VW 2.0 FSI Turbo Fragen

Was ist machbar und was nicht?

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

euro
Beiträge: 822
Registriert: 13. Feb 2006, 10:44
Wohnort: a.d. Obermosel
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon euro » 7. Dez 2006, 19:35

Servus

unabhängig von den Diskussionen

der 2 L TFSI bringt im Ibiza Cupra 240 und im S3 250 PS

da ist also mit den Serienmässigen 200 PS vom G5 GTI noch Luft

mfg
Stefan
der einfach nicht versteht, warum im polo GTI nicht der 1.4 TSI verbaut wurde
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon Didget » 7. Dez 2006, 20:26

[...]der 2 L TFSI bringt im Ibiza Cupra 240 und im S3 250 PS

da ist also mit den Serienmässigen 200 PS vom G5 GTI noch Luft
[...]der einfach nicht versteht, warum im polo GTI nicht der 1.4 TSI verbaut wurde[...]
Der S3 hat sogar 265PS. AFAIK aber modifizierte Kolben und wohl noch andere Dinge.... ;)

Der TSI ist wahrscheinlich viel zu teuer für einen Polo!
Dann doch den ausgereiften 1,8er aus dem Regal einsetzen.
Zudem wiegt der TSI bestimmt auch eine Ecke mehr => Grauguss-Block, Kompressor,.... :|
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 55
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 7. Dez 2006, 21:33

Wußte garnicht das mein TFSI einen Kompressor hat ;)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon Didget » 7. Dez 2006, 21:35

Wußte garnicht das mein TFSI einen Kompressor hat ;)
Watt? Wer sagt denn sowas? ;)
Zuletzt geändert von Didget am 7. Dez 2006, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 7. Dez 2006, 21:36

Der S3 hat sogar 265PS. AFAIK aber modifizierte Kolben und wohl noch andere Dinge.... ;)
Weitere wesentliche Änderungen sind ein viel größerer Lader und eine großflutigere Abgasanlage.

Einen 2l Golf GTI Motor mit Turbo und Steuergerät gabs bei Ebay mal ab 4500 Euro.

Der passt wohl in einen Polo, aber es sind Anpassungen fällig. Also ein Einbau wird ca. 2000 Euro kosten. Dazu nen Ladeluftkühler und ne neue Abgasanlage für zusammen ca. 2500 Euro.

Dann müssen noch die Bremsen gemacht werden, was ca. 1500 bis 2500 Euro kostet.

Ich denke mal für 10.000 Euro inkl eines leichten Chiptunings auf ca. 240 PS sollte alles machbar sein.

Mein Vorschlag zum Thema günstiges Tuning:

1,6l Polo GTi oder Lupo GTi Motor mit 120/125 PS kaufen, den gibts ab 1500 Euro inkl. Steuergerät. Dazu nen Satz scharfe Nocken, nen Fächerkrümmer, nen Metallkat und negroßflutige Auspuffanlage für nochmal 2000 Euro dazu.

Dann habt ihr über 140 PS und das alles für unter 4000 Euro inkl. Eintragung.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 55
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 7. Dez 2006, 22:03

@dirkDevil
sorry :D wer lesen kann ist klar im vorteil.du hast vom 1,4er geschrieben. ;)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Themenersteller
Sylonien
Beiträge: 469
Registriert: 25. Feb 2006, 12:39
Wohnort: England
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sylonien » 8. Dez 2006, 00:45

Welcher S3 meint ihr denn? :|
Bild


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon Didget » 8. Dez 2006, 07:56

This one: ;)

Bild
Bild

Bild

click :twisted:

PS: Mein Zahnarzt hat ihn als Winterauto (04-11)! 8O
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 8. Dez 2006, 08:23

April - November ist ein Sommerauto,aber naja...
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24353
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 8. Dez 2006, 09:05

April - November ist ein Sommerauto,aber naja...
:lol: Jo *g*


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon Didget » 9. Dez 2006, 14:55

April - November ist ein Sommerauto,aber naja...
:oops: :doof:

Natürlich 11-04. :lol:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 9. Dez 2006, 22:19

echt???
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Sylonien
Beiträge: 469
Registriert: 25. Feb 2006, 12:39
Wohnort: England
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sylonien » 10. Dez 2006, 03:25

Shiiit! 8O

Voll geil. Das A3 ist ja schon raus seit lange Zeit oder? Erst jetzt S3 mit 2L TSI? 8)
Bild


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon Didget » 10. Dez 2006, 13:31

echt???
Japp! Wollt es auch nicht glauben! 8O => S3, Schwarz, zugelassen im November, Saisonkennzeichen 11-04. 8)
Voll geil. Das A3 ist ja schon raus seit lange Zeit oder? Erst jetzt S3 mit 2L TSI?
Ja, gab auch schon ein kleines Facelift (Plakettengrill, Rückleuchten....).

:arrow: 2.0 TFSI:!:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Themenersteller
Sylonien
Beiträge: 469
Registriert: 25. Feb 2006, 12:39
Wohnort: England
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sylonien » 11. Dez 2006, 02:14

Aso wusste das nicht! Sieht immer so gleich aus. 8O
Bild


callerhaN
Beiträge: 483
Registriert: 24. Feb 2007, 16:25
Wohnort: Hasbergen
Kontaktdaten:

Re: VW 2.0 FSI Turbo Fragen

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 29. Mai 2008, 14:45

.. Soll es hier um einen Moror gehen der Unkaputtbar ist ?? Wenn ja baut euch doch einen V8 rein..XD
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: VW 2.0 FSI Turbo Fragen

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 29. Mai 2008, 23:55

ne aber eine technik vom feinsten....der eine gute leistung bringt mit einem spritverbrauch von 7,5-11l
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Marc88
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2008, 19:07
Kontaktdaten:

Re: VW 2.0 FSI Turbo Fragen

Ungelesener Beitragvon Marc88 » 10. Nov 2008, 19:58

Hey Leute. Ich bin neu hier. Ich fahre einen Fabia1 1.4MPI, hoffe ihr verstoßt mich nicht gleich^^.
Ich komme an einen 2.0l (T)FSI mit 170PS aus nem A3 dran mit unter 100tkm. Würde den Motor für 200Euro bekommen.
Und eine Werkstatt vom Kumpel würde das alles zum Tarif von Mettbrötchen und Bierkästen einbauen und umändern.

Nun meine Frage an euch. Ist das so leicht möglich? Und was wird der TÜV sagen bzw was wird es kosten?

Gruß

Marc


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: VW 2.0 FSI Turbo Fragen

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 10. Nov 2008, 20:38

Hey Leute. Ich bin neu hier. Ich fahre einen Fabia1 1.4MPI, hoffe ihr verstoßt mich nicht gleich^^.
Ich komme an einen 2.0l (T)FSI mit 170PS aus nem A3 dran mit unter 100tkm. Würde den Motor für 200Euro bekommen.
Und eine Werkstatt vom Kumpel würde das alles zum Tarif von Mettbrötchen und Bierkästen einbauen und umändern.

Nun meine Frage an euch. Ist das so leicht möglich? Und was wird der TÜV sagen bzw was wird es kosten?

Gruß

Marc
Von welchem Laster ist der denn gefallen ?
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Marc88
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2008, 19:07
Kontaktdaten:

Re: VW 2.0 FSI Turbo Fragen

Ungelesener Beitragvon Marc88 » 10. Nov 2008, 21:46

Das höre ich jedesmal :D..Ist von einem Kumpel, der seinen A3 Sportsback auf nen Porsche Boxster Motor mit 370PS oder so umbauen lassen. Und da er nun den Motor über hat braucht und er ihn nicht bei sich rumstehen haben will, meint er zu mir für 200 kannste ihn haben.

Hab ich derzeit 230Euro geliehen, dh der Motor könnte eig mir schon gehören wenn ich nicht das Geld nehme :)

Gruß

Marc

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast