erste Probleme nach Abholung Autostadt...

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
SteveG

erste Probleme nach Abholung Autostadt...

Ungelesener Beitragvon SteveG » 28. Nov 2006, 19:52

Hallo :alle:

Habe gestern nach 4 monatiger Wartezeit meinen 1,9 TDI 96kw abgeholt. War alles super!! Werksbesichtigung, Touaregfahrt u.s.w..
Beim starten des Wagens bemerkten wir Drehzahlschwankungen von 100U/min. Dabei vibrierte der Wagen leicht.
Während der Heimfahrt fiel uns dann ein surrendes Geräusch auf. Es tritt bei der Fahrt mit eingelegtem Gang beim runterdrehen komplett ohne Gas auf. Drehzahl ca 2000-1500. Ferndiagnosen sind natürlich fast unmöglich. Aber vielleicht hat jemand ähnlich Erfahrung/Probleme und kann mir vorab Infos geben...Werde morgen bzw übermorgen in die Werkstatt fahren müssen.
Ausserdem funktioniert die ZV/Funkfernbedienung nicht richtig. Beim Öffnen über FFB geht nur die Fahrertür auf. Wenn man aber die Tür über den Schalter auf der Fahrerseite öffnet geht sie auf. Kofferraum lässt sich dann auch öffnen. Komisch oder?!
Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, dass sich meine Freude in Grenzen hält.
Auto fährt super soweit ich das bis jetzt beurteilen kann...bin in der Einfahrphase (bis 1500km laut VW)...aber solche Probleme :twisted:

Gruss Steve
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 28. Nov 2006, 19:59

Willkommen im Club. :D

Habe mit meinem Motor auch genug Probleme.
Deine sind aber anders, kann also nichts dazu sagen.

Was dein ZV Problem angeht - drücke mal 2x hintereinander die AUF-Taste. Gehen dann alle Türen auf, dann lass das beim Händler wieder umstellen.

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 28. Nov 2006, 20:07

Bei deinen Motorproblemen kann ich dir nicht helfen...

Aber das mit den Türen nennt sich "Einzeltüröffnung".
Kann dir dein :vw: ausschalten.
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 28. Nov 2006, 20:15

Hallo. :wink:
So ein Geräusch macht mein AXR auch im Schiebebetrieb.
Mein :vw: war eher ratlos.
Wenn sich bei Dir etwas herausstellt, dann melde Dich hier bitte wieder. :dankeschoen:

hier etwas ähnliches (Dieselschrauber-Forum)

Gruß
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 28. Nov 2006, 21:08

ich wär umgedreht un häts vorm tor wieder abgestellt.

das mit der ffb is normal liegt kein fehler vor einfach in der werkstatt umprogrammieren lassen. is anscheinend extra für frauen die angst haben nacht da geht dann nur die fahrertür auf damit kein andere zb. auf der beifahrerseite einsteigt. sin alles sicherheitsspielereien wie bei 15km/h schließen die türen ab
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
SteveG

Ungelesener Beitragvon SteveG » 29. Nov 2006, 07:02

Dank Euch erst einmal allen!!! Freut mich das wenigstens das mit der ZV über FFB nicht defekt ist. Mit dem Getriebegeräusch werde ich dranbleiben und berichten. Habe für morgen früh um 10 einen Termin. Bei meinem Anruf in der Werkstatt fragte ich nach einem Ersatzfahrzeug, was der Herr am Telefon
verneinte. Das kann doch echt nicht sein oder. Ich warte 4 Monate , zahle gut 20000 für ne Karre die bei Abholung bereits kaputt war. Kann man da etwas gegen tun. Ist das evtl von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich. Die Mobilitätsgarantie greift nur wenn man liegen bleibt... :oops:

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 29. Nov 2006, 07:13

Leihwagen wirst du keinen bekommen, ohne dafür zu bezahlen! Es gibt ein paar, die das aus Kulanz machen, aber ich hab noch keine gefunden! Selbst als meine Frontscheibe gerissen ist und das eindeutig ein Einbaufehler von VW war hab ich keinen Leihwagen bekommen! Das Auto war damals 1,5 Jahre alt und hatte noch Garantie...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 29. Nov 2006, 07:50

Da kannst du dich nur bei VW beschweren. Die Leihwagenkosten trägt die Werkstatt selber und die können letztlich nichts dafür, wenn VW selber Mist baut. Da erreichst du als Kunde eher was direkt bei VW und wenn die den Leihwagen übernehmen, was wie du sagtest drin sein sollte, dann spielt dein Händler da auch sicher gerne mit.

Hotte
Ungelesener Beitragvon Hotte » 29. Nov 2006, 12:15

Leihwagen wirst du keinen bekommen, ohne dafür zu bezahlen! Es gibt ein paar, die das aus Kulanz machen, aber ich hab noch keine gefunden! Selbst als meine Frontscheibe gerissen ist und das eindeutig ein Einbaufehler von VW war hab ich keinen Leihwagen bekommen! Das Auto war damals 1,5 Jahre alt und hatte noch Garantie...
Ich war bis jetzt viermal in der Werkstatt und hab immer kostenlos nen Leihwagen gekriegt. :D
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 29. Nov 2006, 12:18

Sei froh! Ist ein glücklicher Ausnahmefall!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
SteveG

Ungelesener Beitragvon SteveG » 7. Dez 2006, 13:00

So war letzte Woche in einer VW-Werkstatt. Zwei Meister sind den Wagen gefahren und haben das beschriebene Geräusch ebenfalls gehört und lokalisiert. Und zwar soll es am Getriebe ein Lager bzw Ritzel sein..??
Dazu haben die herren ihre Fehlerbeschreibung zu VW Wolfsburg geschickt. Nach zwei Tagen kam die Antwort, dass sich zwei Techniker von VW selber zu einer Testfahrt mit mir treffen möchten, um sich das ganze anzuhören. Dieser ist nächste Woche. Bin gespannt.
Ansonsten läuft die Kiste wie Sau. 225 laut Tacho und 217 laut GPS. Verbrauch im Schnitt 6,0 nach 2100km in 1 1/2 Wochen. Bin beeindruckt!!
Gruss Steve

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 7. Dez 2006, 13:13

ich wär umgedreht un häts vorm tor wieder abgestellt.
:erklaer:
Hätte dir aber nichts gebracht, denn sobald du das Tor der Auslieferung in Wolfsburg durchfahren hast ist in der Autostadt niemand mehr für dich zuständig, dann darf dir nur noch dein :vw:-Händler weiterhelfen was Garantiedinge angeht!
HBCC

dssteini
Ungelesener Beitragvon dssteini » 7. Dez 2006, 15:13

Hi !

wenn ich das so lese hat VW ein ersthaftes Service problem woran die mal arbeiten sollten, meine Freundin fährt einen Citröen und der war jetzt in der Garatiezeit das erste mal in der Werkstatt und Citröen stellt kostenlos einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur zur Verfügung. Da kann man nur sagen arme deutsche Firma sowas sollte zum Service gehören in der Garantiezeit.

Mfg
Steini
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

LadyDawn
Ungelesener Beitragvon LadyDawn » 8. Dez 2006, 09:52

Ich hab jedesmal nen Leihwagen gehabt wenn ich Probleme mit meinen VW's hatte. Ok, die Karren waren zwar unter aller Sau (ein Lupo mit 45 PS *kotz* und ein Passat Kombi mit 90 PS *ebenfalls kotz* - naja, die denken wohl "is ja ne Frau, die fährt eh nicht schnell" - ja denkste, ich bin die reinste Wildsau :twisted: ). Aber als mein Gölfchen vor 6 Monaten kaputt war da gabs endlich mal vernünftige Karren: den ersten Tag nen neuen Multivan und am zweiten Tag nen Golf mit 105 PS - halt wie meiner).
Wat mich vor allem gewundert hat: wenn man nen Polo bestellt behandeln die einen recht normal, bestellt man nen Golf bekommt man jeden Scheiß hinterhergeschmissen und die kriechen einem bald in den Hintern :D Ich möcht mal wissen wie die einen behandeln wenn man mal ne richtig dicke Karre bestellt.
War auch geil als mein Freund seinen Golf V GTI gekauft hat. Der Händler rief nachdem der Kaufvertrag unterschrieben und die Karre bereits bei uns aufm Hof an und gab ihm nochmal nen Preisnachlass von 400 €. Geile Sache :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“