Hallo, ich habe in meinen Polo das Kenwood DPX 701U.
Und bin seit 3 Monaten verzweifelt auf der Suche nach einer Festplatte die max. 500mA Strom aufnimmt weil das Radio nicht mehr hergibt.
Jetzt habe ich eine von Hitachi gefunden mit der Aufschrifft 500mA und muß feststellen das der Strom immernoch nicht ausreicht.
meine Idee: HDD kommt ins Handschufach und davor kommt ein kleiner Trafo (12V -> 5V) und danach ne kleine Schaltung um die Spannung konstant zu halten. (5V Gleichspannung und 1A)
mein Problem: woher die 12V
1. Dauer +
2. Remoteleitung vom Radio wenn die so viel Strom hergibt
3. vielleicht kann ich irgendwo aus dem Bordnetz die 5V nehmen
vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen
mfg Ronny
HDD Spannungsquelle für USB Radio
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Also ich hab das gleiche Gerät wie du, und mein Hifi Spezi. sagte mir das ich da ohne Prob. diese Festplatten dranhängen könnte
http://trekstor-fileserver.de/www/de/pr ... .php?pid=8
Habs selber aber noch nicht ausprobiert. Die sagten aber das die gehen, obwohl das von Kenwood wohl nicht freigegeben wurde.
Ich würd an deiner Stelle mal zu nem Car Hifi Sepzialisten fahren. Dann soll der das Testen, weil noch ne extra Stromversorgung zu machen, sieht ja wohl ziemlich doof aus, vorallem ist das n ziemlicher aufwand.
Doof find ich bei dem Radio nur, dass der USB Ausgang vorne und nicht hinten ist, dann hätte man den ins Handschuhfach legen können, naja, wass solls,...
http://trekstor-fileserver.de/www/de/pr ... .php?pid=8
Habs selber aber noch nicht ausprobiert. Die sagten aber das die gehen, obwohl das von Kenwood wohl nicht freigegeben wurde.
Ich würd an deiner Stelle mal zu nem Car Hifi Sepzialisten fahren. Dann soll der das Testen, weil noch ne extra Stromversorgung zu machen, sieht ja wohl ziemlich doof aus, vorallem ist das n ziemlicher aufwand.
Doof find ich bei dem Radio nur, dass der USB Ausgang vorne und nicht hinten ist, dann hätte man den ins Handschuhfach legen können, naja, wass solls,...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Themenersteller
Hi, wenn du mal die technichen Daten der Platte anschaust dann siehst du bei Sromverbrauch max. 1A
Wenn du auf die Kenwood HP gehst, steht dort das der USB Port max. 0,5A gibt.
Deswegen währe die einfachste Variante ein USB Y-Kabel und irgendwo im Polo 5 Volt Gleichspannung anzapfen.
Vielleicht weiß jemand ob irgendwo 5volt zu bekommen sind ???
mfg Ronny
Deswegen währe die einfachste Variante ein USB Y-Kabel und irgendwo im Polo 5 Volt Gleichspannung anzapfen.
mfg Ronny
Also ich habe auch das Kenwood DPX 701U ...
Ich würde empfehlen... lieber einen Ipod 30 oder 80 GB dranzuhängen.
Das ist nicht so kompliziert und man kann den ja sonst auch noch ganz
gut verwenden! Funzt super!
Grüße
Ich würde empfehlen... lieber einen Ipod 30 oder 80 GB dranzuhängen.
Das ist nicht so kompliziert und man kann den ja sonst auch noch ganz
gut verwenden! Funzt super!
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ja ich weiß, aber die sagten mir, dass die genau diese Platte an dem Radio hatten, und dass das auch funktioniert hat. Die Angaben von Kenwood sind wohl eher untertieben schätze ich.Hi, wenn du mal die technichen Daten der Platte anschaust dann siehst du bei Sromverbrauch max. 1A
mfg Ronny
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Nehm einen Y-Stecker und häng einen Stecker an das Radio. Für den anderen besorgst du dir folgendes --> http://cgi.ebay.de/USB-Autoladeadapter- ... dZViewItem! Müsste eigentlich funktionieren!
Gruß
3lli0t
Gruß
3lli0t
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!