen sind die µ-dimension JR 6 Comp, seh ich das richtig?
und der preis von 200€ bezieht sich auf wieviele boxen?
und der preis von 200€ bezieht sich auf wieviele boxen?
Keep Racing!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
200 für ein Composystem
d.h. 2 hochtöner, 2 tiemmitteltöner und 2 frequenzweichen
also 4 lautpsrecher
mfg
Stefan
also 4 lautpsrecher

mfg
Stefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
alles klar...200 für ein Composystem
also 4 lautpsrecher![]()
mfg
Stefan
aber wo gibts die µ-dimension? war vorgestern im media-markt, aber das hat mich da alles nicht so begeistert....
Keep Racing!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
*hust* bei mir gibts die und Einbautips gibts direkt noch dazu 
Gruß
Dirk

Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ok....*hust* bei mir gibts die und Einbautips gibts direkt noch dazu
Gruß
Dirk

dann weiß ich ja bei wem ich mich melde, sobald ich die guten stücke kaufe!

muss jetzt erst mal dafür sparen.... is ja bald weihnachetn

Keep Racing!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Der Blöd Markt und Geiz Markt sind beides auch keine "Ansprechpartner" wenn es um sowas wie Boxen im Auto geht...
Sowas in einer Wand zu hören und dabei noch auf den Preis zu schauen kann im Auto übel ins Auge gehen.
Für 200 EUR gibts aber wirklich einige gute, empfehlenswerte Systeme, welche man beim Fachhändler samt Beratung und Service bekommt.
lg René
Sowas in einer Wand zu hören und dabei noch auf den Preis zu schauen kann im Auto übel ins Auge gehen.
Für 200 EUR gibts aber wirklich einige gute, empfehlenswerte Systeme, welche man beim Fachhändler samt Beratung und Service bekommt.
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!