8,5 x 18 vorne und 8 x17 hinten ?
8,5 x 18 vorne und 8 x17 hinten ?
Hallo, mein Polo 9N ist vorne und hinten 40 mm tiefer und jetzt habe ich mir 8,5 x 18 (MAM MT2) Zoll Felgen betsellt. Da ich nicht will, dass die Vorderreifen schleifen, habe ich nun überlegt auf folgende Kombi umzuändern :
1. 8,5 x 18 auf der Hinterachse
2. 8 x 17 auf der Vorderachse
Ist das möglich, wirkt sich das negativ auf das Fahrverhalten aus,kennt ihr jemanden, der das gemacht hat ..................... ??????????????????????????????????
1. 8,5 x 18 auf der Hinterachse
2. 8 x 17 auf der Vorderachse
Ist das möglich, wirkt sich das negativ auf das Fahrverhalten aus,kennt ihr jemanden, der das gemacht hat ..................... ??????????????????????????????????
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Möglich ist zwar alles, wenn das Portemonnaie dick genug ist, aber ob das notwendig ist...???
Erst Felgen, dann tieferlegen ist immer besser...

Möglich ist zwar alles, wenn das Portemonnaie dick genug ist, aber ob das notwendig ist...???
Erst Felgen, dann tieferlegen ist immer besser...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Ich hab die Felgen doch schon bezahlt, ich hab halt jetzt nur noch die Möglichkeit zu variieren, von der Optik her hab ich mich quasi schon für diese Kombi entschieden, solange es halt keine Probleme beim Fahren etc. dabei gibt!!!!
Meine Frage ist ja jetzt auch ob das ohne irgendwelche Änderungen möglich ist????
Meine Frage ist ja jetzt auch ob das ohne irgendwelche Änderungen möglich ist????
-
Unterschiedlicher Felgendurchmesser ist meines Wissens nach nicht erlaubt! Unterschiedliche Breite ja, Durchmesser nein!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
jo ist net erlaubt, und richtig blöd würd es wohl auch noch dazu aussehenUnterschiedlicher Felgendurchmesser ist meines Wissens nach nicht erlaubt! Unterschiedliche Breite ja, Durchmesser nein!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
Alle werksseitig mit ABS ausgerüsteten Fahrzeuge dürfen nicht mit verschieden großen Felgen bestückt werden.
Es gab einige Ausnahme, wie bei manchen BMW 3er E30 Modellen aber das war es dann auch.
Und halt bei diversen Serienmodellen bestimmter Marken wie Ferrari gibts das auch (was aber widerrum speziell wegen Fahreigenschaften, Haftung, Dynamik, Handling, Sicherheit eine Rolle spielt)!
Ergo: 9N mit verschiedenen Größen = NO GO
EDIT: Wieso fährst dann nicht einfach z. B. ne 8x18" an der VA und ne 8,5x18" an der HA?
Kann es vllt. sein das du dich oben einfach nur verschrieben hast!?
Es gab einige Ausnahme, wie bei manchen BMW 3er E30 Modellen aber das war es dann auch.
Und halt bei diversen Serienmodellen bestimmter Marken wie Ferrari gibts das auch (was aber widerrum speziell wegen Fahreigenschaften, Haftung, Dynamik, Handling, Sicherheit eine Rolle spielt)!
Ergo: 9N mit verschiedenen Größen = NO GO
EDIT: Wieso fährst dann nicht einfach z. B. ne 8x18" an der VA und ne 8,5x18" an der HA?
Kann es vllt. sein das du dich oben einfach nur verschrieben hast!?

Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
aber hallo,Hallo??????????????????
Kann keiner irgendwas zu 8,5 x 18 Zoll mit 215/35er Reifen aufm Polo sagen???????????????
was erwartet du in 17 min?
p.s. es gibt auch eine suche, wo das schon diskutiert wurde, sowie eine Gallery
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Schraub sie drauf, fahr zum Tüv - dann weißt du's 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Wie gesagt, es gibt manche Ausnahme, wie beim Chrysler Crossire z. B. oder auch bei vielen Ferrari Modellen etc.!
Wieso also sollte das für einen Smart nicht gelten? Hat der denn ABS!?
Wieso also sollte das für einen Smart nicht gelten? Hat der denn ABS!?

Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
-
Hat aber schon jem. gemacht !
(... nicht in Deutschland!)
http://www.polo9n.info/9ncom/gastpolos/attila.html
... sieht eigendlich gut aus! - Betont die "Keilform" !
(... nicht in Deutschland!)

... sieht eigendlich gut aus! - Betont die "Keilform" !

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!