Gestern war ich auf dem Prüfstand

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 27. Nov 2006, 16:46

Und sowas finde ich eben doch schon etwas heftig. Auf der Landstraße bei 80 mag das noch gehen, wenn dann mal eine Lücke im Schallschutzhügel ist, wo der Wind durchknallt und einen fast auf die Gegenspur drückt. Eine Böe bei 250 auf der AB stelle ich mir da praktisch tödlich vor 8O Da würd ich rein aus Sicherheitsaspekten die breitest-mögliche Spur herstellen und runterschrauben bis nix mehr geht... ich weiß nicht, da bin ich beim Polo skeptisch, der ist nunmal nicht für Highspeed entworfen. Pietschesrieder meinte damals zwar schon, bis 180PS wäre der Polo prima ausgelegt - aber er hat nichts von 260 km/h gesagt :lol:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
gott82
Ungelesener Beitragvon gott82 » 27. Nov 2006, 16:54

Der Wagen ist hinten ganz unten und vorn Optisch angepaßt .
Distanzen sind bis an die Kante und die Reifen sind Top !

Also wirklich , bei zB. 250km/h ist das echt null Problem !

200 merkste garnicht !

Der Polo liegt echt gut !
Polo GTI 1,8 20VT 7,5x17 et32 TT Parabol 205/40/17 30mm Aluspurverbreiterung KW Gewinde Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Sportbremsscheiben OBD Scanner Power by SKN :sabber:

TDI :ohnemich:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 27. Nov 2006, 17:06

also nicht merken würde ich jetzt mal schwer bezweifeln...

Laut Tacho war ich auch shcon auf 240, bei windstille..zumidnest war nicht viel wind am start...
denn bei wind ist der Polo wirklich sehr anfällig...

achja,..PX : Deswegen hab ich mein Bock auf 215er stehen und hab ihn soweit unten das es nicht schleift! :D
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 27. Nov 2006, 20:59

200 merkste garnicht !

Der Polo liegt echt gut !
Ich finde das ein Polo bei Tempo 200 mit Seriensportfahwerk und 16 Zoll Bereifung sich noch recht gut fährt. Für einen Kleinwagen auf jeden Fall.

Aber wenn man dann als Vergleich einen Mittel oder Oberklassewagen mit "etwas" mehr Ps fährt, dann merkt man deutliche Unterschiede.

Mit dem Polo sind Tempo 200 rasen. Mit deutlich höhrere Geschwindigkeit in einem S4 oder nem Mercedes AMG habe ich mich viel wohler gefühlt. Aber dieses gute Gefühl ist allein schon durch die Größe und das Fahrverhalten des Wagens zu erklären.

Ich persönlich habe mich ganz klar gegen viel Leistung entschieden, da ich es für Geldverschwendung in einem solchen Auto halte. Die Nachteile, des höheren Spritverbrauchs und der anonsten auch höhrern Kosten wiegen für mich schwerer als eine etwas höhere Endgeschwindigkeit oder ne bessere Beschleunigung.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
gott82
Ungelesener Beitragvon gott82 » 28. Nov 2006, 05:16

Nun mal langsam !!!!

Das es sich anders Anfühlt wie in einem S4 , AMG , Porsche usw.... ist ja wohl logisch !

Geldverschwendung ist da auch wieder so ne Sache !
Wofür braucht man Alufelgen , Fharwerk , Anlage , usw....

Ein Hobby ist nie Geldverschwendung für die Person die es betreibt !
Polo GTI 1,8 20VT 7,5x17 et32 TT Parabol 205/40/17 30mm Aluspurverbreiterung KW Gewinde Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Sportbremsscheiben OBD Scanner Power by SKN :sabber:

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 28. Nov 2006, 09:05

Wieso so gereizt? Habe ich dir was getan?

Ich habe lediglich meine begründetete Meinung gesagt, das ich persönlich soviel Leistung in einem solchen Auto als Geldverschwendung empfinde.

Von optischen Tuning oder Fahrwerksmodifikationen habe ich nicht gesprochen!

Des weiteren habe ich darauf hingewiesen, das ich mich eher in einem größeren Auto wohler fühle, als in einem solchen Polo. Aufgrund der genannten subjektiven und objektiven Vorteile!

Bitte erstmal meinen Post lesen und dann antworten...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 28. Nov 2006, 10:01

Wieso so gereizt? Habe ich dir was getan?
Ist sein normaler Umgangston ;) er fühlt sich immer gleich persönlich angegriffen wenn einer nicht seiner Meinung ist, spiegelt sich ja auch prima in diesem kompletten Thread hier wieder.

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 28. Nov 2006, 10:03

nun werdet doch mal lieb...

ich find es persönlich auch total geil, wenn ein kleiner Polo nen Porsche oder sonst was in der Klasse auf der Autobahn ärgern kann und die Besitzer doof gucken...

Geldverschwendung? Ist doch das Tuning immer...MUSS man alles nicht haben...was manch hier welche für Autos für bekommen hätten, wenn die nix am Auto gemacht hätten....

Wo ich ma mit polodave gefahren bin, hat es mir einen heiden spaß gemacht...werds nie vergessen...nun hab ich auch knapp soviel Kohle für nen 1.8t Umbau zusammen, ob ich es machen werde, keine Ahnung, auf der einen Seite 180PS + Chip geile Sache, aber für das Geld kann man auch anderes bekommen...

jedem das seine...macht alles spaß halt irgendwie :D

Themenersteller
gott82
Ungelesener Beitragvon gott82 » 28. Nov 2006, 16:30

@helgemania

Danke für Deine meinung !

Das was ich hier schreibe hat nichts mit gereizt zutun .

So ist das nun mal .

Wenn das hier aber so weiter läuft könnt Ihr Euch allein unterhalten :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!