Hallo,
brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Eigenbau - DZM, aber ich weiß nicht, wo ich das Signal abgreifen muss, bitte um Eure Mithilfe.
Besten Dank.
Polo 9N1 40KW
Wo Drehzahlsignal abgreifen ???
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Wo Drehzahlsignal abgreifen ???
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi,
...bei deinem Motor kommt das Drehzahlsignal von einem Hallgeber am Schwungrad (als 5V Rechtecksignal am mittleren Pin weiß/gelbes Kabel)und geht zum Motorsteuergerät - ab da dann nur noch als Can-Bus-Antrieb-Signal für alle anderen Steuergeräte verfügbar.
Gruß
...bei deinem Motor kommt das Drehzahlsignal von einem Hallgeber am Schwungrad (als 5V Rechtecksignal am mittleren Pin weiß/gelbes Kabel)und geht zum Motorsteuergerät - ab da dann nur noch als Can-Bus-Antrieb-Signal für alle anderen Steuergeräte verfügbar.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hi, danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich denn dieses Kabel im Auto ? Ist das Motorsteuergerät dieser silberne Kasten im Motorraum ? Und an dieses weiß/gelbe Kabel kann ich dann das Signal abgreifen ?
lg
lg
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Danke für die Antworten, mein Problem ist das ich nicht weis, wo dieser Sensor am Motor ist. Kann mir nicht einer Mal ganz genau sagen wo der ist, am besten mit Bilder.
LG
LG
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!