Scheiben Tönen was nehmen...

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Rumsnudel
Ungelesener Beitragvon Rumsnudel » 27. Nov 2006, 11:15

So ihr lieben I have getönte Scheiben :D

war am Samstag in Bochum und habe es getan......und es sieht verdammt geil aus....

Zeitaufwand: ca. 1,5 Stunden
Preis: unter 150€ für nen 4-Türer

Folie : dark Black

Fotos kommen morgen oder heute abend noch online.

Wer interesse hat sich die scheiben tönen zu lassen, beste Verarbeitung haben will keine Blasen, schnell und günstig der schaue bitte unter

http://www.carhifi-solution.de
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Coopper S  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 27. Nov 2006, 11:26

Hm, also ich muss ehrlich sagen, ich hätte eine andere Folie gewählt.
Dark Black Basic

Technische Daten:
- Nicht reflektierend
- 2-Lagiger Materialaufbau
- Kratzresistent
- Lichtdurchlässigkeit 5%
- UV-Rückweisung >98%
- Wärmerückweisung 16%
1. zu dunkel. Meine hat 17% Lichtdurchlässigkeit und das geht abends/nachts gerade noch so. Bei 5% kannst du den Innenspiegel praktisch abmontieren und nur noch nach Aussenspiegeln fahren.

2. Wärmerückweisung 16%? Also quasi nichts. Letztlich für mich schlagendes Argument war für mich der zusätzliche Schutzfaktor vor Sonneneinstrahlung, die bei einem schwarzen Auto so schon heftig genug ist. Meine Folie hat da immerhin 72%. Durch die dunklen Scheiben erhöht sich die Heizwirkung ja nochmals weiter.

Kenn die Folie nicht weiter, aber angesichts der Daten kann ich dann schon nachvollziehen, warum das ganze 50€ billiger war als die typischen Vergleichsangebote mit Foliatec & Co. Du hast jetzt reine Optik, eine drastische Verschlechterung der Innensicht ohne jegliche Funktionswirkung.

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 27. Nov 2006, 11:42

Was juckt mich an nem schwarzen Auto die Hitzeschutzwirkung der Folie? Bringt eh fast nix und schwarze Folie macht man ja auch wegen der Optik rein und je weniger man sehen kann, desto gut!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

px
Ungelesener Beitragvon px » 27. Nov 2006, 12:00

Mich juckt das, weil erwiesenermaßen der mit Abstand größte Faktor für Erwärmung des Innenraumes die Fenster sind. Was denkst du, warum VW die Verglasung serienmäßig mit einer Wärmeschutztönung versieht?

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 27. Nov 2006, 12:02

hatte ja hier vor Monaten mal im Forum gefragt ob jemand Bruxafol (oder so) Folien kennt. Die hat mir CarGlass angeboten. Sollen wohl der Hammer sein, und preislich sollen die inkl. Einbau bie 130 EUR liegen für n 3trg.

Hab mich bisher noch nicht getraut :( weiss nicht wie viel die Abdunkeln ...
Ich will ja nachts noch was -wenigstens etwas - sehen beim Rückwärtsfahren zb. beim Einparken und nicht direkt n Blumenkübel etc mitnehmen :D
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 27. Nov 2006, 12:07

Ist alles reine Gewohnheit! Wenn man Rückwärts fährt Nachts, ist die Sicht natürlich eingeschränkt, aber wenn man das ein paar mal gemacht hat, auch kein Problem! Ist wie mit dem Heckwischer! Viele können ohne dieses Ding net fahren, weil sie hinten nix sehen, wenns regnet! Ich fahr seit acht Jahren oder so hinten ohne Wischer und mit dunkler Folie rum und hatte noch nie ne Situation, wo ich nach hinten nix gesehen hab! Zumindest net so viel, um einzuparken etc. Man muß sich da halt dran gewöhnen! Außerdem is rückwärts einparken mit Außenspiegeln eh am einfachsten... ;-) Perfekt wäre es getönte Scheiben bei VW gleich zu bestellen und dann noch ne schöne dunkle Folie rein! Aber leider gabs damals beim Polo noch keine dunklen Scheiben zu bestellen...
Bild
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 27. Nov 2006, 12:10

Aber leider gabs damals beim Polo noch keine dunklen Scheiben zu bestellen...
Nachrüsten. Ich finde die aufklappbaren Fenster hammergeil. Aber ob das klappt :?: :!: :D

Werd mal sehen.
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

Themenersteller
Rumsnudel
Ungelesener Beitragvon Rumsnudel » 27. Nov 2006, 12:22

Ich bin super zufrieden, die sicht nach innen ist weg also man kann von außen nach innen nichts sehen aber die Sicht von innen nach aussen ist verdammt gut man sieht auch abends perfekt durch.....anhand der daten können viele vielleicht was sagen aber überzeugen kann man sich nur wenn man es direkt sieht. Ich bin super zufrieden.

Zu den Folia Tec Folien kann ich nur sagen, schlecht.....

mein Freund hat welche drauf auf seinem Honda und will nun andere da liegt das problem die folien ab zu bekommen ist die Hölle zuviel kleber. Die arbeit die Folie abzumachen ist größer als die Folie zu kleben, zudem sind die scheiben bei Honda eh sehr empfindlich also ist nichts mit teppichmesser dran gehen oder so....

Fazit: ich bin zufrieden und kann es nur so weiter geben.....

;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Coopper S  

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 27. Nov 2006, 12:28

Aber leider gabs damals beim Polo noch keine dunklen Scheiben zu bestellen...
Nachrüsten. Ich finde die aufklappbaren Fenster hammergeil. Aber ob das klappt :?: :!: :D

Werd mal sehen.
Kann man nachrüsten! Allerdings mußt du den Bereich um die Fenster lackieren, da man den Kleber net gescheit abbekommt und später sieht! Aus dem Grund hab ich sie auch net nachgerüstet...
Bild

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 27. Nov 2006, 12:31

Kann man nachrüsten!
Kostenpunkt? Weisst du durch Zufall da was zu?!

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 27. Nov 2006, 12:33

Servus
hab bei mir auch Foliatec drin
und während mein Auto gemacht wurde (Kumpel) hab ich bei nem anderen auto innen die Folie entfernt
ging recht easy:
folie abziehen
danahc bleibt der Kleber auf der Scheibe, um den weg zu bekommen haben die dort die scheibe eingepsrüht mit wasser, so ne art handwaschpaste (evtl war^s auch so scheibenpolierpaste?) und dann mit diesem schwamm drübergerieben

Bild

war erst etwas skeptisch (aber da nicht meine scheibe und - "wir machen das immer so"..)
probiert - und ging echt gut weg
halt vorsichtig am rand sein wegen den gummis
hab nacher keinen kratzer, auch keine kleinen feinen, sehen können

mfg
Stefan
Zuletzt geändert von euro am 27. Nov 2006, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 27. Nov 2006, 12:34

Ist nicht sooo teuer! Scheibe ca. 30-40 Euro, Verkleidung ca. 20 Euro, Dann noch ein paar Teile... Alles in allem ca. 150 Euro denk ich! Plus lackieren! Frag mal den Benny (9neuler) der hat das gemacht! Wollte ich auch machen, hab aber keinen Bock meine komplette Seite lacken zu lassen...
Bild

Crosspolo-105

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 29. Nov 2006, 00:01

Hallo,
hab mir heute die CFC Classic Style einbauen lassen bei einem CFC Stützpunkt bei mir in der Nähe.
Ist verdammt schwarz.
Habe aber ein paar Stellen gefunden die mir nicht so gefallen.
Am Donnerstag hab ich nochmal einen Termin. Da will sich der Verbauer das nochmal anschauen.
Kosten 209 Euro.
Gruß
Tobias

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 30. Nov 2006, 20:01

etwas :offtopic: aber ich hab mir ja die Scheiben selber getönt mit der Foliatec Midnight Reflex Superdark Folie. Im Vergleich dazu bin ich einen Polo mit der 65%igen Tönung ab Werk gefahren und musste feststellen, dass das sehr Edel aussieht und dass man von drinnen nach draußen doch schon erheblich besser sieht. Ich meine damit, dass die Werkstönung im Vergleich zu der tiefschwarzen Tönung besser aussieht (im Gesamtbild).

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!