Big problem: EGV *)+%/ç)bescheinigung o. wie das ding heisst

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
ollitdi
Big problem: EGV *)+%/ç)bescheinigung o. wie das ding heisst

Ungelesener Beitragvon ollitdi » 12. Dez 2006, 19:15

So, knaps verabschieded, und shcon wieder da:

diese bescheinigung dass das auto den europäischen normen entspricht, also müsste EGV irgendwasbescheinigung heissen, hoffe ihr wisst was das ist, hat die einer zur hand um die mal einzuscannen, damit ich weiss nach was ich suchen muss... denn ich finde kein solches ding, und der neue besitzer vom polo brauch den scheiss zum anmelden im Ausland...

mein Dad hat jetzt in unseren Audis nachgeschaut und auch nirgends sowas in der aert gefunden... unser freundlicher behauptet aber dass er es mit ausgeliefert hat!

wo könnte sowas liegen? ist weder bei der betriebsanleitung, noch bei den papieren, noch bei der rechnung vom polo...
mfg
Olli

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 12. Dez 2006, 19:18

Hi Olli

ich hab so´n Teil
aber kein Scanner hier zuhaus

bekam das in Lux mit zum anmelden in D

kann ich dir morgen zukommen lassen .. wenn´s reicht und noch notwendig ist.

EU-Bescheinigung ist das
am wichtigsten ist, das die Schadstoffklasse eingetragen ist, sonst muss er bei anmeldung in D eh ne vollabnahme machen (kein Witz!)

mfg
stefan
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

Themenersteller
ollitdi
Ungelesener Beitragvon ollitdi » 12. Dez 2006, 19:24

aber wie heisst das teil genau? also was steht oben drauf?
die bei VW haben mir gesagt dass wenn die das nachbestellen müssen daurts ne woche und 70euro, also auf die 70 euro scheiss ich echt (sorry:)) aber eine woche? ist der zettel für jedes auto individuell oder ist das so'n beilagezettel?
naja, sobald mir einer sagt wie das ding heisst rufe ich mal bei 0800volkswagen an und frage was die zur lieferzeit sagen...
mfg
Olli

Bild

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 12. Dez 2006, 19:32

EWG Übereinstimmungsbescheinigung
so steht drauf

ist genau für mein auto, da ident Nr und Daten ähnlich dem alten KFZ-Schein abgedruckt sind
und halt die Abgasnorm
ist für euro 4 die Ziffer 62 in Deutschland
steht unter Punkt 47 Ggf. Steuerleistung oder nationale Codenummer

wenn die leer ist --

was hatte ich ne rennerei wegen der anmeldung
zum glück hatte ich vorher bei 3 verschiedenen zulassungen angerufen und alle (verschiedenen) bedingungen vorher geklärt
schon ein (Behörden) Witz

mfg
Stefan
Golf Bild Polo Bild

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 12. Dez 2006, 19:42

Bild

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 12. Dez 2006, 19:46

so was hab ich ma bei der Anmeldung für nen Neuwagen mit auf der Zulassungsstelle abgegeben, sonst lassen die dein Auto nich zu. Die ham das auch behalten.Vielleicht ma da nachfragen

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 12. Dez 2006, 19:53

so was hab ich ma bei der Anmeldung für nen Neuwagen mit auf der Zulassungsstelle abgegeben, sonst lassen die dein Auto nich zu. Die ham das auch behalten.Vielleicht ma da nachfragen
8O nicht gut, das hättest du zurückbekommen sollen.

Laut meiner Zulassungsstelle damals, wird das in deutschland nur bei einem EU-Wagen benötigt, weil Hersteller und KFZ-Typ als 000 / 00000 eingetragen sind
Bild

Themenersteller
ollitdi
Ungelesener Beitragvon ollitdi » 12. Dez 2006, 19:59

also hab mich mal bei 0800volkswagen schlau gemacht, das teil kann man unter http://coc.vw-transport.de nachbestellen, dort kostet es zufällig nur 45euro, und nicht um die 70 wie beim händler, aber kommen tuts dann auch erst in einer woche...
und das teil auf den bildern habe ich definitif noch nie bei mir gesehen... habe ich auch nicht beim felgenanmelden gebraucht...

irgendwie nervt das alles mich jetzt, der käufer glaubt fest dran am donnerstag sein auto anmelden zu können...

problem ist ja dass er es aus luxemburg nach frankreich überführt...
mfg
Olli

Bild

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 12. Dez 2006, 21:01

die wolltens auf der Zulassungsstelle auch behalten

dann lieb gekuckt und mitbekommen (weil dort noch alle infos stehen (eingetragene Reifengrössen etc, nicht wie in dem neuen Brief/Schein

und wenn du´s Auto angemeldet gekauft hast, kein Wunder das du das Teil noch nie gesehen hast ;)
natürlich jetzt doof für den Käufer (und dich)

mfg
Stefan
Golf Bild Polo Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!