Essen Motorshow
Zu den im Treffenplaner eingestellten Terminen könnt Ihr Euch hier austauschen
Forumsregeln
Du willst ein Treffen vorschlagen oder bekannt machen? Im Treffen-Planer informieren sich unsere Besucher übersichtlich über anstehende Treffen und melden sich auch gleich an. Als Eintragsersteller kannst du auch allen angemeldeten Benutzern eine Nachricht zukommen lassen und auch zu Threads oder anderen Infos verlinken.
Eine Eintragung im Planer erleichtert das Auffinden und Verwalten der Treffen!
Hier entlang...
Du willst ein Treffen vorschlagen oder bekannt machen? Im Treffen-Planer informieren sich unsere Besucher übersichtlich über anstehende Treffen und melden sich auch gleich an. Als Eintragsersteller kannst du auch allen angemeldeten Benutzern eine Nachricht zukommen lassen und auch zu Threads oder anderen Infos verlinken.
Eine Eintragung im Planer erleichtert das Auffinden und Verwalten der Treffen!

Essen Motorshow
Hi,
wollte mal fragen ob schon jemand auf der Motorshow in Essen war und wie es denn war. Waren viele Aussteller da mit Fahrzeugen oder nehmen die Ramschhändler zu, leider ist das Niveau der Fahrzeuge und der Aussteller nicht mehr so wie vor 10 Jahren....
Wer hat was zu berichten, lohnt sich ein Besuch dieses Jahr? Als Thema wurde ja Le Mans ausgewählt, eigentlich genau mein Thema, aber ich habe auch schon gehört das es nicht allzuviele Fahrzeuge aus Le Mans zu bewundern gibt.
Habe leider beruflich zuviel Streß als das ich einfach mal hinfahren könnte, daher lasst mal hören ob es sich überhaupt lohnt, auch in Bezug auf den Polo.
wollte mal fragen ob schon jemand auf der Motorshow in Essen war und wie es denn war. Waren viele Aussteller da mit Fahrzeugen oder nehmen die Ramschhändler zu, leider ist das Niveau der Fahrzeuge und der Aussteller nicht mehr so wie vor 10 Jahren....
Wer hat was zu berichten, lohnt sich ein Besuch dieses Jahr? Als Thema wurde ja Le Mans ausgewählt, eigentlich genau mein Thema, aber ich habe auch schon gehört das es nicht allzuviele Fahrzeuge aus Le Mans zu bewundern gibt.
Habe leider beruflich zuviel Streß als das ich einfach mal hinfahren könnte, daher lasst mal hören ob es sich überhaupt lohnt, auch in Bezug auf den Polo.
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich war am Freitag da und es wird jedes Jahr langweiliger.
Das wird jedes Jahr ein größerer Flohmarkt.
Das wird jedes Jahr ein größerer Flohmarkt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
Abgesehen davon das ich mir die Mechanix Handschuhe da gekauft habe fand ich da nichts wirklich toll. Naja ok die Hostessen waren hübscher als letztes Jahr aber mit dem ganzen Bling Bling Kram und dem was da an akustischen "Leckerbissen" geboten wurde kann ich leider nichts anfangen.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Yeap,
da stimme ich zu und das hatte ich befürchtet. Vor 10-12 Jahren gab es noch nicht so viele Ramschhändler da, da gab es noch jede Menge Autos zu bestaunen, auch welche die man sich selbst auch noch leisten konnte, kaum Showcars. Solides Tuning noch für jederman, vor 2 Jahren war ich zuletzt da und da war ich schon ein wenig entsetzt wie sich das ganze entwickelt hat.
In den jahren dazwischen war ich zwar auch oft da, aber es war trotzdem Interessanter.
Heute kann man da sagen das 2 Besuche da für die nächsten 10 jahre reichen, vor allem bei den Eintrittspreisen !!!
Für`s gebotene einfach Wucher !!!
Schade.............
da stimme ich zu und das hatte ich befürchtet. Vor 10-12 Jahren gab es noch nicht so viele Ramschhändler da, da gab es noch jede Menge Autos zu bestaunen, auch welche die man sich selbst auch noch leisten konnte, kaum Showcars. Solides Tuning noch für jederman, vor 2 Jahren war ich zuletzt da und da war ich schon ein wenig entsetzt wie sich das ganze entwickelt hat.
In den jahren dazwischen war ich zwar auch oft da, aber es war trotzdem Interessanter.
Heute kann man da sagen das 2 Besuche da für die nächsten 10 jahre reichen, vor allem bei den Eintrittspreisen !!!
Für`s gebotene einfach Wucher !!!
Schade.............
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Soviel ich gehört habe 16 Euro,
damals waren`s "nur" 22 Mark......... :down:
damals waren`s "nur" 22 Mark......... :down:
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
-
ich würde montags bis freitags für drei stunden reingehen das reicht völlig finde ich. wenn man sich die ramschhändler erspart dann auf jeden fall.
und zwar kostet das ab 15 uhr bis 18 uhr 10 Euro und für Schüler und Studenten 7 Euro. das ist ganz ok. sonst kostet das 15 soweit ich weiß!
ich find es allerdings auch von jahr zu jahr langweiliger.
und zwar kostet das ab 15 uhr bis 18 uhr 10 Euro und für Schüler und Studenten 7 Euro. das ist ganz ok. sonst kostet das 15 soweit ich weiß!
ich find es allerdings auch von jahr zu jahr langweiliger.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Also ich hab als Schüler 12€ gezahlt 
Aber die Preise sind normal für so eine Messe.
Wenn ich den Sprit dahin rechnen würde sind das Peanuts.
Geh da mal was Essen, dann juckt der Eintritt auch nicht mehr.

Aber die Preise sind normal für so eine Messe.
Wenn ich den Sprit dahin rechnen würde sind das Peanuts.
Geh da mal was Essen, dann juckt der Eintritt auch nicht mehr.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
-
Ist auch ganz nett, aber es ist wirklich jedes jahr das selbe...
75 Stände bei denen man Bodykits für nen Golf 3 kaufen kann, chromrückleuchten fürn corsa b und nen esd für nen 3er BMW ...Es wird wirklich viel scheiße angeboten, aber auf der anderen Seite gibt es auch viele schöne Stände mit hammer Auto`s oder eben auch Hostessen
Ich kann den "Becker-autoradio" stand da nur schwer empfehlen..wer auf japanerinen steht sollte sich bei Toyo aufhalten
Eintritt ist 14 euro und für Schüler 12 Euro (Wow, was für ein Unterschied...
)
Den VW stand find ich wieder sehr gut gemacht, zu sehen gibt es diverse R36 Modelle..meeeeeeeeeega Mörder....den Polo GTI CUP
.... den Blue Motion...Eos...Golf V Gti 30 Jahre... nen Golf V von Need for Speed Carbon an dem man das Spiel zocken kann...und noch einige mehr!
Hat sonst noch jemand ne Frage?
Gruß
Ist auch ganz nett, aber es ist wirklich jedes jahr das selbe...
75 Stände bei denen man Bodykits für nen Golf 3 kaufen kann, chromrückleuchten fürn corsa b und nen esd für nen 3er BMW ...Es wird wirklich viel scheiße angeboten, aber auf der anderen Seite gibt es auch viele schöne Stände mit hammer Auto`s oder eben auch Hostessen

Ich kann den "Becker-autoradio" stand da nur schwer empfehlen..wer auf japanerinen steht sollte sich bei Toyo aufhalten

Eintritt ist 14 euro und für Schüler 12 Euro (Wow, was für ein Unterschied...

Den VW stand find ich wieder sehr gut gemacht, zu sehen gibt es diverse R36 Modelle..meeeeeeeeeega Mörder....den Polo GTI CUP

Hat sonst noch jemand ne Frage?
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Danke für die Empfehlungen!
Kann man irgendwo qualitativ hochwertige Produkte günstig schießen? Ich hoffe auf ICT Schaltknäufe
Kann man irgendwo qualitativ hochwertige Produkte günstig schießen? Ich hoffe auf ICT Schaltknäufe
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Klar, in Essen sind der Ramsch umsonst.Danke für die Empfehlungen!
Das ist ne Messe, da werden Leute abgezockt.
Wir waren da bei paar Händlern, deren Messepreise sind höher als wenn Du das Online als Privatmann bei denen kaufst.
Zuletzt geändert von JJ_Rafael am 5. Dez 2006, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Zum schauen
Und weil mein Kumpel geschäftlich auf die Messe mußte und mich eingeladen hat mitzufahren.

Und weil mein Kumpel geschäftlich auf die Messe mußte und mich eingeladen hat mitzufahren.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
-
Also die ICT- Schaltknäufe bekommste da, musst dir nur die Halle und den Stand aufschreiben, der liegt nämlich ein wenig versteckt und ist leicht zu übersehen, wenns am Wochenende mega voll wird!
Gibt übrigens ziemlich geile "Sportsitze" auf der Messe, schon ab
99 €...allerdings ist die Quali nicht so toll und sehr stabil sehen sie auch nicht aus...
Der FK stand verkauft übrigens keine Teile, da kann man nur bestellen..soweit ich mich erinnern kann..oder wars doch der Mattig stand?!
Ich kann euch auch ans Herz legen, auf einem der Messeparkplätze zu parken und dann mit dem Shuttlebus zur Messe fahren, weil um die Messe herum findet ihr so leicht keinen Parkplatz und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr abgeschleppt werdet ist dazu auch noch groß...
Falls noch Fragen offen stehen, meldet euch!!!
Gruß
Gibt übrigens ziemlich geile "Sportsitze" auf der Messe, schon ab
99 €...allerdings ist die Quali nicht so toll und sehr stabil sehen sie auch nicht aus...

Der FK stand verkauft übrigens keine Teile, da kann man nur bestellen..soweit ich mich erinnern kann..oder wars doch der Mattig stand?!

Ich kann euch auch ans Herz legen, auf einem der Messeparkplätze zu parken und dann mit dem Shuttlebus zur Messe fahren, weil um die Messe herum findet ihr so leicht keinen Parkplatz und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr abgeschleppt werdet ist dazu auch noch groß...
Falls noch Fragen offen stehen, meldet euch!!!
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Ja, ich war auch heute da und ich war nicht überrascht, denn die Klamotte war erwartungsgemäß schlecht.
Die schöneste Halle, war meiner Meinung nach, die Serienhalle, sprich wo sich die großen Automobilhersteller präsentiert haben, aber da kann ich auch direkt die Autohäuser abklappern. Der R36 sieht wirklich sehr gut aus, ein echter Wolf im Schafspelz. Auch nicht schlecht war die R-Line für Golf und Touareg (in lecker weiß).
Ansonsten: Die Weiber da werden immer billiger, obwohl Skoda sehr schöne Hostessen hat, der Eintritt immer teurer.
Ich denke, dass ich wieder erst in vier Jahren hingehen werde, das ist ein erträglicher Zyklus.
Die schöneste Halle, war meiner Meinung nach, die Serienhalle, sprich wo sich die großen Automobilhersteller präsentiert haben, aber da kann ich auch direkt die Autohäuser abklappern. Der R36 sieht wirklich sehr gut aus, ein echter Wolf im Schafspelz. Auch nicht schlecht war die R-Line für Golf und Touareg (in lecker weiß).
Ansonsten: Die Weiber da werden immer billiger, obwohl Skoda sehr schöne Hostessen hat, der Eintritt immer teurer.
Ich denke, dass ich wieder erst in vier Jahren hingehen werde, das ist ein erträglicher Zyklus.
also zum mädels schauen kann ich mir bei dem preis besseres vorstellen! 

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Na wenn ich das so höre spare ich mir den Streß dieses Jahr,
da werde ich mir wohl Freitag auf der Feier wo ich bin lieber ordentlich einen geben
dann is Wochenende eh gelaufen.......
da werde ich mir wohl Freitag auf der Feier wo ich bin lieber ordentlich einen geben

dann is Wochenende eh gelaufen.......
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!