So! Ich möchte mir ein KW Gewinde Variante 1 zulegen und möchte vorher wissen, wie der Federungskomfort ist. Ich gehe von 0 cm Restgewinde an beiden Achsen aus. Zur Erleichterung der Beschreibung habe ich mal aufgelistet was ich schon gefahren habe:
- Seat Ibiza Cupra TDI mit HR Federn 35mm
- Meinen Polo 9n3 Sportline 100 TDI
- Golf 3 75 PS mit Weitec 60/40 Sportfahrwerk
- Meinen alten Polo 6n2 mit 60/40 GTS Sportfahrwerk
- Mazda 323F mit 35mm KAW Federn
An alle KWler! Beschreibung des Federungskomfort/Härte!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: An alle KWler! Beschreibung des Federungskomfort/Härte!
Geht an der VA schon mal gar nicht...KW Gewinde Variante 1...Ich gehe von 0 cm Restgewinde an beiden Achsen aus.

-
Themenersteller - Beiträge: 3
Re: An alle KWler! Beschreibung des Federungskomfort/Härte!
Geht an der VA schon mal gar nichtAußer du kaufst dir Vorspannfedern, die haben aber keinen TüV
![]()
![]()

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo 6n2
Bei Variante 2 weiß ich es nicht, Variante 1 hat aber keine Vorspannfeder. Alles was unter 20 mm Restgewinde ist, ist außerhalb des geprüften Bereiches und dürfte auch niemals TüV bekommen. Die Feder hat dann nämlich absolut keine Vorspannung mehr, wenn das Restgewinde weniger als 20 mm ist. Ist ja selbst bei den 20 mm schon in einem kritischen Bereich.Geht das nur bei der V1 nicht oder auch bei der V2?
Naja würde sagen, bei mir gehts noch mit der Vorspannung. Bin zur Zeit auf 18mm RestgewindeBei Variante 2 weiß ich es nicht, Variante 1 hat aber keine Vorspannfeder. Alles was unter 20 mm Restgewinde ist, ist außerhalb des geprüften Bereiches und dürfte auch niemals TüV bekommen. Die Feder hat dann nämlich absolut keine Vorspannung mehr, wenn das Restgewinde weniger als 20 mm ist. Ist ja selbst bei den 20 mm schon in einem kritischen Bereich.Geht das nur bei der V1 nicht oder auch bei der V2?

Achja Federung hast dann keine mehr

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Die Vorspannung bezieht sich darauf, wenn das Rad völlig entlastet istNaja würde sagen, bei mir gehts noch mit der Vorspannung. Bin zur Zeit auf 18mm Restgewindeund da geht noch was
Achja Federung hast dann keine mehr

Ach ja, ich finde dass das KW trotz der Tieferlegung noch einen sehr guten Restkomfort bietet

Abba da federt dann fast nur der ReifenDie Vorspannung bezieht sich darauf, wenn das Rad völlig entlastet istNaja würde sagen, bei mir gehts noch mit der Vorspannung. Bin zur Zeit auf 18mm Restgewindeund da geht noch was
Achja Federung hast dann keine mehrGeh mal auf die Bühne mit dem Polo, und wackel dann an der Feder. Du wirst sehen wie gering die Vorspannung ist, bzw. das eigentlich keine mehr vorhanden ist.
Ach ja, ich finde dass das KW trotz der Tieferlegung noch einen sehr guten Restkomfort bietetEs kommt auch noch sehr stark auf den Reifen an, Hersteller, Querschnitt, Breite, Luftdruck usw.... Den Fahrkomfort allein bestimmt nicht das Fahrwerk.

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!