Kein Tüv wegen Mtecs

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
DJ_StYlE85
Kein Tüv wegen Mtecs

Ungelesener Beitragvon DJ_StYlE85 » 19. Nov 2006, 16:23

War am Freitag beim Tüv musste die HU machen. alles so weit kein problem, allerdings waren ihm die Mtecs zu dunkel und haben zu sehr gestreut.
Dachte wenn sachen eine E prüfung haben ,dass das dann alles erlaubt sei?
naja hab jetzt das VW Blue set drin ist deutlich heller als die Mtecs allerdings nicht wirklich blau, würde sagen das das Blueset wie die Philips blue visions sind.

mfg
kai
Bild
Fahrzeuge: Ford Fiesta Sport  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 19. Nov 2006, 16:30

Ich hatte auch letzten Mittwoch meine HU+AU und ich hatte auch meine Mtec H7+H1 Kombi drin + den xenonwhite.de W5W Standlichtern. Ich hab keinerlei Probleme gehabt geschweige denn es sind Mängel festgestellt worden (siehe Scan).

Selbst die Superflux LED Sofitten in der Kennzeichenbeleuchtung haben keine Probleme gemacht.

In deinem Fall war bestimmt der Scheinwerfer falsch eingestellt, denn richtig eingestellt, streut oder blendet da garnix.

9Nmarkus
Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 19. Nov 2006, 16:46

da die scheinwerfereinstellung bei der inspektion mit sicherheit geprüft wurde, gehe ich einfach mal von nem schlechten tag des prüfers aus. bei mir waren die mtec's letzten februar kein problem!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 19. Nov 2006, 17:19

:dito: der hat sogar Macken in den Felgen vermerkt aber nix gegen die Leuchten gehabt :D
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 19. Nov 2006, 17:27

Hatte beim TüV auch keine Schwierigkeiten mit dem MTECs. Der Prüfer fragte mich sogar noch seit wann es Xenon für den Polo gibt :fuck:
Ich hab ihm dann die Geschichte erzählt dass das 'normale' Lampen sind die über ein Forum usw. bestellt worden sind und er war hellauf begeistert 8)

Themenersteller
DJ_StYlE85
Ungelesener Beitragvon DJ_StYlE85 » 19. Nov 2006, 20:41

Dann hattet ihr glück oder VW wollte mir ihr Blue set andrehen oder so.
hab teil weise das gefühl das die prüfer bei uns in Do viel zu kleinlich sind.
Naja, hab die dinger jetzt an einen kollegen verkauft der hat die jetzt in seinem Corsa C und ist voll happy. ermeint das er von einigen angesprochen wird seit wann es für den Corsa Xenon gibt.
Bild
Fahrzeuge: Ford Fiesta Sport  

9Nmarkus
Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 19. Nov 2006, 20:45

was hast du für kollegen? corsa :kotz:

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 19. Nov 2006, 20:48

was hast du für kollegen? corsa :kotz:
Man man man, ist das echt noch ein Problem heutzutage? Meine Freundin fährt 'nen Corsa, meine Schwester fährt 'nen Corsa, meine Tante fährt 'nen Corsa, wir haben einen Combo hier als Lieferwagen und meine Schwiegereltern fahren auch noch 'nen Astra?
Und, sind das deswegen schlechtere Menschen? So ein Kindergartengetue wegen Opel-Fahrern kann ich echt nicht mehr ertragen :grr: :grr: :grr: :erwachsen: :erwachsen: :erwachsen: :erwachsen: :erwachsen: :erwachsen: :erwachsen:

Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 19. Nov 2006, 21:33

:dito: :dito: :dito: :dito: Kenn auch ein paar die Opels fahren. Ja und jedem das seine ;)
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 19. Nov 2006, 21:43

Ich bin sogar in nem VW/Opel Club! :D
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 19. Nov 2006, 21:48

Jungs, was haben VW/Opel-Anspielungen hier bei Tüv und Mtecs zu suchen?
Egal, jetzt fährt ein Corsa mit Mtecs rum :gaehn:

:btt: :D

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 19. Nov 2006, 22:38

Die meisten meiner Freunde fahren Corsa, fast alle mit MTECs. Einer davon war sogar schonm amit aufm Polo Treffen 8O

Ich glaub das war aber gar nich so ernst gemeint vom Markus, also nich so überreagieren ;)

9Nmarkus
Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 19. Nov 2006, 22:44

8O ups, war wirklich nicht so ernst gemeint, sorry! :tmleid: wenn ihr wüsstet, was ich für einen firmenwagen fahre :flucht: ... :lol:

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 20. Nov 2006, 17:27

Ich würde sofort zuständige SACHKUNDIGE Personen aufsuchen, und dem TÜV-Kunden die Haut abziehen lassen. Der spürt sich wohl nicht mehr oder wie? Die Dinger haben E-Zeichen, fertig! So ein Mumpitz!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 20. Nov 2006, 17:38

Ich würde sofort zuständige SACHKUNDIGE Personen aufsuchen, und dem TÜV-Kunden die Haut abziehen lassen. Der spürt sich wohl nicht mehr oder wie? Die Dinger haben E-Zeichen, fertig! So ein Mumpitz!
Bist du sicher? Ich würde mich eher an den TüV-Prüfer wenden ;)

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 20. Nov 2006, 17:54

ließ dir lieber mal den MTEC Thread durch, dann würdest du merken dass deine Aussagen Schwachsinn ist ;)
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 31. Jan 2007, 15:09

War heute beim Tüv.
Der hat alles mögliche beanstandet :motz:
Erstma das nicht funktionierende Airbag System... hat sich nacher rausgestellt das es doch funzt... er scheint die Lampe übersehen zu haben.
Dann meine Frontlippe, da würden Schrauben fehlen. Stimmt auch, die is nur festgeklebt, aber DER GLEICHE PRÜFER hat mir genau diese Lippe vor 2 jahren ohne beanstanden eingetragen! Vor allem hab ich die Schrauben dafür nich mehr :ka:

Nun zu den Birnen:
Standlichter (Xenonwhite) sind nicht zulässig. gut, war mir vorher klar, hatte aber keine Lust in die Werkstatt fahren di wechseln zu lassen (selba machen geht nich, hab Finger kaputt inkl. dickem vebrand und 1 Woche krankgeschrieben :D ). Aber die Standlichter sind mir ja ncoh egal, kann ich, wenn ich wieder gesund bin, schnell wechseln, fertig. ABER:
Meine Nebelscheinwerfer sind auch illegal! Der meint die müssn weiss oder helgel leuchten. Meiner Meinung nach tun die das ja, aber was solls. ich sag da sind aber E-Prüfzeichen drauf, sagt der, solange die nich weiss oder gelb leuchten gibts da kein tüv drauf. :(
Jetz muss ich noch extra Birnen kaufen und die kompletten Scheinwerfer 2 mal ein und ausbauen nur wegen so nem Murks.

Naja, lustig war wie er mich fragte warum denn im Innenraum so viel plastik fehlen würde (inkl. Handschuhfach).. hab ihm mal nix von der Playsi gesagt ;) Und meine R-Line Pedale wollte er n Gutachten für haben. hab ihm gesagt sind original VW ausm R32 (stimmt ja auch).... hat sich die nochma genau angeguckt und dann nix mehr dazu gesagt...

Naja, zum fernlicht und Abblendlicht hat er aber nix gesagt.

1.2Liter 12V
Ungelesener Beitragvon 1.2Liter 12V » 31. Jan 2007, 15:30

Hab sogar im Januar TÜV gekriegt mit selbstgelöteten LED-Standlicheter... aber nicht beim POLO :D
MfG Flo

Fehlende Leistung kann nur durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt werden
Bild SUPER aber :wayne:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Mad 9N
Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 31. Jan 2007, 15:45

ich hatte 100W H1er und H7er drin und ich bin durch den TÜV gekommen! obwohl man das blau von außen sah und es ja auch auf den birnen steht!

zum Glück ist bei mir mit den Lampen noch nichts passiert wegen Wärme und so! hab jetzt andere
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 31. Jan 2007, 16:45

@Beutner
Herrje, da hattest du den TÜV-Gott persönlich vor dir, hm? Bei meiner HU hätte der Prüfer nicht mal nen Blick auf die Zettel für Fahrwerk, Felgen und Scheibentönung geworfen, das hat den null interessiert. Von den MTECs ganz zu schweigen, inklusive xenonwhite-standlichter.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!