Blaupunkt Queens guckt zu weit heraus!

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
philippnet

Blaupunkt Queens guckt zu weit heraus!

Ungelesener Beitragvon philippnet » 23. Nov 2006, 18:46

hallo leutz!

Ich hab nun seit 2 Monaten das Blaupunkt Queens und es gibt da eine Sache die mich stört!

Ein Kumpel von mir hat das Calgary und dieses ist mit dem Rahmen auf einer höhe! Es sieht aus wie reingegossen!

Bei mir schaut das total weit raus! Gibt es einen Rahmen für das Queens oder das fast baugleiche memphis bzw casablance, wo das Gerät mit der kante abschliesst?

danke und ciao ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Nico84
Ungelesener Beitragvon Nico84 » 24. Nov 2006, 10:34

Ähm... was? Könntest du ein Bild machen? weiß grad nicht was du meinst.

es geht also um dies Radio?
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

DerBen
Ungelesener Beitragvon DerBen » 24. Nov 2006, 10:36

is es auch wirklich ganz rein geschoben und keine kabel hinten im weg die das richtige einrasten verhindern ?

normal schauen nur in-dash-tft´s bisschen ausm einbaurahmen raus
Signatur :top:

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 24. Nov 2006, 11:37

also wenn du meinst, dass der Rahmen und das Radio zusammen etwas zu weit rausgucken ,das ist bei meinem Blaupunkt auch so. Find ich auch net so toll. Aber denk da kann man net viel machen machen.
Wenn das Radio aus dem Einbaurahmen rausguckt, dann stimmt definitiv was nicht.
Bild

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 24. Nov 2006, 12:12

Also bei meinem Blaupunkt sieht das so aus:

Bild

Bei mir liegt es daran das da zu viele Kabel hinten drin sind. Das Radio passt samt Einbaurahmen nicht ganz rein.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Nico84
Ungelesener Beitragvon Nico84 » 24. Nov 2006, 12:16

Was hast du für Kabel dahinter? ich habe auch viele aber meins passt wunderbar.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 24. Nov 2006, 12:25

Hmm, ein Kasten für die Umwandlung von VW auf normales Radio und noch ein Recht großes Verbindungsteil für die Antenne das der Antenne auch irgend was vorgaukelt und eben die ganzen Kabel von den Einzelnen Komponenten. Dann ist das ein ganz schöner Haufen.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 24. Nov 2006, 12:32

Baut mal das Radio und das Ablagefach aus und sägt hinten den einen Steg durch! Hab ich bei meiner Konsole auch gemacht und seit dem hab ich keine Probleme mehr. Hinter der Konsole is noch Platz, aber durch den Steg kommt man da net dran! ;)
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 24. Nov 2006, 12:39

Stört mich ja net das des soweit rausschaut. Man sieht ja den Einbaurahmen noch net.

Außerdem kommt (hoffentlich) eh bald ein neues Radio rein :D
Charles Bukowski

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 24. Nov 2006, 13:03

also meins guckt vielleicht halb so weit raus wie das von kruemel. Aber es geht nicht mehr weiter rein, es rastet deutlich ein. Den Einbaurahmen krieg ich aber auch nicht weiter rein.

@kruemel: http://img220.imageshack.us/ da kannst deine Signatur hochladen, ohne uns die Köpfe abzuschneiden ;-)
Bild

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 24. Nov 2006, 13:07

das ist Absicht :D

Is mir ehrlich gesagt noch nie so bewusst aufgefallen, gleich mal ändern.

edit: So, besser?
Charles Bukowski

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 24. Nov 2006, 13:52

:super:
Bild

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 24. Nov 2006, 14:09

Bei mir hat sogar das Original VW-MCD Navi-Radio
etwas heraus gestanden ... 8O

Habe einfach hinten ein Lamelle herausgesaegt ...
und jetzt schliesst es buendig ab !

;-)
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 24. Nov 2006, 16:17

Bei mir hat sogar das Original VW-MCD Navi-Radio
etwas heraus gestanden ... 8O

Habe einfach hinten ein Lamelle herausgesaegt ...
und jetzt schliesst es buendig ab !

;-)

Sag ich doch! Das Ding stört und man braucht es nicht! Wenn es aber weg ist, ergeben sich endlose Weiten...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 25. Nov 2006, 12:37

hi!

Also mittlerweile glaube ich dass bei mir gar nicht der rahmen um das radio raussteht sondern nur das Bedienteil selber. Beim Calgary etc schliesst das Bedienteil mit dem Rahmen ab, bei meinem ist das Bedienteil dicker und steht heraus!

Ich muss sowieso nochmal zum Händler, weil das Ding wackelt wie socke... Ging irgendwie von Anfang an nicht richtig rein und wackelte von Anfang an schon wie sau!

naja ma sehen! ;)

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 2. Dez 2006, 21:01

High ;)

Wollte euch nur mal berichten, dass ich das Queens wieder zurück gegeben habe und nun mir das Sony MEX-BT5000 zugelegt habe.

Ich weiss, das ist nicht das Thema dieses Threads aber ich bin einfach nur enttäuscht von Blaupunkt.

Ich hatte immer schon das Problem dass das Bedienteil nicht richtig eingerastet ist und dass es unheimlich wackelte.

Zudem war das Design sehr komisch, da es sehr heraus stand. (das ist aber kein fehler sondern immer so :D )

Zusätzlich war es gestern dann soweit. Trotz behutsamer Behandlung fiel das Display und die Tastenbeleuchtung aus. Und das mehrmals am Tag!

Also bin ich heute zu Car Akustik gegurkt und hab mir das Sony geholt. Der Spezialist war echt super fair. Er nahm das 4 Wochen alte Gerät sofort zurück, ohne einen Euro von mir dafür zu verlangen. Ich musste nur die Differenz zum Sony bezahlen.

Was mich ebenfalls am Blaupunkt gestört hat ist das schlechte CD-Laufwerk. Bei etwas stärkeren Bodenwellen (Ihr kennt das harte Fahrwerk vom Standard 9n) hat das Laufwerk öfters mal ausgesetzt und das darf ja wohl nicht sein. Zusätzlich hatte das Radio noch andere Macken: Manchmal hat es sich aufgehängt, dh. es hat den Usb Stick oder ne stink normale MP3 CD nicht geladen und konnte mit Ordnern nur langsam und mit Fehlern (überspringen etc.) umgehen.

Ich bin alles in allem sehr enttäuscht von dem Blaupunkt-Gerät. Ich denke irgendwann muss Blaupunkt einfach mal versuchen neue Wege einzuschlagen, da die grossen Hersteller bsp. Sony oder Pioneer einfach die nötige Technik in ihren Reihen haben um auch ihrer Car-Audio-Geräte damit auszustatten. Jedenfalls war das mein letztes Blaupunkt-Radio.

Ein Kumpel von mir hat das Calgary. Das hat zwar nur CD-MP3 und sonst nix, aber das läuft super.

Ich denke dass Blaupunkt bei USB und anderen Dingen solangsam an seine Grenzen stößt. Auch das Farbdisplay war der letzte Rotz. Bei ein wenig Sonne hat man rein gar nichts erkennen können.

Auch wenn der Sound und der Preis sicherlich nicht schlecht waren: Blaupunkt muss was an der Qualität machen, da diese Ausfälle bei Car Akustik und ACR schon bekannt sind bei den Geräten Memphis, Queens und Casablanca. Somit schliesse ich auch aus, dass ich ein Montagsgerät hatte, wo schlampig gearbeitet wurde!

;)

Wollte ich euch nur mal sagen! Nicht kaufen :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!