Hi .. bin neu hier und fahre seid dem 02.12. einen Polo 9N3 1.9 TDI 100PS.
Muss nächstes Jahr pendeln, d.h. öfter lange Strecken fahren. Habe schon viel im FORUM gelesen ABER ich könnte noch 100 Beiträge lesen und hätte keine konkrete Antwort.
- Wie sind die Erfahrungen mit dem KW Variante 1 Gewindefahrwerk - hab gehört es sei recht komfortabel!?!? Was ich gut fände!!
- Ich möchte 7x17 mit 205/40ern montieren -> wie tief kann ich ohne das es schleift - auch im beladen Zustand??
- Gibt es sinnvollere Vorschläge z.B. andere Felgen-, Reifengröße, Fahrwerk????
Bitte um möglichst viele Antworten - also auch Kollegen die angemeldet sind aufmerksam machen.
!! VIELEN DANK !!
Langstrecken + Gewinde = ???
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Wenn du kein Stress mit den Kotflügeln haben willst, aber einigermassen tief runter dann nimm lieber:
7x17 mit 195/40 17
8x17 mit 215/35 17
oder notfalls
8x17 mit 205/40 17
bin selbst 7x17 mit 205/40 17 gefahren und finde der Reifen zieht sich schei.... Von daher bin ich jetzt auch auf 8x17 umgestiegen, leider hatte ich noch 4 neue Reifen somit fahr ich nur 205/40 17 215er sind aber besser.
Sind vielleicht breiter aber wesentlich flacher als 205/40 17
7x17 mit 195/40 17
8x17 mit 215/35 17
oder notfalls
8x17 mit 205/40 17
bin selbst 7x17 mit 205/40 17 gefahren und finde der Reifen zieht sich schei.... Von daher bin ich jetzt auch auf 8x17 umgestiegen, leider hatte ich noch 4 neue Reifen somit fahr ich nur 205/40 17 215er sind aber besser.
Sind vielleicht breiter aber wesentlich flacher als 205/40 17
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Themenersteller
Danke für den Beitrag .. habe die 7x17 mit 205/40er mir vorgenommen, weil einige hier diese Kombi fahren ..
- habe auch gelesen, dass 215/35er besser wären .. wegem Platz .. kommts nicht aufs Selbe raus??? -> Die 215er sind doch breiter.
Ich möchte nicht bis aufs tiefst mögliche Maß runter - die Räder sollen schön im Kasten stehen und ich will schnell um Kurven kommen und dabei solls keine Probs geben .. versuche einen Komprimiss aus Optik, Restkomfort/Alltagstauglichkeit zu finden.
Sind 8x17 nicht zu breit ??? Passen die vorne ohne Probleme ???
195er sind doch zu schmal oder .. hat man nicht genügend Grip ?!?!
- habe auch gelesen, dass 215/35er besser wären .. wegem Platz .. kommts nicht aufs Selbe raus??? -> Die 215er sind doch breiter.
Ich möchte nicht bis aufs tiefst mögliche Maß runter - die Räder sollen schön im Kasten stehen und ich will schnell um Kurven kommen und dabei solls keine Probs geben .. versuche einen Komprimiss aus Optik, Restkomfort/Alltagstauglichkeit zu finden.
also ich find ich hab für mich einen guten Kompromiss gefunden. Auch mit den 205-40 R17 Reifen kommst du ordentlich runter. Bei mir streift absolut nix, auch mit mit 5 Personen nicht. So muss das imo auch sein.Danke für den Beitrag .. habe die 7x17 mit 205/40er mir vorgenommen, weil einige hier diese Kombi fahren ..
Deweiteren würd ich bei langstrecken eher zum 205/40er empfehlen, da er sich komfortabler fährt als ein 215/35er. Oder natürlich 195/40.
Wichtig wäre noch die ET deiner Felgen, und der gewünscht Reifentyp, da es da auch noch unterschiede gibt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
also ich habe KW Variante 1 und 205/40/ZR17 und das geht wie ne 1!
die genaue Felgengröße gucke ich nochmal nach. Aussehen tut das ganze so hier: (Gewinde ca. auf mitte gestellt)

ach ja, SEHR KOMFORTABEL fahrbar finde ich, straff abgestimmt aber dennoch keine Hoppelkarre TROTZ Niederquerschnittsreifen. Ich kann es dir nur empfehlen! FELGEN SIND 7x17!!!! Also kein Thema, Kotflügel sind original!
Hinweis by Fabolous: Auf für Dich gibt es einen
-Button... 

ach ja, SEHR KOMFORTABEL fahrbar finde ich, straff abgestimmt aber dennoch keine Hoppelkarre TROTZ Niederquerschnittsreifen. Ich kann es dir nur empfehlen! FELGEN SIND 7x17!!!! Also kein Thema, Kotflügel sind original!
Hinweis by Fabolous: Auf für Dich gibt es einen

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
also ich find ich hab für mich einen guten Kompromiss gefunden. Auch mit den 205-40 R17 Reifen kommst du ordentlich runter. Bei mir streift absolut nix, auch mit mit 5 Personen nicht. So muss das imo auch sein.

Der 195ger fällt aus für ihn, mir dünkt als las ich dieser jene hat zu wenig Traglast für seinen TDI oder??Deweiteren würd ich bei langstrecken eher zum 205/40er empfehlen, da er sich komfortabler fährt als ein 215/35er. Oder natürlich 195/40.

Richtig, Komfort ist nicht allein abhängig vom gefahrenen Fahrwerk, genausowenig wie die Härte. Es kommt auf viel mehr Faktoren an wie Reifenhersteller, gefahrener/empfohlener Luftdruck, persönliches Empfinden, Alter des Fahrer/Fahrerin, usw...Wichtig wäre noch die ET deiner Felgen, und der gewünscht Reifentyp, da es da auch noch unterschiede gibt
@MS-9N3: Da kann Dir auch keiner Helfen, da hilft nur Probefahren auf dem nächsten Polo-Stammtisch in Deiner Nähe IMO!!
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
!! Danke für die Beiträge !! 
dein Beitrag hat mir Gewissheit gegeben!! Sind übrigens schöne Felgen 
Und du hast keinerlei Probleme ???
Wenn ich mir Floris und Fabolous Bilder anschaue sind 7 Zoll Breite Felgen wohl zu schmal oder?? Flori hat immerhin noch 20mm Distis drunter ???????????

-> Es schleift nix mit deinen Distis und 5 Leuten???? Im ernst??? :ersch:Wichtig wäre noch die ET deiner Felgen, und der gewünscht Reifentyp, da es da auch noch unterschiede gibt
-> Wie meint ihr beide das im Bezug auf die ET .. sollte man besser eine größer (Bsp. 38 ) wählen, damit man keine Probleme mit den Kotflügeln bekommt??? Kann es im Umkehrschluss denn nicht Probs mit den Radkästen geben???Richtig, Komfort ist nicht allein abhängig vom gefahrenen Fahrwerk, genausowenig wie die Härte. Es kommt auf viel mehr Faktoren an wie Reifenhersteller, gefahrener/empfohlener Luftdruck, persönliches Empfinden, Alter des Fahrer/Fahrerin, usw...
->also ich habe KW Variante 1 und 205/40/ZR17 und das geht wie ne 1! die genaue Felgengröße gucke ich nochmal nach. Aussehen tut das ganze so hier: (Gewinde ca. auf mitte gestellt) ach ja, SEHR KOMFORTABEL fahrbar finde ich, straff abgestimmt aber dennoch keine Hoppelkarre TROTZ Niederquerschnittsreifen. Ich kann es dir nur empfehlen! FELGEN SIND 7x17!!!! Also kein Thema, Kotflügel sind original!

-> schaut richtig schön aus mit deinen FelgenAuf 8x17 ziehen die sich auch so schööön!

Wenn ich mir Floris und Fabolous Bilder anschaue sind 7 Zoll Breite Felgen wohl zu schmal oder?? Flori hat immerhin noch 20mm Distis drunter ???????????
Ich hatte keinen bezug auf die ET genommen, meinte das ganz Allg..-> Wie meint ihr beide das im Bezug auf die ET .. sollte man besser eine größer (Bsp. 38 ) wählen, damit man keine Probleme mit den Kotflügeln bekommt??? Kann es im Umkehrschluss denn nicht Probs mit den Radkästen geben???Richtig, Komfort ist nicht allein abhängig vom gefahrenen Fahrwerk, genausowenig wie die Härte. Es kommt auf viel mehr Faktoren an wie Reifenhersteller, gefahrener/empfohlener Luftdruck, persönliches Empfinden, Alter des Fahrer/Fahrerin, usw...
Is reine Geschmackssache...Wenn ich mir Floris und Fabolous Bilder anschaue sind 7 Zoll Breite Felgen wohl zu schmal oder?? Flori hat immerhin noch 20mm Distis drunter ???????????
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
ja schon, aber nur wie angegeben mit 20mm verbreiterung, also 10mm pro seite. Aber ich denk im Sommer krieg ich Probleme, wenn nochmals 50L Gas zwischen der HA hängt.Es schleift nix mit deinen Distis und 5 Leuten???? Im ernst??? :ersch:
jo absolut, mein Geschmack war das auch nicht. Waren nur 1 Tag drauf die 20er PlattenFlori hat immerhin noch 20mm Distis drunter ???????????
Is reine Geschmackssache...
das mit der ET ist richtig, wenn du weniger probleme an den Kotflügeln willst ==> größere ET. Dass es innen im Radkasten probleme geben könnte wäre mir neu
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
Themenersteller

Habe mich nun soweit entschieden

Werde das KW Variante 1 nehmen und 7,5x17 mit 205/40ern und Dunlop SP Sport 9000 oder die Pirelli P Zero Nero.
Falls der Ein oder Andere noch Anregungen hat kann er sie gerne äußern ..
Wünsche euch/euren Polos noch ne gute Zeit.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!