Welche Lautsprecher??

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

keks
Ungelesener Beitragvon keks » 30. Nov 2006, 00:14

OT
"Blöd Markt und Geiz Markt" sind generell nie ansprechpartner für irgendwas
/OT
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 30. Nov 2006, 10:31

Och nich?

Ich find schon, das man im Blöd Markt ab und an mal zuschlagen kann...

Kaufe mir da generell immer DVD's in der "bis 10 EUR" Ecke! Das geht schon ganz gut eigentlich.

lg René
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 30. Nov 2006, 10:59

Focaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal... ;-)

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 30. Nov 2006, 11:28

Kann ich nur befürworten, wobei die von mir eingebauten noch nen Tick teurer waren
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 30. Nov 2006, 11:33

Focal finde ich zu nervig im Hochton aber jeder hört anders :)

Ganz schlimm ist es wenn die nicht richtig ausgerichtet sind und auch noch Reflektionen dazu kommen.

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 30. Nov 2006, 11:46

Kann ich nur befürworten, wobei die von mir eingebauten noch nen Tick teurer waren
die haben schon enorme Ahnung was die da Herstellen...auch im Home Cinema bauen die Sachen, die sich hier die wenigsten leisten könnten :D

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 30. Nov 2006, 11:52

Oohja....dafür hammer Klang

und ich kann mich auch im Auto nicht beschweren wegen zu derben Hochtönern :-?
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 30. Nov 2006, 12:33

ich auch nicht, wenn man die gut einstellt, dann machts freude...klingen absolut sauber und nicht aufdringlich find ich..

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 30. Nov 2006, 12:36

Wobei wir wieder beim Thema wären "Jeder hört anders".

Wir haben im Sommer bei nem Ibiza hier mal nen Eton RS160 eingebaut, wovon der Kunde im eingebauten Zustand hellauf begeistert war.

Mir war der HT in der Einstellung DEUTLICH zu schrillig, aber er fand es eher noch zu dumpf...

Also auch da unterscheidet sich das von Person zu Person.

Daher kann NIE eine definitive Aussage getroffen werden, was man sich kaufen soll, denn die Geschmäcker und Empfindungen gehen teilweise sehr weit auseinander. Man kann also höchstens Ratschläge in die "Richtung" geben!

lg René
Bild

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 30. Nov 2006, 12:39

Deswegen ab zum Fachhändler und probe hören.

Das hier jeder selber nur das beste und tollste hat ( egal ob HiFi oder anderes ) sollte mittlerweile bekannt sein.

Gruß

Dirk

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 30. Nov 2006, 14:47

Genau... Du hast den Tollsten...

Ich weiß nicht was genau, aber du hast ihn! :D

Nein, wirklich! Gerade bei sowas ist ein Besuch bei einem fachkundigen Berater immer das Beste.

lg René
Bild

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 30. Nov 2006, 15:22

wonach testen denn die verschiedenen zeitungen wie auto hifi???

focal ist da (wenn nicht verdrängt, lang net mehr gelesen) referenz der spitzenklasse mit dem k3p power system...

wieso? denkt ihr das dings-dimension von dem viele schwärmen [ich habs gehört, das focal 165 v2 kann mehr, definitiv] ist besser als dieses? empfiehlt ihr nur sachen die ihr selber verkauft und nie über die Grenze von 300 - 400 EURO geht???

seid nicht böse, nur so kommt es mir immer vor, und nix hier gegen dich dirk oder cross polo

was ist denn mit den marken hertz, rainbow hat ein knaller system um 250 EUR und wie die alle heißen...???

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 30. Nov 2006, 16:14

wonach testen denn die verschiedenen zeitungen wie auto hifi???

focal ist da (wenn nicht verdrängt, lang net mehr gelesen) referenz der spitzenklasse mit dem k3p power system...

wieso? denkt ihr das dings-dimension von dem viele schwärmen [ich habs gehört, das focal 165 v2 kann mehr, definitiv]

- finde ich jetzt nicht wirklich da hier auch der Einbau ne Rolle spielt und ich noch kein gut verbautes und ausgerichtetes Focal gehört habe.

ist besser als dieses? empfiehlt ihr nur sachen die ihr selber verkauft und nie über die Grenze von 300 - 400 EURO geht???

- ich kann gerne über die Grenze gehen aber dann wird es für die meisten Leute einfach zu teuer !

- warum ich nur Sachen empfehle die ich verkaufe sag ich Dir gerne. Weil ich nur Sachen verkaufe die mir auch gefallen und die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

seid nicht böse, nur so kommt es mir immer vor, und nix hier gegen dich dirk oder cross polo

- ich nehme sowas nie persönlich :)

was ist denn mit den marken hertz, rainbow hat ein knaller system um 250 EUR und wie die alle heißen...???

- habe ich noch nicht bewusst gehört kann ich also nicht empfehlen. Mich auf Aussagen sog. "Fachzeitschriften" zu beziehen kann gefährlich werden und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht.

@ Lukas:

Du kannst Dir gerne bald mein Demoauto anhören ich hoffe das es dieses Jahr zumindest vom Frontsystem her fertig wird.
Gruß

Dirk

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 30. Nov 2006, 17:03

Ich nehm sowieso nix krumm oder wie auch immer, sondern kann wirklich nur von den Systemen sprechen, die ich auch gehört habe.

Was die Tests in Zeitschriften an geht, halte ich mich raus. Da es hier ein öffentlich zugänglicher Bereich ist und sowas derbe Ärger geben kann! ;)

Hertz wäre z.B. auch was feines mit dem HSK System. Sehr gut gehende Systeme.

Kommt halt immer drauf an, was man selbst sucht. Und wieso net über 400 EUR? Kein Thema. Wenn ne Frage danach kommt, kann ich auch genügend Systeme die weitaus teurer sind ruhigen Gewissens empfehlen, wonach es auch hierbei immer nur nach meinem Empfinden des Systems gehen kann.

Aber die meisten Leute suchen halt was "einfaches" was nicht zu teuer ist und in den Regionen gibt es zig Systeme von Focal, Intertechnik, Macrom, Magnat, MacAudio, Eton, Exact, Peerless usw usw usw. Da muss man halt danach gehen, was man selbst gehört hat und wie man es gefunden hat.

lg René
Bild

keks
Ungelesener Beitragvon keks » 30. Nov 2006, 17:12

300-400 euro (oder sogar noch mehr) ist für die meisten leute einfach zu viel ...
ein 200euro compo ist imo der beste kompromiss

wenn jemand bereit ist 400euro auszugeben, würde ich ihm sofort das rainbow germanium empfehlen .. bin restlos begeistert von dem kompo
(aber ist halt teuer)

problem bei der sache "mit zum händler und anhören" ist halt auch, dass es wenig gute händler gibt
meistens hat man nur nen acr vor ort und die verkaufen ja im großen und ganzen kokoloris zu überhöhten preisen :-?
Bild

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 30. Nov 2006, 17:19

wenig gute händler, das kannst du laut sagen...welcher händler hat denn schon wirkliche demo cars, in die man sich setzen kann und probehören kann? meistens sind es autos von den händlern selber und die akustik kann man nicht mit seinem eigenen auto vergleichen....DAS ist das Problem...

die Kombi von DKMD fand ich schon ok, hab sie in düren gehört! der größte unterschied ist zwischen seinem und meinem system die grenzdynamik...ich kann wesentlich höhere pegel fahren mit meinem 165 V2 system als er mit den dings-dimension....

da muss sich auch wieder jeder entscheiden halt...klang total oder pegelfeste lautsprecher...

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 30. Nov 2006, 17:33

wenig gute händler, das kannst du laut sagen...welcher händler hat denn schon wirkliche demo cars, in die man sich setzen kann und probehören kann? meistens sind es autos von den händlern selber und die akustik kann man nicht mit seinem eigenen auto vergleichen....DAS ist das Problem...

- Das ist ja das schöne das man wenigstens ein System im 9N hören kann wenn man mich fragt :)

die Kombi von DKMD fand ich schon ok, hab sie in düren gehört! der größte unterschied ist zwischen seinem und meinem system die grenzdynamik...ich kann wesentlich höhere pegel fahren mit meinem 165 V2 system als er mit den dings-dimension....

- stimmt auf Pegel ist das System beim David nicht ausgelegt :)

da muss sich auch wieder jeder entscheiden halt...klang total oder pegelfeste lautsprecher...
Was ist für Euch ein guter Händler ?

Jemand der viel verkauft und dementsprechend viele Demoautos hat oder jemand der versucht das richtige für Euch und Euren Geldbeutel zu finden und bei dem man nicht nur eine Nummer ist ?

Gruß

Dirk

keks
Ungelesener Beitragvon keks » 30. Nov 2006, 21:15

ein guter händler sollte 1. ahnung haben, was er erzählt
2. qualität statt quantität
3. nicht zu teuer ;-)
Bild

Boerge

Ungelesener Beitragvon Boerge » 30. Nov 2006, 21:41

also ich kann nur das helix s6 empfehlen!!! 8)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Sese
Ungelesener Beitragvon Sese » 4. Dez 2006, 16:36

ich habe zwar noch nicht so viele systeme gehört, aber ich wa vom focal 165 v2 was ich bei lukas gehört habe so begeistert das ich es mir auch kaufen werde!

mfg Sese
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!