9n3 benziner - welche federn

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
fBx

9n3 benziner - welche federn

Ungelesener Beitragvon fBx » 3. Dez 2006, 13:07

hi,

will vielleicht vor der nächsten sommersaison meine karre einwenig tiefer holen, aus geldgründen kämen da nur federn in frage... bei meinen felgen - welche federn empfehlt ihr mir (hersteller) - bzw welche tiefen? passen überhaupt auch die vom "alten" 9n und sind eintragbar? danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 3. Dez 2006, 19:09

Da kommen h+r,eibach,oder kw in frage.
Auf den Seriendämpfer nicht mehr als 40mm.
Da würde ich aber noch etwas sparen u.ein komplettfahrwerk kaufen.Da hat du mehr Freude daran. ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

9Nmarkus
Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 3. Dez 2006, 19:12

hast du eibach federn im angebot? @ diesel power..
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 3. Dez 2006, 19:16

noch nicht,da müßte ich mal anfragen.verkaufe viele kw,weil die net schlechter oder besser sind
Bild

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 6. Dez 2006, 19:34

DP hat mir auch KW empfohlen, 35/35 - gibt das ne halbwegs akzeptable optik? (antworten a la "alles unter gewinde is eh kagge 10cm muss der schon runter" bitte sparen)

danke

edit: problem, es heisst nun (habe 20000km runter mit orig. dämpfern) das sich die dämpfer wohl schon eingewöhnt hätten und es nich gut wär jetz neue federn zu nehmen - korrekt? oder nich so schlimm. denn neue dämpfer dazu da kann ich ja glei n gewinde nehmen ;)

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 7. Dez 2006, 17:32

wöllt mir mal jemand eine versierte antwort dazu geben? ;)

Whiskers
Ungelesener Beitragvon Whiskers » 7. Dez 2006, 20:08

ich habe damals auch mit 35er H&R Federn angefangen, da hatten die dämpfer aber auch schon locker 35t runter. also ich sag mal bei der kilometer leistung kann man die federn durch aus noch ohne bedenken einbauen.

falls du interesse hast, ich gebe meine H&R Federn sehr preisgünstig ab.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 7. Dez 2006, 21:13

Also ich meine, das das keine Auswirkung auf die Dämpfungscharakteristik hat, wenn du die Standarddäpfer drin lässt.
Ich würde schon nen Satz mit wenig Laufleistung bei EBAY kaufen und auf Halde legen, weil momentan hat noc jeder Garantie und das Zeug braucht keiner, daher billig :D
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 7. Dez 2006, 21:30

Du kannst die auf den gebrauchten Dämpfer locker fahren.
Aus Erfahrung ist halt das Auto irgendwann noch zu hoch.
Das andere ist aber,das ein Komplettfahrwerk immer besser ist als nur Federn.
Die Federn gibt es auch als Komplettes......
Vom Gewinde her spricht man aber eigentlich um die35- 60mm u.nicht 100mm :D
Bild

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 7. Dez 2006, 21:42

Ich würde schon nen Satz mit wenig Laufleistung bei EBAY kaufen und auf Halde legen, weil momentan hat noc jeder Garantie und das Zeug braucht keiner, daher billig :D
Dito und dazu nen Satz H&R Federn, die kannst du gut und gerne noch ein paar Jahre fahren.

Ich persönlich fahre die Sachs Gasdrucksportstoßdämpfer aus einem VW Sportfahrwerk und dazu H&R Federn. Der Komfort ist ok und die Tieferlegung ist auch schon sichtbar :D

Mit 195/55 auf 15 Zoll hast du vorne noch 2cm Platz zwischen Rad und Radkasten. Hinten sind es 3,5 bis 4 cm.

Mit 4 Leuten, also ca. 360 Kilo konnte ich ohne Probleme über die Tempohügel rüberfahren. Also volle Alltagstauglichkeit.

Wenn du wirklich tiefer willst, dann musst du ne Tieferlegung von min. 65mm nehmen und die gibts nur mir nem Gewinden und anderen Kolbenstangen und das lohnt sich meiner Meinung nach nicht, wenn du den Wagen noch im Alltag fahren willst.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 7. Dez 2006, 21:47

also ihr sagt 20000 auf den origdämpfern kein prob?
er hier: http://polo9n.info/polo-282.html
hat auch selbe felgengröße wie ich, und es sieht schon ganz annehmbar aus ;) will halt so tief und dabei komfortabel wie es geht ohne sonderlich geld zu bezahlen... also empfehlt ihr mir neue federn oder irgendwoher gebrauchte oder...

kw? h&r? oder soll ich mal gucken ob einer orig dämpfer verkauft für wenig geld und die mit einbauen? prinzipiell laufleistung von 20000 mit origdömpfern nich so schlimm - das habe ich bisher aus euren aussagen geschlossen. motiviert :)

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 7. Dez 2006, 22:01

also ihr sagt 20000 auf den origdämpfern kein prob?
er hier: http://polo9n.info/polo-282.html
hat auch selbe felgengröße wie ich, und es sieht schon ganz annehmbar aus ;) will halt so tief und dabei komfortabel wie es geht ohne sonderlich geld zu bezahlen... kw? h&r?
Das sind ca. 2cm Abstand zwischen Rad und Radkasten. Eigentlich halten solche Federn von H&R oder KW locker 80.000 km durch, ohne viele Probleme zu machen.

Frag doch einfach Whiskers, was er für seine haben will. Ihr werdet euch sicher einig werden. Viele km haben die bestimmt nicht runter.

Einen Satz Dämpfer gibts teilweise für 80 Euro bei Ebay mit keinen 2000km.

Ich würde deine Dämpfer behalten und mir die gebrauchten Federn kaufen. Das ist die günstigste Lösung. Und wenns dir nicht gefällt, dann kannst du nach 1 oder 2 Jahren dir immer noch ein Gewinde + Kolbenstangen kaufen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Jo
Ungelesener Beitragvon Jo » 7. Dez 2006, 22:05

Mein Polo hatte knapp 30000km drauf, wie er die H&R-Federn bekommen hat.
Mit den Orginaldämpfern war das kein Problem.
Auch in Kombination mit den 215/40 R16 ist lief die Eintragung problemlos.
Kannst ja mal die Bilder anschauen! :arrow: http://www.polo9n.info/polo-435.html

MfG Jo
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 7. Dez 2006, 23:06

also entweder er hier hat verdammt geschickte fotos gemacht oder der is wirklich tiefer - beide 35mm auf standard und ich wüsste keinen grund wieso die KW tiefer aussehen sollten?!

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 8. Dez 2006, 21:01

okay okay! kriege kw suspension von diesel power ;)

vwpolo2006
Ungelesener Beitragvon vwpolo2006 » 8. Dez 2006, 21:31

Ahja, dann zeig dann gleich mal her, wenn du die drin hast, dann entscheide ich mich welche ich nehme! ;-)

Weis nämlich auch nocht nicht welche ich dann 2007 einbauen will

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 9. Dez 2006, 12:54

naja gut... ob man das auf den bereits montierten winterfelgen so gut sehen wird? ;)

Padderick

Ungelesener Beitragvon Padderick » 14. Dez 2006, 17:12

Ich persönlich fahre die H&R 35mm Federn und er hat sich schön gesetzt sieht schon mit 14 zoll Winterfelgen ganz gut aus. Kann ich also empfehlen. :!:
Tiefer,Härter,Breiter!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 29. Dez 2006, 18:28

so... könnt ja mal nen blick auf meine page werfen, also ich seh da himmelweite unterschiede in der höhe zu vorher ;) gefällt, gefällt.

allerdings ists wohl wirklich egal, was man nimmt, denn die KW federn sind auch nur eibach ;) steht zumindest im gutachten 30/30 (also nicht 35/35 so wie es draufsteht) und als hersteller eibach drin... ;)

naja, richtig gut vergleichen kann ichs dann eh erst wenn wieder alu-wetter wird... mit den winterbemmen lässt sich das schlecht machen und noch schlechter fotografieren

fakt ist jedenfalls, andi hat verdammt geschickt fotografiert ;) denn so tief wie es hier wirkt, ist es nun leider wirklich nicht ;)

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 29. Dez 2006, 18:35

das kommt immer auf die achslasten an.denn die federn sind für mehrere achlasten ausgelegt.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!